Hallo ich habe zwei Multicards eine ist davon als eSIM eingerichtet. Die ESIM läuft im LTE Netz nur mit 1Mbit/s. Wie kann das sein? Datenvolumen habe ich 60 GB und davon ist noch nicht mal 1 GB verbraucht zur Info lege ich die andere Simkarte ein habe ich ein LTE mit teilweise über 100Mbit/s. Siehe Bilder. Also irgendwas stimmt mit der eSIM nicht wenn ich der Meinung. Gruß Mark
Seite 1 / 2
Das gleiche Problem habe ich auch. iPhone 12 Pro. Mit phys. SIM kein Problem. ESIM nur mit 1 MBit/s. Habe das Profil bereits gelöscht und ein neues Profil installiert. Leider ohne Besserung. Für Tipps oder Informationen wäre ich dankbar.
Ich habe das Problem schon öfter bei o2 gemeldet es wurde die Karte eingeloggt ausgeloggt ich habe neue Profile erstellt Nix passiert es wurde ein Störungsticket erstellt ich bekomme keine Infos keine Hilfe bin mehr als enttäuscht von Auto und das als Kunde von fast 20 Jahren
Ich habe auch keine Ahnung wovon das anhängt. Bei einem anderen meiner Vertrage (S Boost) und einem iPhone 12 Mini funktioniert die Kombi absolut ohne Probleme. Bei meinem L Boost komme ich mit eSIM immer nur auf 1 Mbit/s. Da kann man so viele Profile erstellen, wie man will, besser wird es nicht.
gleiches Problem !(mit oder ohne parallel installierter physischer SIM) mit einem iPhone 13 Pro. o2: Bitte der Sache auf den Grund gehen, Danke
Hallo @Dr.Zoidberg .
Das tut mir sehr leid, dass du aktuell auch von einer Einschränkung betroffen bist.
Hast du bereits im Live-Check geschaut ob eine Störungsmeldung vorliegt ?
Wenn du nur die Plastik SIM nutzt ohne eSIM hast du das Problem nicht mehr ?
@Falschparker75 und @MaggiB , euer Beitrag ist etwas länger her. Habt ihr bereits eine Lösung oder die Ursache der Einschränkung mit der eSIM gefunden ? Das wäre sehr hilfreich.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @Dr.Zoidberg . Wenn du nur die Plastik SIM nutzt ohne eSIM hast du das Problem nicht mehr ?
Das Problem tritt nur mit der e-SIM auf.
Hallo @Dr.Zoidberg . Danke für deine Rückmeldung.
Du hast geschrieben du nutz die eSIM in deinem Iphone 13 Pro. Hast du dort die Netzwerkseinstellungen überprüft ?
Bitte überprüfe deine Einstellungen im Gerät und mache einen Neustart.
Welche Werte bekommst du im Speedtest? Gerne kannst du hier einen Screenshot dazu posten.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @Dr.Zoidberg . Danke für deine Rückmeldung.
Du hast geschrieben du nutz die eSIM in deinem Iphone 13 Pro. Hast du dort die Netzwerkseinstellungen überprüft ?
Bitte überprüfe deine Einstellungen im Gerät und mache einen Neustart.
Welche Werte bekommst du im Speedtest? Gerne kannst du hier einen Screenshot dazu posten.
Liebe Grüße,
Anna
Alles schon gemacht und es hat sich nichts geändert. Für mich (als IT-ler) sieht das sehr nach einem Fehlkonfiguration im Backend aus. Dafür spricht auch, dass ich auch nach einem Telefonat mit dem Service nach wie vor nicht in der Lage bin, SIM- oder eSIM-Karten zu beauftragen. Das System denkt, dass noch Aufträge aktiv sind (eine eSIM wurde vor der Aktivierung gelöscht und hängt jetzt noch in meiner App, aber anscheinend nicht in Ihrem System).
Anbei die Screenshots.
Nicht über das Wifi-Symbol wundern, Wifi war zum Zeitpunkt des Tests nicht an. Ich weiß normalerweise, was ich tue.
Vielleicht hast Du, @o2_Anna ja Erfolg. Das wäre top!
Im System, wird hier tatsächlich alles als korrekt und aktiv angezeigt, @Dr.Zoidberg .
Ich werde das Anliegen an die Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten.
Sobald wir hier Rückmeldung erhalten, informieren wir dich gerne.
Ich muss leider um etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
Seitdem ich die eSIM Karte + phys. SIM benutze, habe ich das gleiche Problem. Ich habe ein iPhone 11.
Hallo @Juanitoxiv,
vielen Dank für deine Nachricht. Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt? Ich habe richtig verstanden, dass mit der eSIM keine schnellere Geschwindigkeit als maximal 1 MBit/s möglich ist?
Gruß Antje
Moin, ich habe leider das selbe Problem seit ich auf esim gewechselt bin:
Die Geschwindigkeit ist leider eine Katastrophe…
Hi @Alessandro1983, vielen Dank für deinen Post. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Anliegen erzielen, oder kann ich dich noch unterstützen? Wenn ich dich noch unterstützen darf, führe bitte noch einmal einen Speedtest an deiner Kontaktadresse durch und poste das Ergebnis. Ich kann dann dieses an die Kollegen aus der Technik zur Prüfung weiterleiten.
Lieben Gruß Michael
Hi @Alessandro1983, vielen Dank für deinen Post. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Anliegen erzielen, oder kann ich dich noch unterstützen? Wenn ich dich noch unterstützen darf, führe bitte noch einmal einen Speedtest an deiner Kontaktadresse durch und poste das Ergebnis. Ich kann dann dieses an die Kollegen aus der Technik zur Prüfung weiterleiten.
Lieben Gruß Michael
Moin Michael,
leider haben weder der O2 Techniker support noch Apple das Problem lösen können… ich habe nun die ESim aus lauter Frust deaktiviert und werde mal abwarten wie sich das hier entwickelt…
aber danke für dein Feedback
Hi @Alessandro1983, danke für deine Rückmeldung. Du hast aber jetzt eine Karte die du nutzen kannst, oder? Wenn ich dir helfen kann, melde dich sehr gerne
LG Michael
Hi @Alessandro1983, danke für deine Rückmeldung. Du hast aber jetzt eine Karte die du nutzen kannst, oder? Wenn ich dir helfen kann, melde dich sehr gerne
LG Michael
Ja, habe nach wie vor die Plastik Karte. Aber danke!
Hi @Alessandro1983, alles klar, danke für deine Melung.
LG Michael
Hallo @Juanitoxiv,
vielen Dank für deine Nachricht. Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt? Ich habe richtig verstanden, dass mit der eSIM keine schnellere Geschwindigkeit als maximal 1 MBit/s möglich ist?
Gruß Antje
Hallo! Es ist noch schlimmer geworden!
Die Geschwindigkeit mit der eSIM ist furchtbar!
Hallo @Juanitoxiv vielen Dank für deinen Post. Hast du noch eine plastische Sim Karte die du nutzen kannst? Die Software des Handys sellbst ist auf den aktuellsten Stand? Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst.
Grüße
Michael
Hallo @Juanitoxiv vielen Dank für deinen Post. Hast du noch eine plastische Sim Karte die du nutzen kannst? Die Software des Handys sellbst ist auf den aktuellsten Stand? Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst.
Grüße
Michael
Hi!
ich habe nicht mehr die plastische SIM Karte… eine neue zu bestellen kostet ca. 40€ Mein IPhone hat das aktuellstes Update….
Hi @Juanitoxiv, hast du einmal einen Speedtest gemacht? Einen solchen kannst du über die Mein o2 App ausführen. Bitte poste einmal die Werte für Download, Upload und Ping.
Lg Michael
Hi @Juanitoxiv konntest du die Geschwindigkeit testen? Beim iPhone gab es die Tage ja ein update, hat sich danach etwas verändert?
Grüße Michael
Hallo , ich habe ein iPhone 13pro auf der eine eSim installiert ist, einen Vertrag der 5G Geschwindigkeit beinhaltet. Mit der eSim kommt das Telefon auf einen Download von ca. 48 Mbit und Upload von ca.30 Mbit. Mit einer SIM auf 290 Mbit Download und ca. 40 Mbit Upload. Ich habe die eSim dreimal erneut. O2 scheint nicht in der Lage zu sein eine funktionierende eSim zu erstellen. Geschäftliche Videotelefonie ist mit der eSim nicht zumachen.
Hallo @Sohlern,
dieses Beispiel trifft immer zu? Nicht zwingend mit den genannten Werten, aber die physische SIM ist grundsätzlich immer bedeutend schneller in deinem Fall?
Wenn die Videotelefonie mit 48 Mbit/s nicht zu machen ist, reden wir dann wirklich noch von einem solchen Wert oder fällt der Down- und Upload in solchen Momenten noch viel geringer aus? Ich weiß natürlich nicht, auf welcher Basis die Videotelefonie in deinem Szenario stattfindet, jedoch sollte das, auch wenn der Wert im Vergleich zu 290 Mbit/s natürlich sehr gering ausfällt, absolut machbar sein. Darum wäre interessant, ob in solchen Momenten z. B. an der Empfangsanzeige erkennbar ist, dass diese eventuell plötzlich stark schwankt.
VG Dennis
Hallo @o2_Antje, @o2_Micha, @o2_Dennis,
nach dem Kauf vom neuen eSIM- fähigen Smartphone S23 Ultra mit 5G Netz Unterstützung wollte ich mal mit dem O2 eSIM versuchen. Über Kundenservice "5G+1Gb" für 4,99€ aktiviert um zu prüfen, ob 5G bemerkbaren Zuwachs an Geschwindigkeit bringt.
Die eSIM-Einrichtung über "Mein O2"-App war unproblematisch. Telefonieren geht ohne Probleme. Die mobile Daten hatten bereits hier geschildertes Problem. Download < 1Mbs. O2 Kundenservice kennt das Problem nicht. Bei "Netz" Hotline wurde mir gesagt "mobile Daten sind aufgebraucht und deswegen wird auf 1Mbs gedrosselt". Als ich darauf hinwegsehen hatte, dass ich noch mindestens 6Gb frei haben müsste da extra eine Option 5G mit 1Gb zusätzlich extra gekauft wurde und "Mein O2" nur 182Mb Verbrauch zeigt, wurde einfach aufgelegt.
Weitere Versuche waren genau so erfolglos. Auf die Frage "kann das Problem mit eSIM zusammen hängen" kam die Antwort "es spielt keine Rolle welche SIM Sie verwenden". Erst als ich diesen Thread gefunden habe, war plötzlich alles klar. Plastik SIM rein ‐ normale 4G Geschwindigkeit wieder da!
Es ist erstaunlich wie systematisch das Problem mit eSIM von O2 ignoriert wird.
Für mich ist das Problem vorerst erledigt, ich habe Kundenservice über eSIM Problematik informiert.
Allerdings, bevor ich mir ein SmartWatch mit LTE kaufen würde, müsste ich entscheiden, ob 1Mbs als Geschwindigkeit ausreicht.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.