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Erreichbarkeit schlecht, Datenverbindung nach Anruf weg



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108 Antworten

Benutzerebene 2
Service bzw.Support glatt durchgefallen, würde ich mal sagen.

Bis heute keine Stellungnahme, kein vernünftiges versiertes Feedback (auf das man sich auch verlassen kann), Technik und Tatsache widersprechen sich. Man hat das Gefühl als das Fax und Einschreiben stumpf in die Rundablage verschoben werden. Und auch hier im Forum glänzt man durch Abwesenheit. Angeblich darf man ja hier nicht mehr antworten wegen böser Wörter wie "Kündigung" und "Anwalt". Und nicht mal die selbsternannten Experten antworten mehr mit zynischer Zunge. Jetzt seit über drei Monaten nur Netz-Probleme und heute dann noch diese SMS:

Lieber o2 Kunde, schon bald werden wir die Netzintegration von o2 und E-Plus in Ihrer Stadt erfolgreich abschließen. Im Rahmen der letzten Arbeiten am gemeinsamen Mobilfunknetz kann es in den nächsten Wochen lokal verteilt zu temporären Servicebeeinträchtigungen kommen. Nach Abschluss steht Ihnen das neue gemeinsame Netz von Telefonica Deutschland zur Verfügung! Mehr Infos unter: http://g.o2.de/netz1 Ihr o2 Team

Also weitere Wochen (!!) mit sog. Servicebeeinträchtigungen? Ist das ein schlechter Witz? 

Sehr enttäuschend alles. Dauernd wird man im Chat vertröstet ... nichts kommt bei rum. 

Benutzerebene 2



Benutzerebene 7
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Wenn ein Kunde einen Anwalt eingeschaltet hat, darf ein offizieller Mitarbeiter nicht mehr antworten. Ist doch aber normal, frage mich dann eh, wenn der Anwalt tätig ist, warum ein Kunde dann noch im Forum rummacht.

Benutzerebene 2
Weil der Kunde immer noch irgendwie auf Einlenken seitens O2 hofft. Und weil den Kunden das wirklich äußerst nervt, dass seit Monaten scheinbar nichts passiert und dann auch noch solche SMS kommen mit dem Tenor "hält auch noch Wochen so an".. Bisschen Serviceverständnis muss doch vorhanden sein. Muss ja nicht alles immer gegen die Wand fahren. Selbst die Medien berichten ja schon davon, ohne das was passiert. Davon mal ab wird dieser Thread sehr oft aufgerufen und soll auch anderen "Betroffenen" helfen und aufzeigen wann was wie passiert. Aber OK. Bin ja schon ruhig ;-)

Benutzerebene 2
Ach ja, das übliche:



Benutzerebene 7
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Wer einen Anwalt beauftragt bekommt kein Einlenken.

Natürlich kann man hier diskutieren, dafür ist ja das Forum da, nur halt keine Hilfe mehr erwarten,.

Benutzerebene 2
Das Wort "Anwalt" hat der User Fuchs verwendet. Ich habe es nur rezitiert.In meinen Posts finden sich keine Hinweise da drauf. Ich habe von "aus der Hand geben" und "eskalieren" gesprochen. Nichts anderes. Und das habe ich auch gemacht, in dem ich mich an die Medien, Verbraucherzentrale und Netzagentur gewandt habe mit der Sache, weil ich nicht der einzige bin, den das Thema seit langem betrifft. Woher nimmst Du denn Deine Informationen? Bist Du O2 Mitarbeiter oder begründet das nur auf Vermutungen?



Aber danke für Dein Feedback.

Benutzerebene 7
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Welche Informationen?

Wenn ich ein Problem habe erstelle ich übrigens immer einen eigenen Thread, ich klemme mich niemals in einen emotional versauten Thread rein.

Benutzerebene 2
Ach ja, hier der Link zum Topic der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerden-o2 

Zitat:
Für eine tiefere Analyse bitten die Marktwächter betroffene O2-Kunden jetzt um Unterstützung. Ihren Fall können Sie den Marktwächtern hier schildern. Je mehr fundierte Sachverhalte uns vorliegen, desto besser können wir uns für Verbraucherinteressen in dieser Sache einsetzen – im Zweifel auch rechtlich.
Schlechter Service bei o2? | Die Marktwächter 

Benutzerebene 2
Dieser Thread wurde von mir erstellt: Von Martin1979 zu 15.03.2017 gestellte Frage

Benutzerebene 2
@o2_Carina‌ : Da der Chat wegen "inaktivität" abgebrochen wurde. Ist es eventuell möglich, dass mich die bearbeitende Fachabteilung unter der bekannten Rufnummer beginnend mit 0151... einfach zur finalen Klärung zurückruft? Danke. Oder haben Sie eine Nummer, an die ich mich direkt wenden kann?

Benutzerebene 2
Mein Protokoll wird länger und länger. Habe der Verbraucherzentrale jetzt auch ein ausführliches "Log" zur Verfügung gestellt mit sämtlichen Nachweisen (Chatkopien, Auszug aus Forum, Faxe, Einschreiben, Sendungsnachweise, etc). Läppert sich. Hier nur die wichtigsten Stationen:

  • 09.03.2017 Chat - Aussage O2: "Das Problem ist Momentan in mehreren Regionen"
  • 16.03.2017 Fax
  • 15.04.2017 Einschreiben
  • 11.05.2017 Fax
  • 26.05.2017 Chat - Aussage O2: "Darüber werden Sie informiert, sofern dies nicht geschieht ist das noch in Bearbeitung."
  • 31.05.2017 Fax
  • 14.06.2017 Chat - Aussage O2: "Laut Erfahrung kann ich dir schreiben, dass die Bearbeitung mindestens 3 Wochen in Anspruch nimmt. Diese Zeit hast du bereits erreicht. ... ich hoffe, dass du Zeitnah eine Rückmeldung erhälts."
  • 20.06.2017 Einschreiben
  • 27.06.2017 Chat
  • 28.06.2017 Chat - Aussage O2: "na, dann sitzt die Fachabteilung das bestimmt auch schon dran..."
  • 03.07.2017 Hotline (zum ersten Mal nach 16 Minuten und 11 Sekunden durchgekommen)

Immer wieder Einträge im Forum, bei Twitter, etc.. Immer wieder O2 Wartemusik. Heute bin ich aber durchgekommen und hatte einen freundlichen Herren am Telefon (meine ich ernst an dieser Stelle):

Dauer bis erste Meldung:

16:11 Minuten (Top!)

Problem geschildert. Mitarbeiter zeigte Verständnis und las mir ein Schreiben an mich vor datiert auf heute 03. Juli (Anrufdatum), dass mein Gesuch vom 11.05.2017 (??? Einschreiben vom 15.04. ???) immer noch in abschließender Bearbeitung ist.

Er sagte, dass die Netzprobleme und die anhaltende Dauer bekannt wären und das eine Lösung geschaffen wird. Er sprach auch davon, dass es eventuell möglich sei, eine rückwirkende Gutschrift für die Störungsdauer zu bekommen. Habe erwähnt, dass mir das egal sein (ist es auch), Hauptsache es wird schnell bearbeitet.

Tja, ich hoffe, dass es nun "schneller" geht, zumal alle O2 Mitarbeiter ja das Problem auch bestätigen. Auch das es noch anhält.





Hi @Martin1979,

einmal abschließend die Situation vor Ort:

2 UMTS-/GSM-Stationen haben Probleme mit der Anbindung ☹️

Die eine seit Mitte Mai die andere seit mitte Juni. Fehler ist bekannt und die Kollegen der Technik kümmern sich darum. Probleme bei der Anbindung sind leider nicht trivial zu lösen.

Im Ort bzw. an den selben Standorten funktioniert LTE ohne Einschränkungen, da du dein Inklusivolumen aufgebraucht hast (Free) hast du Momentan keinen Zugang zum LTE-Netz.

Solange eine Störung bekannt ist und vorliegt bringt es nichts wenn du die Kundenbetreuung regelmäßig kontaktierst. Keiner kann den Vorgang beschleunigen, hier müssen wir uns leider auf die Technik verlassen.

Den Verbrauch habe ich dir gerade auf "Null" gesetzt.

Schalte am Handy testweise mVoLTE ein (falls möglich auch gerne WiFI-Calling), klappt dann wieder alles reibungslos?

Vielleicht können wir die Einschränkung dann anderweitig umgehen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Benutzerebene 2
Entschuldigung, aber das ist leider alles nicht ganz richtig. Die Problematik ist bestätigt seit März. Auf LTE kann ich nicht wechseln, weil durch das Fallback-Problem dann kein Anruf reingeht. Verbrauch ist auch nicht auf Null gesetzt, ist auch nicht erforderlich. Und ich muss Sie permanent konsultieren, weil ich für das Problemnetz nunmal bezahle und die Bearbeitung meiner außerordentlichen Kündigung  bereits seit April andauert. Ich sehe ein, dass das Forum scheinbar nicht zielführend ist. Gleich am Montag werde ich mich wieder an die Hotline wenden. Und Sie können nicht erwarten, dass ich Monate einfach mal so abwarte und gute Miene mache. Letzte frage: das angebliche Schreiben an mich.... 03. Juli.... wann erreicht mich das denn? Aber kläre ich über  Chat  und Hotline. Ich bleibe dran.

Danke Martin für die ausführliche Schilderung. Ich habe das selbe Problem in Berlin seit mindestens Mai. Ich werde auch Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht machen. Hoffe das klappt. Bei dir gutes Gelingen in der Sache. Ich würde mich freuen, wenn du den Ausgang der Geschichte auch hier posten könntest.

