Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang

  • February 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo, ich arbeite seit Januar 2021 an einem neuen Arbeitsplatz. Allerdings haben hier mehrere o2 nutzer keinen Empfang auf dem Gelände. Ich brauche das Handy durchaus ziemlich oft in der Arbeit, vorallem auch wegen der Fernsteuerung einer Biogasanlage. Meine Kündigungsfrist war im Dezember 2020. Kann ich in so einem Fall den Vertrag vorzeitig im März 2021 kündigen und den Anbieter wechseln?

 

(Verschoben in Mobilfunknet: Telefonie & Internet, o2 Michi)

Lösung von Klaus_VoIP

Mit ziemlicher Sicherheit nicht. 

Dann hat der Arbeitgeber entsprechende Ausstattung bereitzustellen. In vielen industriellen Anlagen sind private Handys sogar verboten (z.B. Ex-Bereiche). 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 1, 2021

Mit ziemlicher Sicherheit nicht. 

Dann hat der Arbeitgeber entsprechende Ausstattung bereitzustellen. In vielen industriellen Anlagen sind private Handys sogar verboten (z.B. Ex-Bereiche). 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 10, 2021

Hallo @Toni987654321 ,

Willkommen in der Community. 

Eine Sonderkündigung ist in diesem Fall leider nicht möglich. 

Da hat @Klaus_VoIP Recht, dann muss dir der Arbeitgeber ein entsprechendes Handy zur Verfügung stellen. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 5, 2021

Guten Abend,

ich habe schon seit Wochen keinen Empfang (Anzeige auf dem Display kein Netz) in Mainz Laubenheim. Kein einziger Balken vorhanden. 

Kann weder telefonieren noch das Internet nutzen.

Dachte, dass sich das von alleine regelt, aber nichts passiert seit dato.

Eine echte Zumutung.

Was kann ich machen?

Bitte um kurze Rückmeldung.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 5, 2021

Die Störung hast du also nicht gemeldet? Im Live Check wird nichts angezeigt?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 12, 2021

Hallo @Shorty982 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?

Wenn nicht, dann kannst du dort, über den Button “ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten.

 

Dein Handy hast du sicher schon mal komplett neu gestartet, oder`?

 

Liebe Grüße Maria