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Warum O2
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Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen extrem langsame Übertagungsraten mit LTE (volles Netz). Ist vorher nie aufgefallen (Home-Office mit WLAN). Nun aber wieder am Arbeitsplatz und stört extrem. Laut Speedtest im Download max 5-8 Mbits und einen Ping von ca. 1400. Mehrfache Tests an verschiedenen Orten mit unterschiedlicher Netzabdeckung brachte keine Änderung. Laut Störungstest lief an allen Standorten seitens O2 alles gut. Auch diverse Neustarts brachten keine Besserung. Keinerlei Änderungen an der Konfiguration meines Mobil-Telefons vorgenommen (Iphone 11 Pro Max). Habe hier gelesen das sich da manchmal bei O2 die Vertragsdaten durcheinander würfeln und dann sowas passieren kann. Bitte um Hilfe.

Hallo @Torontogosch ,

Willkommen in der Community.

Mh, das hört sich nicht so schön an. 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du bereits im Livecheck nach einer Störung geschaut
und da keine vorlag, hast du schon eine Störungsmeldung dort weitergeleitet?

Hast du mal die Simkarte in einem anderen Handy getestet?
Magst du uns mal bitte die Störungsadresse nennen?
Dann schauen wir uns das gerne an. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

bisher betrifft das die PLZ Bereiche 30655, 30659, 30657, 30629, 30627, 30916, 30938, usw.. Also liegt es vermutlich eher an meinem Vertrag als an einer Störung im Netz. SimKarte im anderen Geräten hat das gleiche Ergebnis.

 


Hallo @Torontogosch,

gerne habe ich für dich nachgesehen. Einschränkungen, die deinen Tarif betreffen, konnte ich nicht feststellen. In zwei der genannten Bereiche gibt es aktuell Einschränkungen bei der Netzversorgung. Da arbeiten unsere Techniker bereits an einer Lösung. Hast du deine SIM-Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert?

Viele Grüße Bianca


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