Benutzerebene 2
Hallo. Einen Ausgang gibt es bis jetzt noch nicht. Seitens der "Fachabteilung" herrscht immer noch Funkstille ;-)

Und auch sonst ist alles beim alten:



Aber ich poste hier regelmäßig Updates

Benutzerebene 2
Habe gestern SMS bekommen, ob mein Anliegen gelöst wäre, sonst Hotline anrufen. Hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, also Hotline wieder angerufen. Diesmal bereits nach 1 Minute durchgekommen. Rekord! Der Mann auf der Gegenseite (diesmal CallCenter Essen) war sehr einsichtig und auskunftsfreudig und hat mir mitgeteilt, dass das Ticket (welches im April erstellt wurde und auf welches ich mich beziehen soll) NICHT bearbeitet wurde. Es gab dort auch keinerlei Einträge oder sonstwas. Auch wurde kein Schreiben vom 03.07. gefunden, etc.. Tja, was soll ich dazu sagen? Er hat also einen Eintrag hinterlassen im Ticket, es der Kündigungsabteilung nochmal zuwiesen und ich soll mich nächste Woche Dienstag nochmal melden.

Was geht eigentlich hier vor? Andauernd heisst es "in Bearbeitung, Fachabteilung ist dran, Meldung kommt" ... und dann muss ich hören, dass NICHTS davon im Ticket ersichtlich ist? Schade, dass ich diese Aussagen nicht schriftlich habe.

Und jetzt kann sich Emanuel vielleicht auch vorstellen, warum man gerade bei O2 permanent am Ball bleiben muss, damit vielleicht mal was passiert.

Benutzerebene 2





Ohne Worte.

Benutzerebene 2
Gestern wie verlangt wieder Hotline angerufen. Sehr schnell durchgekommen. Habe direkt auf mein Ticket verwiesen, wie es mir der letzte Hotline-Mitarbeiter nahegelegt hat. Dann erstmal Musik aufs Ohr für ca. Viertelstunde. Resutat auch von diesem Telefonat: kein Ergebnis, keine zufriedenstellende Antwort. Lediglich die Aussage, das "es wohl schiefgelaufen" ist und das mein Ticket jetzt bei einem "Vorgesetzen" liegt (nach x Monaten). Also wieder warten. Wieder am Ball bleiben, wieder nähste Woche nachhaken. O2 can do? Wohl eher nicht. Schade.

Es ist einfach unfassbar. Es tut mir wirklich Leid für dich. Ich habe letztens noch einen Tipp bekommen was man bei vertraglichen Anliegen generell machen sollte. Wenn man die Firma anschreibt, schreibt man gleich mit rein, dass sie innerhalb der nächsten drei Wochen Zeit haben das Problem zu lösen und das die Firma innerhalb von zwei Wochen schriftlich Bezug nehmen soll auf das Schreiben, ansonsten ist davon auszugehen, dass dein Wunsch nach Kündigung seitens des Vertragspartners akzeptiert ist. Damit zwingt man dass Unternehmen rechtlich gesehen,  sich schriftlich zu melden, worauf man dann wieder Einspruch einlegen sollte mit den gleichen Forderungen. Somit gelangt das Schreiben schneller auf den Tisch eines Vorgesetzten und muss auch zeitnah in deinem Sinne bearbeitet werden, denn sonst ist es wirklich ein Vertragsbruch von Seiten des Vertragspartners. Das ganze natürlich per Einschreiben, damit dir nicht das passieren kann, was sie momentan mit dir abziehen. Ich will o2 nach deinen Schilderungen natürlich immer noch nicht Kalkül vorwerfen, aber ehrlich gesagt, wäre es absolut fair nach dem ganzen Schlamassel, dass sie dich aus dem Vertrag lassen und VOR allem, dass sie sich bei dir melden und nicht du bei ihnen.

Gruß

maga85 schrieb:

und das die Firma innerhalb von zwei Wochen schriftlich Bezug nehmen soll auf das Schreiben, ansonsten ist davon auszugehen, dass dein Wunsch nach Kündigung seitens des Vertragspartners akzeptiert ist. Damit zwingt man dass Unternehmen rechtlich gesehen,  sich schriftlich zu melden,



Das ist falsch. Das sogenannte "beredte Schweigen" muss vorher zwischen den Parteien abgesprochen sein.

Verzeihung für die Falsch Information. Ich nehme meinen Post raus.

Nutzer Bielo hat mich drauf hingewiesen, dass mein Kommentar falsch ist. Ich kann diesen leider nicht bearbeiten oder löschen. Also bitte ignorieren.

Ich habe mich aber nur auf das von mir zitierte bezogen 😉

Benutzerebene 2
SMS vom "NETZSERVICE" bekommen: Die Entstörung war erfolgreich. Netz funktioniert einwandfrei.

Hmmm ... woher nehmen die denn Ihre Infos? Handy und Website sagen etwas anderes:



Von O2 weiterhin keine Info bekommen. Da kommt auch keiner mal auf die Idee und ruft mich an, z.B. der "Vorgesetzte" oder die "Fachabteilung".

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