Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

habe einen O2 Free M Boost Vertrag und in meinem Pixel eine eSIM Multicard. Seit zwei Monaten macht die eSIM Ärger, es gibt keine Interverbindung mehr. Telefonieren funktioniert. Nach diversen Telefonaten mit der Hotline und Tips, die nicht funktioniert haben, ging es seit Monatsanfang auf einmal wieder, bis 500 MB Datenvolumen verbraucht waren, dann wurde nichts mehr übertragen.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Eine 2. Multicard in einem anderen Handy läuft einwandfrei. Genug Datenvolumen ist auch vorhanden. 

Danke und Gruß 

Stefan

Hi @stefanwrw vielen Dank für deinen Thread 😊
Das klingt sehr merkwürdig. Kann es sein, dass du in deinem Pixel eine Datensperre gesetzt hast, die bei x MB greift?

LG
Michael


Nein, das wäre schön einfach. Keine Sperre, kein Limit.

Trotzdem danke für die Antwort. 😇


Hallo @stefanwrw,

wenn immer nach 500 MB die Leitung “gekappt” wird und im Handy keine Begrenzung eingestellt ist, klingt das natürlich so, als wenn vom System ein kompletter Verbrauch erkannt wird. Eine SMS bekommst du aber nicht? Oder klappt es inzwischen wieder und alle SIM-Karten kommen wieder über die 500 MB?

VG
Dennis


Hallo,

es gibt keine SMS und es funktioniert mit der eSIM immer noch nicht. Die “normalen” SIMs funktionieren einwandfrei. Es macht den Eindruck, als wenn die eSIM nach 500 MB auf gedrosselt umgestellt wird.  In der App wird der Verbrauch angezeigt, aktuell 13,8 von 40 GB für alle Karten.
Werde im Laufe der Tages nochmal den O2 Support anrufen, bisher waren die aber hilflos.

Danke und Gruß
Stefan

 


Hallo, 

magst du mich hier auf dem laufenden halten? 
habe auch ein e-sim und könnte ähnliches Problem haben, nur noch nicht geschaut ob ich anfänglich eine gute Geschwindigkeit habe und die sich drosselt

Grüße


@stefanwrw 

Danke für die Info.

Magst du es bitte noch einmal testen und beobachten? Es sollte nun wieder laufen.

Einmal zum Hintergrund. Die übrigen SIM-Karten haben auf das normale Datenvolumen zugegriffen. Die eSIM hingegen hat das komplett ignoriert und sich einzig und allein auf das 500 MB Pack gestürzt. Nach Verbrauch wurde dann dort die Drosselung aktiviert.

Ich habe alle Multikarten nun einmal neu synchronisiert. Die eSIM zeigt seitdem jetzt wieder die korrekte Konfiguration an und es sollte wieder wie gewohnt laufen.

Halte uns dazu aber hier gerne auf dem Laufenden.

VG
Dennis


Hi @NiklasSze,

nutzt du ebenfalls SIM-Karten und handelt es sich um genau die gleiche Fehlerbeschreibung oder weicht das bei dir etwas ab? Dann schauen wir hier natürlich ebenfalls für dich nach.

VG
Dennis


Hallo,

gerade getestet, es flutscht wieder. ;-))

Vielen Dank, hoffe es bleibt so.

 

Viele Grüße aus Berlin

Stefan

 


Die anderen SIM Karten funktionieren, die zweite eSIM auch, alles wie es sein soll. Klasse.

Gruß

Stefan

 


Die anderen SIM Karten funktionieren, die zweite eSIM auch, alles wie es sein soll. Klasse.

Perfekt, das freut mich. 🙂 Danke für die Rückmeldung.

VG
Dennis


Deine Antwort