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Guten Tag, mein Problem ist nach einer Handy- Reparatur musste ich mir eine Ersatz Esim installieren.

Seitdem habe ich Downloadgeschwindigkeiten von ~1 MBit.

Was bedarf es an weiteren Informationen, um dieses Problem zu beheben?

 

LG

Huhu @Otwone,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

Ich sehe keine Anomalie die diese geringe Geschwindigkeit erklären könnte, nichtsdestotrotz habe ich deine Bandbreiteninformationen einmal zurück gesetzt.

Bist du so lieb erneut zu testen?

Mit der Reparatur hat alles geklappt? 

Viele Grüße,
Katja 🌻


Nein. Es läuft wie bisher. Einfach langsam.  Siehe Screenshot unten. 

 

LG


 


Wunderbar, danke dir für die schnelle Rückmeldung @Otwone! 💙

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und freue mich, wenn wir wieder von dir lesen 🙂


Sry, ich hatte mich vertan. Ich war noch im WLan . Verzeih. Also wie gehabt. Sehr langsam.


Huch, wir haben fast zeitgleich geschrieben und deine Antwort hat sich geändert.

Schade, dann trog mein erster Blick mich leider nicht, der keinen Grund für die Geschwindigkeit erkennen konnte. 🤔

Es ist egal wo du dich aufhältst, die Geschwindigkeit ist stets identisch, oder gibt es Unterschiede? Weißt du wie es sich mit anderen SIM Karten in unserem Netz am gleichen Standort verhält?


Die andere Triple SIM Karte rennt wie ein Hase.

Gleicher Standort. 

Ich las hier aber im Forum, dass das Problem auftritt, wenn ein Wechsel stattfindet. Dann muss das Profil der alten "Karte" gelöscht werden. 

Oder so ähnlich  :)


Das war die Lösung bei jemand anderen. 

...............

Hallo @realknorke ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das bei deinem Vertrag angeschaut und ich denke ich weiß warum du mit deiner eSIM zur Zeit nur so geringe Geschwindigkeiten erzielst. Bei der internen Zuordnung der eSIM zum Tarif ist wohl nicht alles sauber durchgelaufen. Daraus resultierend denkt die “Karte” permanent dass das Datenvolumen verbraucht wäre und läuft dann mit den 1 Mbit/s. Ich habe jetzt einmal die Bereinigung hierzu in Auftrag gegeben, damit die Zuordnung richtig gesetzt wird und von da aus solltest du dann auch mit der eSIM die gleichen Werte wie mit deinen anderen Multicards erzielen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

........…

 

Vielleicht hilft das.


 


Es wäre wahrhaft schön, wenn sich mal jemand des Problems annehmen könnte!!!!!


Danke für die Hilfe. Ich beende das hiermit nun. So geht Kundenservice.  Immer weiter Richtung Tal.


Hiermit kann meine Anfrage beendet werden.


Hallo @Otwone 

Verzeih bitte dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Was meinst du mit 

Hiermit kann meine Anfrage beendet werden.

Funktioniert wieder alles? Vielleicht magst du hier ein kurzes Update dazu geben.

Lieben Dank und morgen einen guten Start in die neue Woche für dich.

Grüß Matze 


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