Hallo, das Paket wird mir unter mein O2 als gebucht angezeigt aber dort steht Aktivierung per SMS. Muss es noch aktiviert werden ?
Es funktioniert natürlich nicht, oder liegt das an den kanarischen Inseln? Muss ich einen bestimmten Mobilfunk anbieter auswählen ? Habe die Wahl zwischen Moviestar, orange oder Vodafone es.
Oder muss noch was unter Mobile Daten eingestellt werden ? Apn, Benutzername, Kennwort.
Bitte um Hilfe, sonst bin ich ständig aufs WLAN angewiesen .. Am iPhone 5 liegt es wohl kaum.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Seite 1 / 1
Es handelt sich um das Day pack
Einfach online gehen. Ab einem Verbrauch von 50 KB aktiviert sich das Smartphone Day Pack von selbst.
Bekomme leider keine Verbindung bei Facebook, safari usw..
Oder handelt es sich um einen Prepaid-Tarif? Das sollte man der Einfachheit halber schon erwähnen. Dann passt das nämlich auch mit der SMS-Aktivierung.
Sende eine SMS mit START SMARTEU an 5667.
Sende eine SMS mit START SMARTEU an 5667.
Ne habe vertrag m Paket. Es war mal eine prepaid Nummer, wurde vor Monaten übernommen. Vielleicht ist da der Haken. Ich teste deine SMS Nr mal
Das nützt dir bei einem Postpaidtarif gar nichts. Dort ist das Pack automatisch aktiviert. Es sei denn, du hast mal irgendwann ein anderes Auslandspaket aktiviert. Das siehst du aber alles in deiner Vertragsverwaltung.
Also ich hab nen vertrag ganz normal und hatte bisher keine anderen auslands Pakete. Die prepaid Nr funktioniert auch nicht 😕
Hallo Christian,
das Smartphone Day Pack EU kann tatsächlich einfach durch die mobile Datennutzung aktiviert werden. Pirol430 hat das genau richtig erklärt.
Hast du das Datenroaming an deinem Handy auch freigeschaltet? Eine Sperre der SIM-Card liegt nicht vor. Leider haben wir keine Möglichkeit zu prüfen, ob es im entsprechenden Netz vor Ort bekannte Schwierigkeiten gibt. Einen Neustart hast du sicher probiert, oder?
Lieben Gruß
Ilona
das Smartphone Day Pack EU kann tatsächlich einfach durch die mobile Datennutzung aktiviert werden. Pirol430 hat das genau richtig erklärt.
Hast du das Datenroaming an deinem Handy auch freigeschaltet? Eine Sperre der SIM-Card liegt nicht vor. Leider haben wir keine Möglichkeit zu prüfen, ob es im entsprechenden Netz vor Ort bekannte Schwierigkeiten gibt. Einen Neustart hast du sicher probiert, oder?
Lieben Gruß
Ilona
Nee, die funktioniert auch bei Postpaidverträgen nicht, siehe oben.
Irgendwas scheint da zu klemmen. Am besten, du kontaktierst dazu die Kundenbetreuung. Internetzugang im Hotel o. ä. scheinst du ja zu haben. Dann würde ich vorschlagen, daß du den Chat nutzt.
EDIT: ... oder Ilona macht das.
Irgendwas scheint da zu klemmen. Am besten, du kontaktierst dazu die Kundenbetreuung. Internetzugang im Hotel o. ä. scheinst du ja zu haben. Dann würde ich vorschlagen, daß du den Chat nutzt.
EDIT: ... oder Ilona macht das.
Ganz normaler vertrag. Hatte bisher keine auslandspakete oder ähnliches. Kanarische Inseln einfach nicht mit abgedeckt ?
Ja roaming etc. Ist alles angestellt. Naja schade wenns es nicht läuft
Christiankrumme schrieb:Doch, natürlich sind die Urlauberzentren abgedeckt. Wie aber Ilona bereits schrieb, wenn es im Partnernetz vor Ort eine temporäre Störung gibt, lässt sich das von Deutschland aus weder prüfen noch beheben. Ich würde versuchen, das Handy ein mal neu zu starten, und wenn es dann immer noch nicht geht, einfach ein paar Stunden zu warten.
Kanarische Inseln einfach nicht mit abgedeckt ?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.