Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Empfangsqualität bei Telefoni


Ich habe seit Monaten beim Telefonieren Probleme mit dem Empfang. Egal zu welcher Uhrzeit oder über WhatsApp bzw. normal. Jedesmal bricht der Anruf nach wenigen Minuten ab, und der Empfang bricht zusammen. Ein 10minütiges Gespräch wird dann schnell zur halben Stunde. Es nervt einfach. Man bezahlt ein Haufen Geld für den Vertrag und muss sich jedesmal damit auseinandersetzen. Handy neu starten, Flug Modus aus und an bringt nichts. 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Hast du mal ein anderes Smartphone probiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Mein Smartphone ist neu, zum Vertrag dazu. Am Anfang lief alles reibungslos. Jetzt seit langem diese Probleme. 


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Deshalb die Frage ob es in einen anderen Smartphone genau so ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

In einem anderen Smartphone wurde es noch nicht getestet, da ich leider kein anderes habe.😄


Forum|alt.badge.img+6
  • Mitgestalter:in
  • May 2, 2025

Tritt das Problem immer am selben Ort auf? Oder an verschiedenen Orten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Leider überall. Egal ob im Freien oder im Gebäude. 


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Solange du es nicht in einen anderen Telefon testest, kommen wir nicht weiter. 🤷‍♂️


Forum|alt.badge.img+6
  • Mitgestalter:in
  • May 2, 2025

Es müsste von dir getestet werden. 

Liegt das Problem auch mit einem anderen Handy vor, dann ist es sehr wahrscheinlich die SIM-Karte.

Sollte das Problem dann nicht mehr bestehen, liegt ein Defekt deiner Hardware vor.

 

Was für ein Handy nutzt du aktuell? Was hast du eingestellt? Nur LTE? 5G?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

Hallo ​@C.Str,
herzlich willkommen in der o2 Commuity. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn ich mir einen erfreulicheren Grund gewünscht hätte. Dass du hast hier schon so tolle Unterstützung von Bumer erhalten hast, freut mich sehr. Die Einschränkungen betreffen nur die Telefonie oder sind auch andere Funktionen betroffen. Du schreibst hier das du egal wo du dich aufhältst nicht telefonieren kannst. Du meinst also auch in anderen Städten mehrere Kilometer entfernt oder hältst du dich viel an einem Ort bzw. in einer Stadt auf? Wenn es zu den Unterbrechungen kommt gibt es dann auch eine Unterbrechung der Netzversorgung? Nutzt du LTE Netz oder schon 5G? Der Tipp hier die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren ist eine gute Idee. So können wir der Fehlerquelle besser auf den Grund gehen. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für deine Antworten.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Ich wollte kurz Nachfragen ob du noch Unterstützung benötigst ​@Christopher80. Sag gerne Bescheid wenn ich dir von hier aus noch behilflich sein kann.
Liebe Grüße Bianca