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Warum O2
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Seitdem ich die eSIM in meinem iPhone benutze bekomme ich ständig eine Nachricht neue Voicemail. 
So kann man keine Werbung für die eSIM machen.

Habe schon nach Tipps geguckt und auch versucht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg 

benjamin

@o2_Maria,

kannst du auch mir bitte weiterhelfen?

Ich habe das gleiche Problem. Von einer physischen SIM auf eine eSIM gewechselt. Das Benachrichtigungs-Icon der Voicemail leuchtetet permanent, ohne dass eine Nachricht vorhanden ist. Außerdem taucht eine Voicemail Push Nachricht nach jedem aktivieren der Leitung auf (z.B. nach dem Ausschalten des Flugmodus). 

Ich habe schon mit zwei Mitarbeitern aus dem o2-Chat geschrieben und beide haben mein Problem, trotz Vermerk auf die Foreneinträge hierzu, sofort abgelehnt. Es sei kein O2-Problem und es könne nicht sein, da ich einen Prepaid-Vertrag nutze. 


Update: Habe die Esim aus Frust mit der Voicemal Ansage wieder zurück in eine Nano SIM getauscht und siehe da der grüne Punkt ist weg. Nach 24 Stunden hatte ich sogar o2 anstatt Willkommen als Netzbetreiber stehen was ja leider nicht selbstverständlich ist….kurz gesagt alles läuft prima im Tarif Prepaid Max mit IPhone 14 mit zwei eSIM anderer Anbieter 👍🏻


Hallo @MotoTsune, in dem Fall haben wir leider hier gar keine Möglichkeit, etwas zu ändern, somal es sich hier um einen Prepaid-Tarif handelt.

Wir können bei den Prepaid-Karten auch die VVM z. B. nicht aktivieren und wieder deaktivieren. Tut mir leid.

@DO1YAC danke dir für die Rückmeldung, vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit für @MotoTsune.

LG Steffen


Guten Morgen!

Ich habe auch das Problem, welches in diesem Thread behandelt wird. Habe ich es richtig verstanden, dass es für Prepaid-Karten aktuell keine Lösung gibt, außer einen Wechsel zurück auf die normale SIM-Karte?

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt


Hallo @mn529,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es geht bei dir auch um den roten Punkt, der sich nicht abschalten lässt? Nutzt du die Visual Voicemail oder hast du sie deaktiviert?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke für deine Rückmeldung. Ja, es geht um den roten Punkt und die Tatsache, dass alle paar Minuten eine Push-Nachricht zu einer vermeintlich neuen Voicemail angezeigt wird. Visual Voicemail steht meines Wissens für mich als Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung. Eine Aktivierung/Deaktivierung ist also zumindest von meiner Seite nicht möglich.

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt


Hallo @mn529,

das ist leider richtig, bei Prepaid-Karten ist die Nutzung nicht möglich. Da der Dienst deaktiviert ist, haben wir auch keine Möglichkeit, hier etwas zu ändern.

Eine andere Möglichkeit, als auf eine normale SIM zurückzuwechseln, haben wir daher leider nicht, wenn der Punkt sehr störend ist.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo nochmal, 

 

ja ich habe auch das selbe Problem mit dem roten Punkt und den dauerhaften Benachrichtigungen und ja ich habe auch eine Prepaid! Und ja es nervt! Was ich nicht verstehe, wenn ich hier in der O2 Community stöbere - scheint dieses Problem wohl ein größeres für sehr viele O2 eSim Nutzer zu sein und nicht erst seit gestern.. über einen Jahr sind die meisten Beiträge und es geht immer um das Gleiche. Wie kann es sein, dass nach so langer Zeit immer noch keine Fehlerbehebung vorliegt geschweige denn mögliche Lösungsansätze.

 

LG

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt


Hallo @bennyf ,

ich habe der Visual Voice Mail soeben mal ein Update verpasst.
Keine Sorge, sie ist weiterhin deaktiviert. Solltest du weiterhin 
Nachrichten erhalten, melde dich gerne wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe heute die e sim beantragt und seit dem krieg ich ständig Push Nachrichten über eine Voicemail die nicht existiert und kriege den roten Punkt nicht weg. Kann mir jemand heöfen bitte?


Hallo @Malopo ,

ich verstehe deinen Unmut, jedoch gibt es hier noch keine Möglichkeit.
An einer Lösung wird jedoch gearbeitet. Wann es soweit ist, können wir noch nicht sagen.

Bitte habe da noch weiterhin Geduld.

Viele Grüße Maria


Hallo @Listentodev ,

ich habe deine Mailbox nun einmal neu gestartet.
Schau bitte einmal, ob das Abhilfe geschaffen hat. 

Viele Grüße Maria


Hallo habe das. Selbe Problem rote Punkt ist da und ständig kommen voicemail Nachrichten und nix ist drauf


Hallo. Ich habe leider auch das Problem, dass nach dem Wechsel auf die eSIM ständig die Info kommt: neue Voicemail. Dabei ist keine Voicemail da und sie ist deaktiviert. 
weiterhin erscheint immer die Anbieter-Voicemail unter Telefon und wird mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. 
Ich hätte es gerne komplett abgestellt. Vielen Dank. 


Nach mehreren Monaten des Wartens auf eine Lösung habe ich mich entschieden, O2 zu verlassen und habe sogar viel bessere Optionen zum gleichen Preis gefunden. Ich ermutige euch, dasselbe zu tun.

Falls ihr zu xxxxxxx wechselt, hier sind zusätzliche 4 GB für euch mit dem Code xxxxxx.

Alles Gute, O2.
Ciao

 

Edit o2_Ines: Werbung entfernt.


Hey ihr beiden @Reefpack und @Masterofeurooe,

besteht das Problem weiterhin?

Habt ihr mal diesen Tipp von bielo ausprobiert, der hier im Beitrag steht?

Bei mir ging der mal weg, als ich in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe.

@Masterofeurooe hast du mal probiert die Voicemail testweise zu aktivieren, ob die Meldung dann verschwindet? 

Liebe Grüße 

Lea


Nein überhaupt nicht wäre auch mal toll wenn o2 sich meldet


Hallo. Ja habe alle schritte befolgt. Leider kommt die Meldung immer noch. 
 

 


Hallo @Reefpack,

ich habe die Visual Voicemail für dich neu gestartet. Schalte bitte einmal dein Handy aus, und schaue ob der rote Punkt noch da ist. 

@Masterofeurooe Hast du einen Postpaid oder Prepaid Vertrag? Bei Prepaid kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, wie meine Kolleg*innen in einigen Post in dem Thread erklärt haben. 

Liebe Grüße 

Lea


Hallo Lea, 

vielen Dank fürs Kümmern. 
Ja ich bin ein Prepaid Kunde.
Muss ich da an eine separate Hotline gehen?


Hallo nein bin Vertrags Kunde und nein Punkt ist noch da


Hey @Masterofeurooe,

du kannst es natürlich mal bei der Prepaid Hotline oder Chat versuchen, aber wenn du dir hier ein paar Posts in denen es um Prepaid geht durchliest, siehst du, dass es da leider noch keine Lösung gibt. 


Hey @Reefpack,

ich kann das ein mal der Technik weiterleiten. Vorher schreibe ich dir eben mit unserem o2 Support Account. Schaue bitte in deine Inbox


Hey @Reefpack,

ich habe dein Anliegen der Technik weitergeleitet. Sag gerne hier Bescheid, wenn du Rückmeldung bekommst. 😊


Wird von Technik bearbeitet mal abwarten was passiert


Ja Antwort von Technik erhalten können kein Problem feststellen sprich mir nicht helfen


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