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Hallo zusammen, 

seit gestern ist mein Internet (O2 my home M mit passendem Homespot) extrem langsam. Ich komme auf sportliche 3 Mbit/s in guten Momenten. Bisher war die Verbindung stabil bei gut 50 Mbit/s. Ich habe den Vertrag erst seit 3 Wochen und habe gerade noch in eine öffentliche IP investiert. Die bringt mir gar nichts, wenn ich keine vernünftige Verbindung habe.

Ob eine Störung in meiner Region vorliegt habe ich schon nachgesehen, da steht IMMER, dass eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet. Das stand da schon, als es noch funktioniert hat.

Homespot zurücksetzen hat nichts gebracht, Verbindung über LAN oder WLAN ist gleich schlecht.

Kann das bitte jemand prüfen? Im Moment ist es, als hätte ich zu Hause einfach gar kein Internet.

Die letzten drei Ziffern der Mobilfunknummer sind 571, falls das relevant ist. 

Besten Dank & mit freundlichen Grüßen. 

Guten Morgen, 

Heute früh ist die Geschwindigkeit wieder wie gewohnt. Lässt sich nachvollziehen, was das Problem war?

 

Danke und Gruß 

 


Guten Abend, 

wir sind wieder bei knapp 2 Mbit/s. Kann das bitte jemand beheben? Abends ist die Verbindung eine Katastrophe, so ist das Produkt für mich unbrauchbar. Danke 


Guten Morgen, die Geschwindigkeit ist weiterhin bescheiden.

Da ich zwischendurch eine ausreichende Geschwindigkeit habe, kann es ja nur schwer an der Netzabdeckung liegen. Die Geschwindigkeit ist zu den unterschiedlichsten Zeiten, auch nachts, schlecht (oder eben auch gut). An einer Überlastung kann es also auch nicht liegen, in meiner Straße gibt es genau gar nichts, außer ein paar andere Häuser. 


Zwischendurch wollte ich nun auch eine Störung melden, die zu meinem Vertrag gehörige Rufnummer ist aber keine von o2 meldet das Formular. Also kann ich das leider auch nicht machen.

 


Hallo @Mi_Bro,

wenn bereits eine Störung an deiner Adresse bekannt ist, sind uns leider auch die Hände gebunden. Eine weitere Prüfung anstoßen, können wir in dem Fall leider nicht, da die Kollegen bereits mit der Entstörung beschäftigt sind.

Weshalb es zuvor trotz Anzeige im Live-Check keine Probleme gegeben hat, ist schwierig zu sagen. Ein Grund kann sein, dass sich die Einschränkung bislang nicht auf die mobilen Daten bezogen hat oder die Kapazitäten zuvor, trotz der Störung, noch ausreichend gewesen sind. Wenn die Leitung bei dir aber aktuell zum Abend hin einbricht, deutet das auf eine Überlastung hin, welche sehr wahrscheinlich aufgrund der derzeitigen Störung hervorgerufen wird.

Zwischendurch wollte ich nun auch eine Störung melden, die zu meinem Vertrag gehörige Rufnummer ist aber keine von o2 meldet das Formular. Also kann ich das leider auch nicht machen.

Seltsam. Hat sich da eventuell ein Tippfehler eingeschlichen? 

VG
Dennis


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