Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang: Anruf seit einer Stunde nicht möglich

  • October 22, 2019
  • 2 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Habt ihr auch so extreme Netzprobleme?

Ich versuche jetzt seit über 1 Stunde einen wichtigen Anruf zu tätigen, nur leider komme ich mal wieder nicht raus. Hätte ich kein WLAN könnte ich hier auch gar nicht schreiben obwohl ich kaum Datenvolumen verbraucht habe. Wie denn auch es funktioniert ja nichts.

Lösung von Tom_

Um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du schon versucht vielleicht das "Voice over LTE" zu deaktivieren?

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könntest du auch einfach Wifi Calling in deinen Smartphone einschalten. Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. 

--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺

Tom

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • October 22, 2019

Um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du schon versucht vielleicht das "Voice over LTE" zu deaktivieren?

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könntest du auch einfach Wifi Calling in deinen Smartphone einschalten. Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. 

--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺

Tom


o2_Michi
  • Moderator
  • October 26, 2019

Hallo @MissT. ,

 

läuft der Empfang wieder oder benötigst du noch Unterstützung? :relaxed:

 

Gruß,

Michi