Fall-Nr. HDIT-93701 und Fall-Nr. HDIT-46151
Seit November 2017 habe ich auf der Arbeit oft keine Datenverbindung, obwohl ein guter "H" Empfang angezeigt wird.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich Jahre lang einen guten "LTE" Empfang.
Das gleiche Problem berichten andere Kollegen mit einem O2 Netz (Derivat, kein direkter O2 Vertrag)
Die Abhilfe hat man, indem der Anbieter über die Einstellungen im Smartphone neu gewählt wird.
Dies darf mehrmals in einer Stunde gemacht werden.
Was mir aufgefallen ist, das Problem entsteht wenn ich mit dem O2+ Netz (Eplus?) verbunden bin.
Außerhalb der Arbeit habe ich keine schlechte Erfahrungen mit dem Empfang.
O2 konnte keine Störung finden. Eine Störung an meinem Gerät schließe ich aus, da andere Kollegen mit unterschiedlicher Hardware von gleichen Problemen berichtet.
Bitte um Hilfe.
Danke.
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Hallo @romytsch ,
laufen die mobilen Daten, wenn du in den Einstellungen deines Smartphones das "Datenroaming" aktivierst? Welches Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
laufen die mobilen Daten, wenn du in den Einstellungen deines Smartphones das "Datenroaming" aktivierst? Welches Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hi Tom,
Datenroaming ist bei mir immer an.
LG G4
Gruß
Datenroaming ist bei mir immer an.
LG G4
Gruß
laufen denn (wenn das Problem auftaucht) gar keine Daten? Magst du einen Speedtest durchführen, und das Ergebnis hier posten? (mit einer App deiner Wahl)
Das Problem taucht nur an deinen Arbeitsplatz auf, und sonst nirgendwo, oder?
Das Problem taucht nur an deinen Arbeitsplatz auf, und sonst nirgendwo, oder?
Es laufen gar keine Daten, wenn das Problem auftaucht. Dies bestätigt sich immer wieder durch Speedtests, die ich mehrmals am Tag laufen lasse und sie können keine Daten messen.
Auch GSM Monitoring zeigt in solchen Momenten keine Datenverbindung.
Das Problem taucht sons nirgendwo auf, genau.
Auch GSM Monitoring zeigt in solchen Momenten keine Datenverbindung.
Das Problem taucht sons nirgendwo auf, genau.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es seit der Netz Zusammenführung mit E+ immer wieder zu Datenverbindungsproblemen berichtet wird.
In meinem Fall hat es bisher keine Verbesserung gegeben. Den Kollegen geht es ähnlich;
Es wird entweder gar keine Verbindung angezeigt oder H-Verbindung und kein Netz dahinter.
Auch jetzt ist es so, dass ich keine Datenverbindung habe.
Ich spiele mit Gedanken den Anbieter zu wechseln, wenn es in den nächsten Monaten nicht besser wird.
Leider noch 6 Monate an den Vertrag gebunden.
In meinem Fall hat es bisher keine Verbesserung gegeben. Den Kollegen geht es ähnlich;
Es wird entweder gar keine Verbindung angezeigt oder H-Verbindung und kein Netz dahinter.
Auch jetzt ist es so, dass ich keine Datenverbindung habe.
Ich spiele mit Gedanken den Anbieter zu wechseln, wenn es in den nächsten Monaten nicht besser wird.
Leider noch 6 Monate an den Vertrag gebunden.
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