Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim ohne SMS Bestätigung aktivieren

  • December 8, 2025
  • 1 Antwort
  • 12 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem: 

 

Ich wollte am Freitag meine eSim auf ein anderes Handy übertragen, dies hat allerdings mit einer Fehlermeldung + E-Mail nicht geklappt. 

Daraufhin habe ich mir nichts dabei gedacht und die eSim hat auch noch ganz normal bis Sonntag funktioniert. 

Am Sonntag Abend war dann die eSim auf meinem Hauptgerät weg und ich hatte kein Netz etc. auch auf dem Zweitgerät war keine eSim aktiv etc.

Nach Rücksprache mit dem Support gab es hier ein Übertragungsfehler, soweit so gut. Jetzt dachte ich mir ich bestell einfach über E-Mail einen neuen eSim Code (habe ich auch gemacht), allerdings kann ich die “neue” eSim nicht ohne SMS Bestätigung installieren. Die SMS Bestätigung ist aber sozusagen nicht möglich, da auf meinem Hauptgerät keine eSim mehr vorhanden ist.

Nach Rücksprache mit dem Live Chat Support sollte ich einmal in ein o2 Store gehen, die können mir allerdings nicht weiterhelfen, da ich den Vertrag Online und nicht im Shop abgeschlossen habe? Sehr komisch. 

 

Nun ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (außer den QR Code per Post zu erhalten) die eSim zu aktivieren? Der Versand dauert lt. Internet 3-5 Werktage, ich bin allerdings auf eine SIM Karte angewiesen etc.

Kann man die SMS Bestätigung irgendwie mit Unterstützung vom Support umgehen etc?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 


Danke und viele Grüße

1 Antwort

Bumer
Legende
  • December 8, 2025

die können mir allerdings nicht weiterhelfen, da ich den Vertrag Online und nicht im Shop abgeschlossen habe?

die haben dich abgewimmelt. Gehe erneut dort hin oder zu einen anderen Shop. Ansonsten kannst du dir nur einen Code per Post schicken lassen.