Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erhalt von SMS Bestätigungscodes nicht möglich

  • December 11, 2025
  • 0 Antworten
  • 8 Aufrufe

Wie im Titel beschrieben ist es mir nicht möglich SMS Bestätigungscodes zu erhalten. Der Empfang und das Versenden an andere Endgeräte ist dennoch möglich. Neustart, Mobilfunknetzeinstellungen zurückgesetzt und verschiedene Apple Geräteeinstellungen wurden getestet dennoch keine Veränderung. Würde mich über Ratschläge/Hilfe freuen!

Nach Fehlerbeschreibung und einigen Rückfragen von ChatGPT lautet die Antwort was zu tun ist o2 seitig: 

„Seit meiner Rufnummerportierung kann ich keine A2P-/OTP-SMS empfangen (Bestätigungscodes), aber normale SMS funktionieren. Bitte führen Sie einen A2P-/OTP-SMS Routing Reset durch und mein SMS-Profil im HLR/HSS neu provisionieren. Es hängt noch das alte Routing vom vorherigen Anbieter im System.“

Aufgrund von Rufnummerportierung etc.