Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich kann seit geraumer Zeit keine SMS mehr empfangen, nurnoch versenden. Bei der O2 Hotline habe ich bereits 2 mal angerufen, ich bekam eine SMS vom Netzservice und sollte das Gerät nach 10min neu anschalten. Nun kommen leider immernoch keine SMS an. Die Nummer der Nachrichtenzentrale stimmt. Google hab ich bereits gefragt 😉 keiner der Hilfe-Vorschläge funktioniert bei mir.

 

Da ich für die Arbeit schnellstmöglich SMS empfangen muss (MFA aktivierung), bitte ich um Hilfe.

 

Grüße, Tim

@SoDtim 

ich bekam eine SMS vom Netzservice und sollte das Gerät nach 10min neu anschalten.

 

hi, wie hast du denn die SMS empfangen?

 

welches Handy nutzt du?

verwendest du Multicards?

mfg


Hi Fritz,die SMS kam auf normalem wege, der Absender war-,,NETZSERVICE”

ich nutze ein Samsung S9+ und benutze nur eine SIM.


@SoDtim 

hmmm, ich denke die Frage ist, ob du weitere Multicards besitzt. 😉

 

Denn selbst wenn eine zweite SIM in der Schublade liegt, kann es sein dass die SIM in der Schublade für den SMS Empfang konfiguriert ist.

Ich würde empfehlen mal in “Mein o2” zu schauen:

https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht → Tarif & SIM Karte → SIM-Karte verwalten → Anruf- und SMS-Einstellungen ändern →

 

Falls du mehrere SIM Karten besitzt, würde es sich hier die SIM Karte festlegen lassen, welche SMS empfangen soll.


Ich danke dir Tom 😃 endlich jemand der mir helfen konnte. Du Legende!


Hi @SoDtim,

super, dass Tom_ dir weiterhelfen und auf Multikarten aufmerksam machen konnte. 🙂 Jetzt kommen die SMS wieder ganz normal an?

VG
Dennis


Deine Antwort