Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim voicemail



Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

@o2_Maria,

kannst du auch mir bitte weiterhelfen?

Ich habe das gleiche Problem. Von einer physischen SIM auf eine eSIM gewechselt. Das Benachrichtigungs-Icon der Voicemail leuchtetet permanent, ohne dass eine Nachricht vorhanden ist. Außerdem taucht eine Voicemail Push Nachricht nach jedem aktivieren der Leitung auf (z.B. nach dem Ausschalten des Flugmodus). 

Ich habe schon mit zwei Mitarbeitern aus dem o2-Chat geschrieben und beide haben mein Problem, trotz Vermerk auf die Foreneinträge hierzu, sofort abgelehnt. Es sei kein O2-Problem und es könne nicht sein, da ich einen Prepaid-Vertrag nutze. 

Update: Habe die Esim aus Frust mit der Voicemal Ansage wieder zurück in eine Nano SIM getauscht und siehe da der grüne Punkt ist weg. Nach 24 Stunden hatte ich sogar o2 anstatt Willkommen als Netzbetreiber stehen was ja leider nicht selbstverständlich ist….kurz gesagt alles läuft prima im Tarif Prepaid Max mit IPhone 14 mit zwei eSIM anderer Anbieter 👍🏻

Hallo @MotoTsune, in dem Fall haben wir leider hier gar keine Möglichkeit, etwas zu ändern, somal es sich hier um einen Prepaid-Tarif handelt.

Wir können bei den Prepaid-Karten auch die VVM z. B. nicht aktivieren und wieder deaktivieren. Tut mir leid.

@DO1YAC danke dir für die Rückmeldung, vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit für @MotoTsune.

LG Steffen

Guten Morgen!

Ich habe auch das Problem, welches in diesem Thread behandelt wird. Habe ich es richtig verstanden, dass es für Prepaid-Karten aktuell keine Lösung gibt, außer einen Wechsel zurück auf die normale SIM-Karte?

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt

Hallo @mn529,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es geht bei dir auch um den roten Punkt, der sich nicht abschalten lässt? Nutzt du die Visual Voicemail oder hast du sie deaktiviert?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für deine Rückmeldung. Ja, es geht um den roten Punkt und die Tatsache, dass alle paar Minuten eine Push-Nachricht zu einer vermeintlich neuen Voicemail angezeigt wird. Visual Voicemail steht meines Wissens für mich als Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung. Eine Aktivierung/Deaktivierung ist also zumindest von meiner Seite nicht möglich.

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt

Hallo @mn529,

das ist leider richtig, bei Prepaid-Karten ist die Nutzung nicht möglich. Da der Dienst deaktiviert ist, haben wir auch keine Möglichkeit, hier etwas zu ändern.

Eine andere Möglichkeit, als auf eine normale SIM zurückzuwechseln, haben wir daher leider nicht, wenn der Punkt sehr störend ist.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo nochmal, 

 

ja ich habe auch das selbe Problem mit dem roten Punkt und den dauerhaften Benachrichtigungen und ja ich habe auch eine Prepaid! Und ja es nervt! Was ich nicht verstehe, wenn ich hier in der O2 Community stöbere - scheint dieses Problem wohl ein größeres für sehr viele O2 eSim Nutzer zu sein und nicht erst seit gestern.. über einen Jahr sind die meisten Beiträge und es geht immer um das Gleiche. Wie kann es sein, dass nach so langer Zeit immer noch keine Fehlerbehebung vorliegt geschweige denn mögliche Lösungsansätze.

 

LG

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt

Hallo @bennyf ,

ich habe der Visual Voice Mail soeben mal ein Update verpasst.
Keine Sorge, sie ist weiterhin deaktiviert. Solltest du weiterhin 
Nachrichten erhalten, melde dich gerne wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe heute die e sim beantragt und seit dem krieg ich ständig Push Nachrichten über eine Voicemail die nicht existiert und kriege den roten Punkt nicht weg. Kann mir jemand heöfen bitte?

Hallo @Malopo ,

ich verstehe deinen Unmut, jedoch gibt es hier noch keine Möglichkeit.
An einer Lösung wird jedoch gearbeitet. Wann es soweit ist, können wir noch nicht sagen.

Bitte habe da noch weiterhin Geduld.

Viele Grüße Maria

Hallo @Listentodev ,

ich habe deine Mailbox nun einmal neu gestartet.
Schau bitte einmal, ob das Abhilfe geschaffen hat. 

Viele Grüße Maria

Deine Antwort