Skip to main content
Hallo,



Ich bin gerade in Schweden und komme nicht in Mobile Internet. In meinem Vertrag sind 300MB inkl. Bei der Landung habe ich auch direkt eine SMS bekommen.

Das Thema gab es hier schon und konnte anhand der APN gelöst werden. Bei mir steht EUInternet die anderen beiden Zeilen.

Ich bin bei Telenor, was auch Roaming Partner ist.

Bitte um Hilfe!

Danke 🙂
EU-Internet in Einstellungen-->Mobiles Netz muss auf jeden Fall deaktiviert sein.



 



Dieser dient für Alternative Roamingpartner, ist jedoch der falsche APN um über o2-Partner ins Internet zu gehen.



 



Wenn es nach dem Deaktivieren nicht gleich läuft einmal neustarten.



 



Grüße, Katja




Ich habe heute die Bestätigung bekommen das ich jetzt in Schweden auch ins Internet kann, leider schaffe ich es nicht irgendwas ist wahrscheinlich im Handy noch falsch eingestellt, es kommt immer die Meldung Daten Roaming Verbindung unterbrochen 😞. Danke für die Hilfe ich habe ein Sony Xperia M Handy




Hallo Kerstin.



Hast du das Gerät schon neu gestartet?



Ist in den Einstellungen ein Zugangspunkt (APN) hinterlegt?




Ja APN ist hinterlegt und neu gestartet schon x mal aber es will nicht gehen




Das Daten-Roaming wurde heute über die Kundenbetreuung freigeschaltet, weil du geschrieben hast, dass du heute die Bestätigung bekommen hast?



Mobile Daten und Daten-Roaming am Gerät sind eingeschaltet?



Teste eventuell über die manuelle Netzwahl andere Netze, folgende stehen zur Auswahl: Telenor Sverige AB, H3G, TeliaSonera Mobile Networks AB, Tele2 (Comviq)




Also Daten aktiviert über Mobilfunknetze... Ja,  Daten Roaming kann ich zwar anklicken aber wird jedesmal wieder gelöscht.



Handy Netz habe ich hier im Moment nur Telia G3.



Kann es sein das ich noch was falsch mache?




Daten für mobilen Datenverkehr ist auch eingeschaltet




Erhälst du denn einen Hinweis (hohe Gebühren), wenn du den Daten-Roaming-Schieber auf an stellst?



Drückst du dann OK oder Abbrechen? Um das Daten-Roaming effektiv nutzen zu können musst du auf OK gehen.




Die Meldung kommt aber ich bestätige mit Ok, und trotzdem wird es immer abgebrochen, deshalb verstehe ich es nicht




Ist am Gerät WLAN aktiv?



Weil wenn dieses aktiv ist, dann wird die komplette mobile Datenverbindung unterbrochen.



Gedulde dich am besten dann noch ein wenig. Eventuell hat ein anderer User oder ein o2_Moderator die entscheidende Idee.




Ja wlan sonst könnte ich im Moment nicht schreiben, aber draußen ist es aus und es geht dann nicht.



Aber danke ich werde mich gedulden




Hi Kerstin13,



eine Datensperre über die SIM liegt nicht vor.



Beim APN ist auch "internet" hinterlegt? Bist du alleine in Schweden oder könntest du die SIM in einem anderen Smartphone testen?



Gruß,

Marc




Hallo Marc,



Nein ich bin nicht alleine in Schweden meine Kinder sind mit dabei. Also ich habe schon herausgefunden das es wohl am Sony Xperia M liegt, selbst meine zweite sim vom anderen Anbieter geht nicht. Na ja egal ich gebe es jetzt auf, die eine Woche überlebe ich jetzt noch so.



Vielen Dank aber für die Hilfe



Liebe Grüße Kerstin




Hi Kerstin,



schaue bitte nochmal in den Einstellungen ob auch wirklich der APN eingetragen ist.



Wo du das machst, erfährst du hier. https:///docs/DOC-1232#1a



Gruß,



Marc




Hi Marc,



Ja alles drin, geht nicht. Ich denke es liegt am Handy.



Danke für alles



Liebe Grüße Kerstin