Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz Sim Karte hat kein Netz

  • September 29, 2022
  • 6 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich musste mir letzte Woche eine Ersatz SIM Karte bestellen da meiner Tochter das Handy geklaut wurde.

Die Sim Karte kam am Wochenende an und wurde auch online bereits aktiviert am Sonntag.

 

Seid dem Habe ich keinerlei Empfang!

Das Handy zeigt noch nicht einmal an das eine Karte dort drin ist.

Habe das Handy mehrfach aus- und wieder Eingeschaltet, nichts.

Habe das Handy zurück gesetzt, auch nichts.

Habe die SIM Karte in ein anderes Handy getan, auch nichts.

 

Dann habe ich am Dienstag,Mittwoch und heute bei der Hotline angerufen da das Problem geschildert und leider immer nur gehört ich soll mal das Handy neu Starten oder mal versuchen es zurück zusetzen. Auch als ich meinen Gesprächspartner gesagt habe das ich dieses bereits mehrfach getan habe bekam ich wieder die selbe Antwort.

 

Vielleicht hat hier ja auch schon mal das Problem gehabt und könnte mir weiter helfen.

Lösung von Ich-halt1987

Die neu zugeschickte sim Karte war bei Ankunft bereits defekt.

der nette Shop Mitarbeiter hat das Problem behoben da man an der Hotline ja immer nur zu hören bekommen hat sie müssen warten und das Handy neu Starten 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 29, 2022

Hallo,

hast du mal die Simkartennummer mit der im Online Portal verglichen? Sprich ist diese identisch zu der dir vorliegenden? Und um welchen Tarif geht es hier überhaupt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2022

Ja die SIM Kartennummer passt.

sorry er geht um den Tarif O2 Free Starter Online wie gesagt für das Handy meiner Tochter 


Vilureef
Legende
  • September 29, 2022

Hallo,

dann würde ich hier spontan auf einen Defekt der SIM tippen. Versuche mal im Chat eine neue zu bestellen und weise auf den Defekt hin.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 7, 2022

Hallo @Ich-halt1987,

herzlich willkommen bei uns in der Community.💙 Toll, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.😊 Vielen Dank an Vilureef für deine Unterstützung. Hat denn der Tipp von Vilureef schon geholfen oder können wir dir von hier aus noch helfen? Melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 7, 2022

Die neu zugeschickte sim Karte war bei Ankunft bereits defekt.

der nette Shop Mitarbeiter hat das Problem behoben da man an der Hotline ja immer nur zu hören bekommen hat sie müssen warten und das Handy neu Starten 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 7, 2022

Hallo @Ich-halt1987 ,

schade, dass es nicht sofort eine Lösung gab. Aber schön, dass dir im Shop so gut geholfen wurde. 🌷

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig