Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erhalte keine SMS mehr

  • July 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hallo,

ich bekomme seit dem 06.07 keine SMS mehr, stattdessen kommt die Info das eine Nachricht auf meiner Mailbox ist.

Habe seit gestern ein neues Handy und selbst dort habe ich das gleiche Problem. Habe schon verschiedene Einstellungen in der Mailbox bzw habe Zahlencodes im Tastenfeld eingegeben.

Es hat nichts gebracht.

SMS wäre wichtig, da ich diese manchmal zu Identifikation benötige.

 

Danke im voraus

3 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Micha51,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community, auch wenn der Grund kein  schöner ist.

Ich bedaure sehr, dass du keine SMS mehr bekommst. Das entsprechende Fehlerbild ist uns bereits bekannt und
es wird an einer Behebung gearbeitet. Damit die Technik weiß, dass auch du betroffen bist, habe ich direkt
ein Störungsticket aufgenommen. Ich hoffe, dass es nun schnell zu einer Lösung kommen wird.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Hallo 

Leider habe ich immer noch das Problem, das ich  keine SMS beispielsweise zur Verifizierung meines Onlinebankings bekomme.

Ich bekomme am Tag im Schnitt 5 bis 10 Benachrichtigungen von meiner Mailbox obwohl dort keine Nachrichten hinterlegt sind.

Ich muss mich bei einigen Apps online Verifizieren, jedoch kommt statt eine SMS eine Benachrichtigung der Mailbox.

Wann wird dieses Problem endlich behoben sein?

Es nervt langsam, ich kann so nicht weiterarbeiten.

MfG Michael


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Micha51,

es tut mir leid, dass das Problem bisher noch nicht behoben werden konnte.

Ich habe noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt. Aktuell muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia