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eSIM stellt Dienst ein

  • January 25, 2025
  • 6 Antworten
  • 103 Aufrufe

Ich habe gerade eine neue eSIM auf mein Motorola G85 G5 runtergeladen, habe dann ungefähr fünf Minuten eine Verbindung und dann geht die Verbindung verloren, es wird dann “Keine Verbindung” angezeigt.

  • Ich habe die eSIM schon mehrmals neu installiert, immer gleiches verhalten.
  • Habe das Handy neu gestartet
  • Geprüft ob O2 Verbindungsprobleme in meiner Region hat

Alles ohne Ergebnisse.

Gibt es hierfür eine Lösung?

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@Wolf V.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

das ist ja wirklich ein sehr merkwürdiger Fehler, konntest du dafür inzwischen schon eine Lösung finden?

Funktioniert das Motorola ansonsten mit einer normalen SIM-Karte?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Genau dieses Problem habe ich auch. Gab’s dafür eine Lösung? E-SIM hat ein paar Tage lang gut funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten wie oben beschrieben, jetzt nach einem Update nicht mehr.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@rjb_berlin,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Karte kann sich überhaupt nicht mehr ins Netz einbuchen?
Was für ein Handy verwendest du und wurde das Gerät bereits neu gestartet?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Ich habe ein neues Handy, Moto g85 5g. War im O2-Shop und nach sehr viel hin und her, dreimal neue eSims installieren, usw, hat's geklappt. Kurzzeitig, bis zum nächsten Neustart des Handys. Viel gegoogelt und irgendwas gefunden, dass man vielleicht das Handy auf LTE oder darunter schalten soll, Flugmodus ein paarmal ein- und ausschalten, dann wieder auf 5g nachdem es funktioniert hat. Sehr mysteriös, hat aber irgendwann tatsächlich funktioniert. Nicht besonders zufriedenstellend.

Handy hat einwandfrei mit der O2 SIM-Karte funktioniert, sowohl mit einer anderen SIM-Karte (nicht eSIM)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

@rjb_berlin Das ist ja wirklich kurios.
Freut mich sehr zu lesen, dass es nun wieder funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel steinig war.
So soll es jetzt natürlich auch bleiben, sollten allerdings noch einmal Herausforderungen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut bei uns in der Community.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

@Wolf V. Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje