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Seit  1.12.2020 ist ein Sendemast hier in der Nähe defekt und seitdem kann ich weder telefonieren noch das Internet am Handy nutzen. Ich habe zig Telefonate, geführt,  war im Shop und habe eunen Erstattungsantrag gestellt. Immer heisst es: Da weiss ich auch nicht, wen man da ansprechen kann. Ich möchte a) wissen, ob sich da überhaupt jemand drum kümmert und b) mein Geld für die letzten Monaze zurück. Schließlich konnte ich meinen Vertrag nicht nutzen. Die Störung ist bekannt. Es ist nicht mein Handy, dass Probleme macht. Was kann ich noch tun? Ausser kündigen? Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Edit o2_Larissa: Verschoben vom Digitalen Wohnzimmer zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Kannst du hier einreichen

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Seit  1.12.2020 ist ein Sendemast hier in der Nähe defekt und seitdem kann ich weder telefonieren noch das Internet am Handy nutzen. Ich habe zig Telefonate, geführt,  war im Shop und habe eunen Erstattungsantrag gestellt. Immer heisst es: Da weiss ich auch nicht, wen man da ansprechen kann. Ich möchte a) wissen, ob sich da überhaupt jemand drum kümmert und b) mein Geld für die letzten Monaze zurück. Schließlich konnte ich meinen Vertrag nicht nutzen. Die Störung ist bekannt. Es ist nicht mein Handy, dass Probleme macht. Was kann ich noch tun? Ausser kündigen? Wie bekomme ich mein Geld zurück?


 

@Butterfly0815 Betrifft es Mobilfunk für Smartphone? Wenn ja da gibt es keine Erstattung da keine Garantie gegeben wird 


Hallo @Butterfly0815 

 

Betrifft die Störung LTE? 3G wurde ja abgeschaltet... 

 

Entschädigung gibt's auch für Mobilfunk, aber:

1. erst nach Entstörung

2. Erst ab dem Tag, an dem du Störung gemeldet hast. 

3. Die Entschädigung wird nicht so hoch ausfallen, da Mobilfunk nicht ortsgebunden ist.

 

Hast du die Störungsmeldungen gemeldet/protokolliert? 


Ja, habe ich. Die Frage ist, ob überhaupt eine Reparatur stattfindet. Und was,  wenn ich Kündige. Sonderkündigungsrecht. Dann besteht die Störung ja trotzdem noch.


Hallo @Butterfly0815 

 

Betrifft die Störung LTE? 3G wurde ja abgeschaltet... 

 

Entschädigung gibt's auch für Mobilfunk, aber:

1. erst nach Entstörung

2. Erst ab dem Tag, an dem du Störung gemeldet hast. 

3. Die Entschädigung wird nicht so hoch ausfallen, da Mobilfunk nicht ortsgebunden ist.

 

Hast du die Störungsmeldungen gemeldet/protokolliert? 

Ja, alles gemeldet.

Ich hab 4 G.

Ja, habe ich. Die Frage ist, ob überhaupt eine Reparatur stattfindet. Und was,  wenn ich Kündige. Sonderkündigungsrecht. Dann besteht die Störung ja trotzdem noch.


Seit  1.12.2020 ist ein Sendemast hier in der Nähe defekt und seitdem kann ich weder telefonieren noch das Internet am Handy nutzen. Ich habe zig Telefonate, geführt,  war im Shop und habe eunen Erstattungsantrag gestellt. Immer heisst es: Da weiss ich auch nicht, wen man da ansprechen kann. Ich möchte a) wissen, ob sich da überhaupt jemand drum kümmert und b) mein Geld für die letzten Monaze zurück. Schließlich konnte ich meinen Vertrag nicht nutzen. Die Störung ist bekannt. Es ist nicht mein Handy, dass Probleme macht. Was kann ich noch tun? Ausser kündigen? Wie bekomme ich mein Geld zurück?


 

@Butterfly0815 Betrifft es Mobilfunk für Smartphone? Wenn ja da gibt es keine Erstattung da keine Garantie gegeben wird 

Aber ich hab den Vertrag ja abgeschlossen, weil es funktioniert hat!  Sonst hätte ich mich für ein anderes Netz entschieden. Also sie erfüllen ihren Vertrag nicht mehr.


Hab ich. Vor drei Wochen. Keinerlei Reaktion.


Hab ich. Vor drei Wochen. Keinerlei Reaktion.

 

"Entschädigung gibt's auch für Mobilfunk, aber:

 

1. erst nach Entstörung" 

 

Wie geschrieben, ein generelles Sonderkündigungsrecht gibt's bei Mobilfunk nicht, da nicht ortsgebunden. Du kannst deinen Vertrag ja nutzen, nur halt ggf aktuell nicht an diesem Ort. 


Hallo @Butterfly0815,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Netzstörung gekommen ist. Gut, dass du diese gemeldet hast!

Voraussetzungen für den Entschädigungsantrag sind:

  1. Die Störung wurde uns gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 2 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert es wieder oder besteht die Störung weiterhin? Nach Störungsende kannst du den Entschädigungsantrag einreichen. 

Sofern nähere Informationen zum voraussichtlichen Störungsende vorliegen, werden diese im Live-Check ausgewiesen. Hast du deine Adresse dort aktuell noch einmal überprüft? 

Viele Grüße

Vivian


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