Skip to main content

Beim Telefonieren treten bei den Teilnehmern immer wieder Nebengeräusche z.B Widerhall der eigenen Stimme auf. Ich habe keine Geräusche  .Was kann ich tun ? brauche ich evtl, eine SIM Karte

 

Edit: Verschoben zu Mobilfunknetz - o2_Kurt

Hallo @Fussmatte ,

schau dir bitte mal deine Smartphone Einstellungen an, stell mal die Telefonie über LTE ab oder die Qualität der Telefonie.

 

LG Witti 


Hallo Witti...vielen Dank...da ich nun schon älter bin und nicht so Digital Nativ,,,,kann ich mit den Begriffen LTE oder Telefonie nichts anfangen.

Sorry, vielleicht kannst Du mir nochmals behilflich sein.

 

LG Fussmatte


Ok, bin auch schon in der älteren Generation 🤦‍♂️
Welches Smartphone hast Du denn Android oder IOS ? Also zB Samsung-Huawei oder IPhone?

LG Witti 


habe ein samsung galaxy J5 Android ..von 2016 glaub ich...wenn ich bei der Hotline von O2 nachfrage, da komm ich nicht weiter...vielleicht kannst du mir weiterhelfen..wäre nett..bevor ich mir ein Neues kaufen muss


Habe mal ein Bild meiner Einstellung in den Verbindungen gemacht. Die könntest Du ja mal vergleichen. Der Weg ist Einstellungen- > Verbindungen→ mobile Netzwerke. Vielleicht hilft Dir das schon. 

LG Witti 


vielen Dank..habe es übernommen und auf meinem Handy installiert, aber die starken Nebengeräusche sind nicht weg. Werde wohl ein Neues brauchen.

LG Fussmatte


Das tut mir leid, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Allerdings sind 5 Jahre für ein Smartphone ein schönes Alter. 
 

Hast du schon mal bei O2myHandy geschaut? Attraktive Smartphones zu, ich finde, fairen Preisen. 
 

LG Witti 


Hallo,

Wenn du nur telefonieren möchtest, kannst du den Netzmodus einmal versuchsweise auf "nur2G" stellen.

Willst du ins Internet, dann wieder auf LTE, wie oben.

Es kann natürlich auch grundsätzlich am Empfang liegen. Da solltest du mal den lieben Nachbarn fragen, ob er die gleichen Probleme hat.

Welchen Vertrag hast du denn?

Gruß

Gmo


vielen Dank für die Hilfe,,,,,habe 2 G aktualisiert….Geräusche noch vorhanden.

O2 Vertrag.


Ok.

Letzter Versuch.

Falls Wlan vorhanden ist,

Versuchen

Edit: Dazu Lte und Volte aktivieren.

Befürchte, daß das evtl auch nicht hilft, aber Versuch macht kluch, (äh klug)

Ich hatte das Problem auch schon mal.

Bitte auch mal schauen, ob eine Netzstörung vorliegt und falls ok, dennoch eine Fehlermeldung aufgeben, mit Fehlerbeschreibung..

 

http://g.o2.de/livecheck

 

 

Auf jeden Fall würde ich, wenn das alles nichts nützt und Internetflat besteht, die alten Netzwerkeinstellungen mit Lte aktivieren aber Volte deaktivieren. Manchmal funzt es aber auch besser, wenn es aktiviert ist.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Fussmatte ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Haben dir die Tipps von @Gmo und @witti schon weiter geholfen ?

 

Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Handy aus zu probieren. Kennst du vielleicht jemanden, der mit dir seine SIM-Karte testweise tauschen könnte?

 

Wenn der Widerhall in dem anderen Handy auch auftritt mit deiner SIMS-Karte, würde ich vermuten, dass es an der SIM-Karte liegt.

Wenn es mit der geliehenen SIM-Karte dagegen in deinem Handy auch plötzlich einen Widerhall gibt, dann ist das Handy defekt.

 

Eine Netzstörung kann ich an der bei uns hinterlegten Kontaktadresse nicht feststellen.

 

Du hast nicht zufällig eine Schutzhülle um das Handy ? Dann probiere es bitte mal ohne die Hülle.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort