Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfangsprobleme in 51570

  • August 5, 2025
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo zusammen,

hab seit Vertragsbeginn (August 2024) massive Probleme mit Empfang in 51570 Windeck-Dreisel…laut Karte soll angeblich LTE wunderbar sein. Allerdings habe ich nur in einem Punkt in meinem Zimmer mal 2 Balken und trotzdem stürzt alles ab…

ich habe ein iPhone 12…und angeblich ist laut o2 keine Störung

Kann man deswegen ein Sonderkündigungsrecht beantragen? Weil ich bin nicht die einzige die mit o2 in Windeck Probleme hat.

Anbei mal der Speedtest…

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Schönen Tag euch allen

Celine

 

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 5, 2025

Nein, dafür gibt es kein Sonderkündigungsrecht weil Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Wenn es keine Störung gibt und das Problem seit Vertragsbeginn vorhanden ist, dann liegt es wohl an der Versorgung an deinem Standort. o2 bietet übrigens kostenlose Testkarten an, mit der Man vor Vertragsschluss den Empfang testen kann.

Aktuell werden jedoch im Live Check Einschränkungen für deinen Standort wegen Arbeiten an einer Basisstation bis voraussichtlich 15. August gemeldet. Vielleicht sieht es danach besser aus.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@Celine2xx4,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Das ist natürlich keine erfreuliche Situation, das kann ich verstehen. Ich habe den Ort, den du genannt hast mal im Live Check eingegeben. Und wie bs0 auch schon erwähnt hat, kommt da die Meldung, dass die Wartungsarbeiten voraussichtlich bis 15.08.2025 abgeschlossen sind. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann besser läuft.