Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Grüße. Die Frage ist relativ simpel. 

Ich habe nur eine eSim im Handy und seit Neujahr ist mein Internet über Mobile Daten miserabel. Im letzten Jahr war noch alles einwandfrei. Jedoch geht nun schon seit Neujahr gar nichts mehr. 

Mein Download lag bei 0.81Mbit/s und mein upload bei 0.14Mbit/s 

Und das bei 5G mit vollen Empfang. Mein Kollege der auch bei o2 ist hat das selbe Netz und gleichen Tarif und bei ihm läuft alles reibungslos.

Er meint es liegt an der eSim.

Liegt das alles wirklich nur an der eSim?

Hallo ​@Mr_Reverse,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. 🙂 Damit wir uns ein besseres Bild von der aktuellen Situation machen können, hier noch ein paar Fragen. Treten die Einschränkungen nur in einem bestimmten Bereich auf oder egal wo du dich aufhältst? Hast du dein Handy schon einmal komplett ausgeschaltet und nach etwas Wartezeit neu gestartet? Die eSIM nutzt du schon länger oder erst seit kurzem?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort