Hallo @DF259 ,
es liegt uns hier eine Störungsmeldung für eine Station in Ebelsbah vor, dort soll allerdings nur das 5G betroffen sein. Es scheint hier ja allerdings noch weitere Herausforderungen zu geben von dem was du geschrieben hast. Eine Störung für die Gegend hattest du schon aufgegeben?
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven Vielen Dank für die Info.
Ja, ich hab eine Störung aufgegeben. Ich befand mich direkt vor der Station (ist direkt neben einem „Spazierweg“) und hatte nur 1-2 Balken LTE - dann wahrscheinlich aus Ebelsbach?
Zudem hatte ich nur schlechtes Netz im Bereich der Eltmanner Straße, welche ja eigentlich recht gut versorgt sein sollte.
VG DF259
@DF259, es könnte sogar sein, dass die 1-2 LTE Balken sogar von der Station Veitenstein kamen.
Diese Station müsste den Bereich mit dem LTE 900 Band sogar noch etwas versorgen können, auch wenn diese zeimlich weit weg erscheint.
LG Steffen
@o2_Steffen Das könnte gut sein! Nur leider bringt die Station nichts, wenn man sich innerhalb von Gebäuden befindet ;-)
Ist schon absehbar, wann die Station bei Dippach und die bei Ebelsbach wieder funktioniert?
VG
DF259
@DF259 die Station nördlich in Dippach soll ordnungsgemäß funktionieren. Dort sehe ich die letzte erhöhte Auslastung vor knapp 3 Tagen, gestern und vorgestern lief diese mit vollen Speed.
Die Station in der Industriestraße bei Ebelsbach hat ja aktuell Herausforderung im 5G-Bereich, ein Datum zur Entstörung sehe ich hier leider noch nicht.
Hinzukommt, dass diese Station im LTE-Bereich sehr stark ausgelastet und nicht defekt ist. Ist in Ebelsbach aktuell mehr los als sonst? Vor 3 Tagen sprich Sonntag soll dort die Auslastung dort normal gewesen sein, gestern und vorgestern wieder erhöht.
LG Steffen
@o2_Steffen Hmm, also ein besonderes Ereignis ist mir in Ebelsbach derzeit nicht bekannt - besonders nicht an den von dir genannten Tagen.
Interessant, dass ich die Station in Dippach nur sehr schwankend in der Eschenbacher Straße in Eltmann empfangen habe. Maximal 1-2 Balken hatte ich. In Gebäuden gab es zum Teil gar kein Netz. Aber vielleicht liegt es auch an meinem iPhone 13 Pro oder an der Sim Karte (siehe der Thread “Funkloch A3 auf Höhe AS Beratzhausen”) …
VG DF259
Hallo @DF259 ,
dann wäre es toll, wenn du es so machen könntest, wie Gerit es vorgeschlagen hat und die SIM-Karte in einem anderen Handy probieren könntest.
Dann können wir ausschließen, dass es am Gerät liegt.
Hattest du auch schon probiert 5G abzustellen ?
Gruß, Solveig
Hallo @DF259 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.
Hast du dich schon weiter hier umgesehen ?
Wie wäre es mit diesem Beitrag
Gruß, Solveig