Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte O2,

 

Ich habe seit ein paar Wochen schlechten Empfang in dem Wohnort Eiche/Ahrensfelde (Brandenburg). Es wird 4G/4G Plus angezeigt jedoch ist es sehr langsam, dass ich manchmal keine Whatsapp Nachrichten senden und empfangen kann...

Hallo,

wo genau? Direkt im Dorf oder im Kaufpark?

LG


Anfang des Dorfes...bei der Feuerwehr....


Was sagt der Live Check (genau Anschrift)

 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)


Laut Livecheck ist angeblich alles ok....Aber vorher war es ja alles in Ordnung....Keine Verbindungsabbrüche etc.....


Dann bitte darüber eine Störung melden. 

 

Wie ist die Netzabdeckung generell da? o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)


Ok...dann werde ich das machen....Danke 😊


Hallo,

ich fahre morgen mal da lang und teste, ist ja fast mein zu Hause😉

LG


Cool...das ist aber sehr nett...das ergebnis würde mich sehr interessieren..


Die 2 Mbits sind für mich schon mittlerweile Rasant...Und den Upload hat er garnicht geschafft...

 


Hallo,

kurze Rückmeldung von mir. Es kam am WE bei mir was dazwischen, ich fahre diese Woche aber noch hin, da ich im Kaufpark noch einkaufen gehe😉.

LG


Kein Problem...Ist ja kein Weltuntergang...Und nochmals danke 😊 LG


Hallo,

ich war gerade vor Ort. Du hast recht es gibt leichte Einschränkungen. Warten wir mal bis Dienstag ab. Habe Feedback gegeben.

LG


Oooo...Suppi...Danke für die Mühe und Für das Feedback...LG


Hallo @B3ngzn ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. 🌞

Hat sich inzwischen in deiner Umgebung etwas getan?

Danke an @Vilureef und @bielo für die Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


Erstmal ein großes Dankeschön an alle für die Unterstützung... Ich war ne zeit lang abwesend. Also von der Netzqualität her, gab es keine Verbesserung. Ich hoffe dennoch das es sich irgendwann mal bessert…

Liebe Grüße


Hallo @B3ngzn,
was ich hier lese ist einfach ein wirklich toller Community Zusammenhalt😍! Was eine schöne Hilfe.
Ganz lieben dank auch von mir an bielo & Viureef.
Da ja schon einige Zeit vorüber gegangen ist, magst du uns noch einmal mitteilen ob sich mittlerweile die Netzqualität verbessert hat?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.
Liebe Grüße
Jes 
 


Also die Netzqualität hat sich nicht verbessert...ich habe auch ein anderes Gerät probiert, und da gab es auch keine Verbessung...Und meine Nachbarin hat das gleich Problem....Sie hat auch O2…

 

Libe grüße 😊


Hallo @B3ngzn,

das tut mir leid, dass hier scheinbar immer noch keine Besserung auftritt 😞.
Magst du mir einmal den aktuellen Stand, den dir der Live Check übermittelt, einmal mitteilen und hattest du deine aktuellen Beobachtungen bereits, wie bielo schon schrieb, via Live Check gemeldet?
Würde mich wirklich interessieren, was du dort für eine Information via SMS erhältst.
Liebe Grüße
Jes 

 


Erstmal ein grißes Dankeschön....Und laut Livecheck soll es in Ordnung sein aber leider ist es das nicht...Ich schicke mal Ergebnisse vom Speedcheck. Die 3 guten Ergebnisse sind aus meiner Heimat....

 

Mit freundlichen Grüßen

 


Im live Check kann man Störungen melden. Je mehr Leute aus einem Bereich, desto aufmerksamer wird o2.

 

Schrieb ich weiter oben ja mal. Hast du das mal versucht? Was kam raus?


Nein das habe ich noch nicht versucht....mache ich heute dann....😊


Du und 100 weitere mobilisieren 😂


🙈🤣


Stimmt am Ende leider. Je mehr Meldungen eingehen, desto genauer wird geschaut. Direkte Info von o2.


Habe nun eine Störungmeldung gemacht...😊

 

Liebe Grüße....


Deine Antwort