Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfangsprobleme trotz angezeigten Empfang

  • February 16, 2021
  • 8 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

Mir geht das hier langsam voll gegen den Strich. Ich habe den Vertrag noch nicht lang und muss sagen es nervt mich jetzt bereits. Mir wird voller Empfang und 4g+ angezeigt, aber internet, anrufen oder SMS gehen trotzdem nicht. Das nervt mich extrem. Man wechselt extra von Vodafone zu o2 und dann dieser misst... ich habe ständig verbindungsabbrüche oder gar keinen Empfang... bei Nachrichten an den Kundenservice gibt es keine Antwort. Ja es gibt derzeit wiedermal Probleme bei einer basisstation... aber die app stürzt ja auch ständig ab... es nervt einfach, wie lange soll ich mich denn noch gedulden? Oder soll ich kündigen wegen nicht erfüllter Leistungen? Gruß 

8 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 25, 2021

Hallo @Steve1088,

 

dein Handy hast du schon mal komplett neu gestartet?

Welches Handy nutzt du denn genau?

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo Maria,

 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5g. Das Gerät habe ich bereits mehrmals neu gestartet... der Empfang ist einfach mies…

 

Gruß Steve 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hi @Steve1088 ,

 

momentan zeigt keine Station in der Umgebung der bei uns hinterlegten Adresse eine Störung an.

Etwas weiter entfernt ist zwar eine Meldung, diese betrifft aber nur 2G.

Du nutzt zwar einen Unlimited, ich habe die Rücksetzung dennoch beantragt, für den Fall das es doch ein falsche Limit für deinen Unlimited gab.

Teste es gerne aus! Sollte es noch nicht klappen:

Wo klappt es nicht und geht es woanders denn besser?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Hallo Kurt,

 

Laut Netz check ist hier bereits seit 3 Wochen das Problem dass eine basisstation in der Nähe nicht richtig funktioniert. Wenn ich das über die app teste kommt die Meldung mit der Störung der basisstation und dann kackt die app ab... also funktionieren tut es komplett um meinen Wohnort nicht, in burgstädt ging es das letzte mal auch nicht... In Chemnitz ging es glaube mal, aber dort war ich auch nicht so lange.... ich schau mal wie es in den nächsten tagen ist…

 

Gruß Steve 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Nein es wurde nicht gelöst, heute früh wieder gleiches Problem. 4g, voller Empfang, Internet war null... es nervt und dafür noch Geld bezahlen :-(


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @Steve1088 ,

 

wie mein Kollege ja schon schrieb, handelt es sich bei der einschränkten Basisstation um eine 2G Station, die sich etwas weiter von dir weg aufhält.

Das kann also nicht der Fehler bei dir sein. 

 

Kannst du deine Simkarte mal bitte in einem anderen Handy testen?

Vielleicht kannst du dich auch an einen o2 Shop wenden, falls einer in deiner Nähe geöffnet hat, um die Simkarte überprüfen zu lassen. 

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo Maria,

Habe die Sim in meinem alten Handy getestet und da keine Probleme gehabt. Das Komische ist auch, dass mein Galaxy S20 ultra in letzter Zeit sehr warm wird... kann es vielleicht doch am Telefon liegen? Updates bekommt es regelmäßig... wo kann ich mein Telefon umtauschen?

 

Viele Grüße 

Steve


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 24, 2021

Hi @Steve1088,

danke dir für’s Testen mit dem anderen Handy! 

Oh je, das klingt nicht gut. :confused:

Informationen zur Reparatur und auch Erste-Hilfe-Schritte bei einem defekten Handy findest du hier: Handy defekt?

Dort kannst du auch einen Reparaturauftrag in unserem Reparaturportal aufnehmen und dein Handy instand setzen lassen. 

Viele Grüße

Vivian