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Empfangsproblem smart watch

  • November 20, 2020
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe

Hallo zusammen, betreibe eine Galaxy SmartWatch active 2 mit einer e SIM von o2. Die gleiche Nummer verwende ich mit einer zweiten SIM-Karte für ein Samsung Smartphone. An den gleichen Orten habe ich mit der Uhr wesentlich schlechteren Empfang. Die Uhr verbindet sich zwar mit dem o2 Netz, aber es ist sowohl beim Telefonempfang als auch beim mobilen Daten immer ein Unterschied. oft kann ich mit der SmartWatch gar nicht telefonieren, mit dem Handy wäre es am Ort problemlos möglich. Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Themen, kann mir jemand sagen ob das an o2 liegen kann oder ob das Problem automatisch bei der Uhr liegt.

1 Antwort

o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 25, 2020

Hallo @Tanjaliebl-gschwind ,

 

die Watch könnte auch einer der Verursacher sein.

Die Watch kann meines Wissens nur Telfonate über UMTS führen.

Wenn ein Anruf kommt und nur LTE verfügbar ist, wird dies nicht funktionieren.

 

In Sachen Empfang wird es allein aufgrund der Größe natürlich zu Unterschieden kommen.

Eine Vergleichstabelle haben wir leider nicht, deswegen kann ich dazu nichts genaues sagen.

 

Kannst du beim nächsten Mal schauen, welche Netze angezeigt werden und wie es sich dann bei einem Anruf verhält?

 

Viele Grüße,

Kurt