Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Extrem geringe Downloadrate LTE

  • November 9, 2022
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich bin seit etwas weniger als einem Monat bei o2 ud habe seit dem fast durchgängig Doownloadraten von weit unter 1 Mbit. Mobiles Internet ist im Prinzip nicht nutzbarn Datenvolumen ist noch mehr als genug vorhanden.

Wenn es mal ordentliche Geschwindigkeiten gibt, ist es sehr früh Morgens, aber auch nicht immer. Es wurde seit 3 Wochen gemeldet, dass eine Basisstation nicht funktioniert, seit heute ist das Hinweissymbol nicht mehr rt sondern gelb, mit dem gleichen Ergebnis.

PLZ ist 63505 und ich nutze eine eSim

Wichtig vll. noch zu erwähnen, dass der Empfang als solches durchgängig gut ist

 

Grüße

Lösung von o2_Solveig

Hallo @ixxnay ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn es zwischenzeitlich funktioniert und dann wieder weniger gut, ist es kein Defekt am Sendemast oder Handy.

An deiner Kontakatadresse gibt es eine Überlastsituation. Wahrscheinlich sind morgens weniger Benutzer am Sendemast eingebucht, als tagsüber.

Es tut mir leid, aber hier müssen wir warten, bis das Netz ausgebaut wird.

Wann dies der Fall sein wird, ist leider nicht bekannt.

Gruß, Solveig


 

3 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • November 10, 2022

Hallo @ixxnay,

hast du diese Beeinträchtigungen ausschließlich an einem Standort oder auch an anderen Standorten, d.h. anderen Funkzellen?

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Um Ehrlich zu sein habe ich noch an keinem Anderen Standort einen Speedtest gemacht, am wichtigsten ist es für mich natürlich hier an meinem Privatort, da bei uns leider nur 16Mbit DSL Verfügbar ist und ich dementsprechend auf das schnelle LTE angewiesen bin.

Ich habe heute Morgen einen Speedtest gemacht mit ca. 200 Mbit...d.h. es scheint ja grundsätzlich zu funktionieren aber eben nur äußerst selten, Zeitraum heute Morgen war von ca. 5 bis 6:30/7:00 Uhr


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 14, 2022

Hallo @ixxnay ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn es zwischenzeitlich funktioniert und dann wieder weniger gut, ist es kein Defekt am Sendemast oder Handy.

An deiner Kontakatadresse gibt es eine Überlastsituation. Wahrscheinlich sind morgens weniger Benutzer am Sendemast eingebucht, als tagsüber.

Es tut mir leid, aber hier müssen wir warten, bis das Netz ausgebaut wird.

Wann dies der Fall sein wird, ist leider nicht bekannt.

Gruß, Solveig