Empfangen und senden von SMS seit gestern nicht möglich
Hallo liebe o2-Community,
Also seit gestern empfange ich keine SMS mehr, die ich unter anderem dafür brauche um mit einer Authentifizierung Zahlungen zu bestätigen. (unter anderem meine offene o2-Rechnung)
Senden von SMS geht auch nicht mehr.
Ich habe mein Handy mehrfach neu gestartet, zwischen den Multicards hin und her geswitcht, mehrere andere SMS-Apps benutzt, Sim raus und wieder rein gelegt und doch funktioniert es leider immer noch nicht.
Mein Handy ist ein Xiaomi Mi11t
Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte?
Standort ist Berlin
LG.
Seite 1 / 1
Ich schließe mich hier mal an. Mich beruhigt schon mal das es nicht nur mir so geht…
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das selbe Problem
….habe gerade geschaut, sms versenden geht, aber ich empfange keine sms
Ich habe auch seit gestern das Problem, dass ich keine SMS empfange. habe bei der Multicard auch schon geswitcht und wieder zurück. Kein Erfolg.
Handy ist iPhone 15 Pro.
Habe bei der Multicard auch schon geswitcht und wieder zurück. Kein Erfolg.
Liegt hier ein generelles Problem vor, liebe Moderation?
Liegt hier ein generelles Problem vor, liebe Moderation?
Nein generell nicht. Ich habe auch diverse Multicard und empfange problemlos Nachrichten.
Bin auch schon sämtliche Tipps nachgegangen, alles vergeblich.
ich vermute , dass es mal wieder ein o2 Problem ist..
Ich verstehe nicht, warum das Topic laut Moderation “GELÖST” ist?!
Ich habe ebenfalls alles versucht was das Internet an Vorschlägen anbietet. Ebenfalls die SIM Karte in einem alternativen Handy getestet. Ohne Erfolg. Kein Senden und Empfangen möglich.
Bei mir kommen keine SMS an. Von mir geschickte SMS kommen beim Empfänger an. Scheint seit gestern Abend so zu sein, da kamen schon keine Zustellbenachrichtigungen mehr zu von mir gesendeten SMS durch.
Handy mehrfach neu gestartet etc.
Wäre super, wenn die Moderation hier mal etwas sagen könnte bzgl. Lösung/Störungsbehebung.
Ich habe das Problem auch….ohne SMS keine TAN, keine Überweisungen. Liebe o2, wann wird das Problem gelöst? Es könnte bei vielen Ihrer Kunden zu großen Schäden führen.
Kann die Moderation bitte das Thema nicht mehr als Lösung markieren?
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, wenn das Thema wirklich gelöst ist. Das ist auch Sinn und Zweck dieses Systems.
Laut Hotline liegt seit gestern eine ALLGEMEINE STÖRUNG bei SMS vor. Die Techniker würden Bescheid wissen. Keine Info, wann das Problem gelöst sein wird.
Kann die Moderation bitte das Thema nicht mehr als Lösung markieren?
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, wenn das Thema wirklich gelöst ist. Das ist auch Sinn und Zweck dieses Systems.
Hey sorry ich hab ausversehn die Antwort als Lösung markiert, bin noch neu hier und dachte das wäre der Daumen Hoch Knopf.. Das war mein Fehler als Themenersteller
Ich schließe mich an - kein SMS-Empfang seit gestern, mit iFon 13.
Liebes O2-Team, woran liegt es - und wie löst Ihr das Problem?
Auch hier: Senden geht aber kein Empfang. Ziemlich doof, wenn man an vielen Stellen 2FA eingestellt hat (Online Banking, Deutsche Bahn etc.).
Bitte schnell fixen!
Hey sorry ich hab ausversehn die Antwort als Lösung markiert, bin noch neu hier und dachte das wäre der Daumen Hoch Knopf.. Das war mein Fehler als Themenersteller
Du musst dich nicht rechtfertigen vor anderen.
Hey sorry ich hab ausversehn die Antwort als Lösung markiert, bin noch neu hier und dachte das wäre der Daumen Hoch Knopf.. Das war mein Fehler als Themenersteller
Du musst dich nicht rechtfertigen vor anderen.
Muss er auch nicht. Deswegen erwähne ich ja auch die o2 Moderation, die sich hier nicht blicken lässt. Das ist keine Kundenaufgabe.
Ich hatte es an o2 gemeldet. Die haben mir mitgeteilt, dass sie die Ursache dafür gefunden haben und an einer Lösung arbeiten
Ich hatte es an o2 gemeldet. Die haben mir mitgeteilt, dass sie die Ursache dafür gefunden haben und an einer Lösung arbeiten
Hallo @Masterfa und alle Anderen
bei uns gibt es in der Tat zur Zeit eine Störung des SMS-Services . Unsere Technik weiß Bescheid und man arbeitet natürlich auch bereits an der Entstörung.
Es sind nicht alle Kunden davon betroffen, daher kann es durchaus sein, dass es bei einigen von euch ganz normal funktioniert.
Ich bin sicher, dass der Fehler schnell behoben werden kann und dass es ihr alle in Kürze wieder wie gewohnt SMS versenden und empfangen könnt.
Viele Grüße
Giulia
Will man das Problem heute lösen? Es funktionieren keine Überweisungen, nichts mittels Authentifizierung…
Funzt wieder.
Hallo @TQ5278382 und alle anderen,
seit heute Mittag funktioniert der SMS Versand wieder, unsere Technik hat gemeldet, dass die Störung behoben werden konnte
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo zusammen.
Wir haben die Lösung hier einmal angepasst,
beim vorherigen Beitrag hat sich diese vermutlich versehentlich eingeschmuggelt
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.