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Meine ESIM bucht sich NICHT ins 5G Netz ein.

 

Zusätzlich ist die Geschwindigkeit beschränkt.

 

Ich vermute es handelt sich dabei um das gleiche Problem wie hier, die Konfiguration sollte nochmal neu angestossen werden.

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/5g-ist-auf-50mbit-gedrosselt-esim-601319?postid=2843130#post2843130

Bitte schaut es euch mal an.

Dankeschön

13.06.2023 09:08 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

Hallo @Timo_Sa,

warte hier auf die Moderation zur Ticketaufnahme.

LG


Hi @Timo_Sa,

sei so nett und schreibe uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffenen Rufnummern sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Dann schauen wir dort einmal für dich nach und veranlassen eine Fehlermeldung.

Da dein Community Account nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft ist, ist der Weg über die o. g. Privatnachricht einmal notwendig.

VG
Dennis


Hallo @Timo_Sa ,

danke für deine Privatnachricht und die Infos. Ich habe zu deinen Verträgen die benötigten Tickets erstellt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Dennis . Ich habe ebenfalls auf eSim umgestellt und nun kein 5G mehr. Bitte um Support, dass das 5G funktioniert. 

Danke und Gruß, Rico. 


Meine ESIM bucht sich NICHT ins 5G Netz ein.

Ist bei mir genauso , seid einer Woche seid der esim, habe auch schon angerufen den Kundenservice angrufen die aber kein Problem feststellen konnten .

 


Meine ESIM bucht sich NICHT ins 5G Netz ein.

@o2_Dennis Ist bei mir genauso , seid einer Woche seid der esim, habe auch schon angerufen den Kundenservice angrufen die aber kein Problem feststellen konnten .

 

 


Hallo @rico.ha und @larissa15o5 ,

schön dass ihr beiden hier in die o2 Community gekommen seid 💙.

Ich hab für eure Verträge jeweils ein Ticker erstellt.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank! 

Wie ist denn der Stand? Einige haben hier ja ziemlich schnell zurückgemeldet, dass es wieder geht. Ich habe bisher nur Vertröstungs-SMS erhalten, dass die Beeinträchtigung noch nicht behoben werden konnte.
 

Gruß Timo


@Timo_Sa so sieht’s bei mir leider auch es. Wirklich was getan hat sich noch nicht. Bin am überlegen nochmal die Hotline zu kontaktieren. 


Auch wenn es schwer fällt, würde ich nach Erstellung eines Tickets nicht erneut anfragen. Das bringt häufig was durcheinander oder alte Tickets gehen zu und neue gehen auf.

Solange 5G nicht da ist, sollte 4G/LTE auch ausreichen.


@timoberlin & @Timo_Sa Der Fachbereich ist weiterhin dran und arbeitet an einer Lösung, damit ihr das 5G Netz schnellstmöglich wieder wie gewohnt nutzen könnt.
Bis zum Abschluss der Bearbeitung kann ich nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


Hallo @Alpensepp,

ich habe für dich eine Meldung aufgenommen und entsprechend weitergeleitet, damit unsere Fachabteilung den Fehler für dich beheben kann. Dafür muss ich jedoch noch um etwas Geduld bitten.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

leider hat sich bei mir immer noch nichts getan. Stellenweise hab ich aktuell dadurch an einigen Stellen -selbst in München- fast kein Netz.

Kann man das Thema noch einmal anstoßen?

Viele Grüße 


Hallo @Timo_Sa und @Fabbelchen,

bei euch sollte es inzwischen wieder funktionieren. 🙂

@Alpensepp , 

an deinem Fall sind die Kolleg:innen noch dran. Aber ich drücke die Daumen, dass es jetzt auch schnell etwas wird. 🍀

Gruß, Solveig 


Yes @o2_Solveig funktioniert wieder, danke euch für die Unterstützung! :)


@Sebastianos 
@timoberlin

Laut Rückmeldung sollte die 5G Einwahl nun wieder funktionieren. Könnt ihr das bestätigen? Ansonsten eventuell einmal das Gerät neu starten und dann einmal testen, wenn es nicht sofort klappt.

VG
Dennis

@o2_Dennis  nun funktioniert nach einigen Monaten 5G bei mir wieder nicht 😔 Könntest du bitte nochmals 5G in meinem Tarif endend mit der Rufnummer *670609 aktivieren? Damals hat es nach deiner Hilfe ja sofort wieder funktioniert.

Vielen Dank und Gruß,

Timo


Hallo @timoberlin, funktioniert 5G weiterhin nicht bei dir? 😊

Falls ja, dann lass uns am besten bitte einmal in die privaten Nachrichten wechseln, damit wir dort alle benötigten Daten austauschen können.

Gebe mir hier bitte einfach nur kurz Bescheid und danach wist du eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.

LG Steffen


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