Warum O2
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Erreichbarkeit schlecht, Datenverbindung nach Anruf weg



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108 Antworten

Benutzerebene 2
Gelesen und gelacht, leider gibt es kein "gefällt mir nicht". Was kann man denn jetzt mit Deiner Antwort anfangen? Schreibst selbst, dass du den Thread nicht gelesen hast - weil dann wüsstest Du, dass ich sowohl normal gekündigt habe, als auch eine Sonderkündigung eingereicht habe - und dann vermutest Du, dass die O2 Mitarbeiter mir keine Auskunft geben können? Bitte lass in der Zukunft solche Posts, die nicht zweckdienlich sind. MIi dem Thema hier ist es mir ernst und da brauche ich keine unversierten "Lückenfüller". Danke. Ich bin zudem frohen Mutes dass mir ein O2ler (o2_Marc , o2_Carina , o2_Emanuel , o2_Kurt ) Auskunft geben kann. Tipp: Einfach demnächst mal lesen und dann antworten.

Benutzerebene 7
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Du kannst mit meiner Antwort folgendes anfangen:

1. Moderatoren haben die Anweisung bei:

a Sonderkündigungen zu schweigen

b bei Angelegenheiten die bei Rechtsanwälten anhängig sind zu schweigen

daher: Der Mod kann Dir sagen, ob dein Schreiben im Haus ist oder nicht.

Die Standardantwort darauf lautet: Dein Vorgang liegt in der Fachabteilung und wird dort bearbeitet.

Benutzerebene 2
Lieber Denner und alle anderen. Aber wer kann mir dann helfen? Wenn man im Chat mal einen erwischt (falls man es nicht nach 30/40 inuten aufgibt), dann kommt nur "nicht zuständig" ... die Telefonhotline ist nicht mehr nutzbar und hier das Forum - auf das verwiesen wird - kann es dann auch nicht?! Irgendwie fühlt sich keiner Zuständig oder agiert hilfsbereit. Und die Stellen, die es eventuell bearbeiten - wo es auch kein Feedback gibt - die kann man als Kunde gar nicht erreichen.

Und was den Thread betrifft ... der ist bei weitem nicht beantwortet. Passiert ja leider nichts.

Was sollen Kunden wie ich nun machen? An wen wenden wir uns? Wer gibt Auskunft?

Benutzerebene 2
Thread ist NICHT beantwortet, da es seitens O2 immer noch kein Feedback gibt. Basisstation meldet immer noch "funktioniert nicht einwandfrei". Heute hatte ich zur Abwechslung auf allen frei Endgeräten gar kein Netz, weder "E", noch "H" oder "4G". Auch Netzsuche nach Providern war nicht zielführend. Telekom und Vodafone sind zwar voll verfügbar, nur eben o2 oder o2+ nicht. 

Weiter die Frage bei gleichem Problem: Was sollen Kunden wie ich nun machen? An wen wenden wir uns? Wer gibt Auskunft?

Martin1979 schrieb:

Thread ist NICHT beantwortet, da es seitens O2 immer noch kein Feedback gibt. 

Lass Dich vom "vermutlich beantwortet" nicht irritieren. Aus irgend einem unheimlichen, mystischen, Akte-X-mäßigem Grund kennzeichnet die Forensoftware manche Threads von sich aus, automatisch oder willkürlich - keiner weis es - so, auch wenn Anliegen Lichtjahre von einer Lösung entfernt sind.

Martin1979 schrieb:

Weiter die Frage bei gleichem Problem: Was sollen Kunden wie ich nun machen? An wen wenden wir uns? Wer gibt Auskunft?

Wahrscheinlich nix. o2 braucht offenbar ärgerlich lange, um so etwas abschließend zu bearbeiten. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre die Beschreitung des Rechtswegs mit Anwalt und allem Pipapo (schreibt man das so? 😮 ). Ob sich da der Aufwand lohnt und ob der überhaupt erfolgversprechend wäre, maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Martin1979 schrieb:

Wer gibt Auskunft?

Hier wirst Du leider keine andere Antwort erhalten als bisher. Mehr als Nachschauen im System und Dir sagen, dass die Chose noch bei der Fachabteilung in Bearbeitung ist, kann und darf ein/e o2_Moderator/in auch nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass Du am Ende wahrscheinlich den Bescheid erhalten wirst, dass o2 Deiner "Sonderkündigung" nicht entspricht.

Benutzerebene 2
Danke für Dein Feedback. Ich denke auch, dass es so laufen wird. Finde ich aber ziemlich traurig, wie gerade auch mit langjährigen Kunden verfahren wird. Ist ja jetzt nicht so, dass wir erst ein halbes Jahr Kunde sind. Stammt teilweise noch aus Viag Interkom Vertrag. Und eigentlich ist es über Jahre ja auch gut gelaufen, kein Grund sich zu beklagen. Aber eben die letzten Monate waren sehr zermürbend und die Netzqualität entsprechend mau - wie viele andere auch berichten. Na, nützt alles nichts. Dann halt abwarten bis Oktober und dann Wechsel. Sind bei mir drei Verträge und beim Kleinunternehmen der Eltern gleich neun. Das läppert sich. Aber vielleicht kommt ja noch das große Wunder: Entweder ich bekomme die Sonderkündigung durch... ODER ... das Netz und der Service wird 200% besser. Lange Rede, wenig Sinn. Dann harre ich der Dinge.

Benutzerebene 4
Ich hab halt jetzt auch erstmal die Reißleine gezogen, und Ende Juni ist dann erstmal vorbei mit o2.

Vertrag bei der Telekom habe ich schon gemacht, und dann schaue ich einfach mal ob o2 in 2 Jahren wirklich ihre Hausaufgaben gemacht hat, oder ob es weiter nur leere Versprechungen wie die letzten Jahre waren.

Benutzerebene 7
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Ich kann dank Netzbetreiber Update seit gestern wlan Telefonie mit meinem 5s.

Netyte h im scheint mir immer, sie habenkeinen Fehler gefunden, obwohl ich denen gesagt habe, woran es liegt. 

Jetyt yt habe ich keine Sorgen mehr.

Benutzerebene 2
Ich bin noch Kunde4 von Viag Interkom von Mitte der 90er Jahren. Aber SO SCHLECHT wie in den letzten Wochen, war der Kundenservice noch nie.

Es werden Probleme gegenüber der Masse verneint, die an anderer Stelle offen zugegeben werden. Da muss man sich doch verarscht und als Melkkuh fühlen.

ICH WILL MEIN GLD ZURÜCK und werde sofern ich keine persönliche Antwort bis zum 14.06. bekommen zum einen eine DEUTLICHE Beschwerde bei der Netzaufsicht hinterlassen und zum zweiten den Anbieter für IMMER wechseln. Ich habe schon viele Probleme bei O2 mitgemacht und auch ausgehalten, aber diesmal schlägt es dem Fass den Boden aus. So MIES wurde ich als Kunde noch NIE behandelt. Es kotzt mich an!

Benutzerebene 7
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Dann kündige 

Benutzerebene 2
Dann kündige 

Ja, pass auf, er ist Prepaid-Kunde, er müsste nichtmal kündigen. SIM-Karte schreddern und fertig ist die Nummer. 😀

Da muss man sich doch verarscht und als Melkkuh fühlen.

Als Prepaid-Kunde würde ich mir ehr dumm vorkommen, bei nicht erbrachter Leistung immerwieder das Guthaben aufzuladen, anstatt mir einen anderen Anbieter zu suchen. Aber irgendwie lese ich von dir immer nur das gleiche. Hat deine LP noch eine Rückseite mit etwas neuem?

Benutzerebene 7
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Ich kann schon verstehen das jemand der früher zufrieden mit o2 war jetzt nicht gleich portieren und den Anbieter wechseln will, sondern erstmal versucht das ihm bei o2 jemand hilft das die Netzprobleme gelöst werden.

Benutzerebene 2
In dem Falle würde man aber doch ehr den telefonischen Service kontaktieren (geht ja auch aus dem Festnetz), oder einen Shop aufsuchen, oder aber sein Problem sachlich, frei von Drohungen und haltlosen Vorwürfen formulieren. Mich würde seine Art zu schreiben nicht motivieren ihm zu helfen, rein menschlich gesehen.

Solange bei o2 also Menschen arbeiten, sehe ich eine Sachliche Schilderung mit ein wenig eingestreutem Sarkasmus als humorvollen Stilmittel, immernoch als den geeigneteren Weg um Hilfe zu bekommen.

Benutzerebene 2
a) die Vorwürfe sind nicht haltlos

b) Telefonservice will immer nur die Karte in einem anderen Handy ausprobiert haben und weiß dann auch nicht weiter

c) Shop kennt das Problem, will es weitergeben, es tut sich trotzdem nichts

Sachliche Schilderungen habe ich auf vielen anderen Wegen versucht, es kommt nichts an. Also lasse ich zu Recht meinen Frust so raus! Musst es ja nicht lesen, wenn es Dir nicht gefällt, aber an der desolaten Situation ändert das zur Zeit nichts!

Von Mitarbeiter A bekommt man die Antwort, das Netz ist überlastet. Dies ist dann aber ganz nachvollziehbar seit Monaten so, und es sind keine Besserungen in Aussicht (man konnte das Netz innerhalb ein paar Monaten aufbauen, aber für einen Ausbau der Kapazitäten braucht man plötzlich mehr Zeit? Für mich nicht nachvollziehbar!)

Von Mitarbeiter B bekommt man die Antwort, es gibt Probleme bei der Integration von EPlus ins O2-Netz. Auch seit Monaten, aber es erfolgt keine Information, kein Service, kein Entgegenkommen. Und statt das Netz wieder in den alten Zustand zu versetzen, lässt man die Kunden seit Wochen schmoren (sofern Mitarbeiter B Recht hat).

Von "Pressesprecher" Chakotay kommt heiße Schönwetter-Luft ohne Substanz. Wenn Du in Deinem Dorf keine Probleme hast, dann freu Dich, ich würde mich freuen, wenn bei mir wieder alles funktionieren würde. Aber dann würde ich denen, bei denen es nicht funktioniert nicht noch zynische Antworten geben. Mir reicht schon die intransparente Informationspolitik von O2, da brauch ich keine informationslosen Kommentare von uninformierten Usern.

Hi zusammen,

tief Luft holen (einmal noch schreien) und dann bitte etwas sachlicher.

Sich gegenseitig "Sachen" an den Kopf werfen hilft niemanden weiter.

@Basisstation seit Wochen defekt 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Benutzerebene 2
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Update um 15:36 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

----

Same procedure as every day, o2:

Nicht, dass es eh schon problematisch ist mit dem O2-Netz (siehe Verlauf meiner Berichte hier im Thread), jetzt gibt es seit einigen Tagen kein Netz mehr. Auch Netzwahl zeigt kein O2 mehr an. Wenn man Glück hat sind mal ein/zwei Balken erkennbar. Datenverbindung kommt nicht mehr zu Stande. 

Und weiter meine Frage: Was soll ich als Kunde machen? Seit dem 15.03.2017 schreibe ich mir jetzt schon die Finger wund, konsultiere den Chat, schreibe Einschreiben und faxe mir den sprichwörtlichen Wolf. Und was passiert? Leider gar nichts. Im Gegenteil. Jetzt wird das Netz auch noch schlimmer als besser. Teilweise habe ich null Balken und wie gesagt ist weder o2 noch o2+ wählbar bei der Netzauswahl. 

Benutzerebene 2
Zusammenfassung: Am 15.03.2017 das erste Mal "offiziell" gemeldet. Frist gesetzt bis Mitte Juni. Antwort aus allen Kanälen bei zahlreichen Kontaktversuchen meinerseits zu Fragen zur technischen Bearbeitung und zum Bearbeitungsstand außerordentliche Kündigung: 

  • Darüber werden Sie informiert, sofern dies nicht geschieht ist das noch in Bearbeitung.
  • Die Wartezeit tut mir sehr leid. Wir haben hier aber leider auch keine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen.
  • Wenn wir dir Infos geben könnten, würden wir das sofort tun. Leider haben wir dazu keine.
und und und ....



Jeder muss mittlerweile Verständnis haben, dass man wirklich "not amused" ist, wenn man so lange bereits Netzeinschränkungen hat.



Die Medien sind voll davon. Erst heute wurde wieder berichtet von unseren "Nachbarn":

Wartungsarbeiten ziehen sich: Funkstille in Heek - Münsterland Zeitung 

Ich habe jetzt wirklich alles ausgereizt. Von anfänglichem Handywechsel, über Simkartenwechsel, über Kontake im O2-Laden, über Hotline (nach langer Wartezeit und etlichen Versuchen), über Chat, über Twitter, .... NIX.

Bitte bitte entlasst mich auf Grund der desolaten Netzqualität aus den drei Verträgen (statt 2x Oktober 2017, 1x Mai 2018), weil ich es mir nicht leisten kann zusätzlich drei Verträge bei Telekom oder Vodafone abzuschließen.

Leider kenne ich bereits die Antwort.









Benutzerebene 2



Benutzerebene 2



Gesetze Frist gegenüber der "Fachabteilung" läuft morgen ab. Bis heute seit Wochen/Monaten kein Feedback z.B. zur außerordentlichen Kündigung. Geplante Arbeiten an Basisstation auch nicht in Sicht.

Benutzerebene 2
Überraschenderweise heute im Chat doch zur Fachabteilung durchgestellt worden. --- Chat wird weitergeleitet... ---

Dafür herzliches Dankeschön. Bringt mir etwas weiter.

Die bearbeitende nette und verständnisvolle Bearbeiterin teilte mir folgendes mit:

Laut Erfahrung kann ich dir schreiben, dass die Bearbeitung mindestens 3 Wochen in Anspruch nimmt. Diese Zeit hast du bereits erreicht.


Ein Eintrag wurde hinterlegt, dass ich mich gemeldet habe. Besser als nichts.

Der Chat selber war heute sehr schnell. Wurde umgehend angesprochen und durchgestellt.

Wenn es jetzt genau schnell mit meiner Bearbeitung wieter geht, bin ich zufrieden. Hoffen wir das Beste.

Danke an die Bearbeiterin, die ich hier nicht nennen darf. Ich hoffe, dass es jetzt schneller geht.

Benutzerebene 2



Das übliche Bild, seit langen schon kein Netz mehr. Wie üblich gestört. Geplante Arbeiten nicht in Sicht. Weiterhin kein Feedback seitens O2. 

Benutzerebene 2
Mittlerweile vermischen sich LTE Probleme (CSFB), Netzabbrüche, keine Datenverbindung und nicht funktionierende Basisstationen. Es wird nicht besser. Sondern leider noch schlechter. 

Benutzerebene 2



Netz in der Region funktioniert einwandfrei.... Ist klar. Online heißt es wieder Mal "Problem" und auf Smartphone gerade Mal 1-3 Balken und keine Datenverbindung. Weiterhin kein Feedback. Gesetzte Frist nicht eingehalten, Reaktion seitens Fachabteilung ist ausgeblieben. Jetzt wird es halt eskaliert.

Benutzerebene 2
Die Entstörung ist sogar so erfolgreich, dass wir wieder mal gar kein Netz haben. Bin aktuell krank geschrieben und daher leider ganzen Tag zu Hause. Anrufe (auch wichtige) gingen natürlich nicht ein. Von WhatsApp ganz zu schweigen. Das maximalste heute waren 2 von 5 Balken, ohne Datenverbindung. Ansonsten nur "keine verfügbaren Netzwerke". Und da auf der Störungsseite nur steht "funktioniert momentan nicht einwandfrei" kann man auch keine weitere Störungsmeldung einreichen. Geschickt gemacht. Habe heute den kompletten Fall außer Hand gegeben. Mir wurde geraten vorher nochmals eine (deutlich kürzere) Nachfrist per Einschreiben zu setzen, um es vielleicht doch noch aus "Kulanz" zu regeln. Meinetwegen. Das macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Denke aber, dass sich eh keiner regt. 

Benutzerebene 2



Es wird nicht besser. Irgendwie ist überall da, wo ich bin kein oder eingeschränkter Empfang. Liegt es an mir O2 😉 .... Was bleibt ist der Humor.

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