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Einstellungen multicard sim

  • October 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

 

Nach der Aktivierung der MC Karte musste ich feststellen dass die Konfiguration über USSD Codes nicht mehr möglich ist. Schade ... es wurde 2020 abgeschaltet … Gründe - unklar.

Laut o2online FAQ sollte die Multicard Konfiguration (Zielkarte für Anrufe/SMSs) auch im Web (noch) möglich sein. Leider könnte ich die Seite nicht finden.

Vielleicht kann mir jemand aus der Comunity oder von o2 helfen. Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Lösung von Sächsin

Wenn du mehrere Verträge im Account hast, dann erst den betreffenden Vertrag auswählen 

 

 

Dann auf "Tarif & SIM-Karte" klicken 

 

 

Dort dann auf "SIM-Karte verwalten"

Runterscrollen zu

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Gehe ins Kundenportal > Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Anruf & SMS Einstellungen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 29, 2025

Unter SIM-Karte verwalten findest Du ganz unten in der Liste (runterscrollen!):

Anruf- und SMS-Einstellungen ändern

Legen Sie hier fest, welche Multicards bei einem eingehenden Anruf klingeln sollen. Zudem können Sie hier einstellen, welches Gerät SMS/MMS empfangen soll.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2025

Wenn du mehrere Verträge im Account hast, dann erst den betreffenden Vertrag auswählen 

 

 

Dann auf "Tarif & SIM-Karte" klicken 

 

 

Dort dann auf "SIM-Karte verwalten"

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o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Guten Morgen ​@flo99.9, ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Bumer, Klaus_VoIP und Sächsin haben hier schon gute Hinweise geliefert 🤗 Konntest du schon in deinem Kundenportal nachschauen? Hast du die Multicard Einstellungen über einen beschriebenen Weg gefunden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Es geht schon über Web, die Option “Anruf- und SMS-Einstellungen ändern” hatte ich damals nocht nicht, behaupte ich. Vieleicht war mein Auftrag nicht ganz durch.

Vielen Dank allen!

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@flo99.9 Super, dass du die Anruf - und SMS Einstellungen jetzt durchführen konntest und es dir im Kundenportal angezeigt wurde 🙂

Gib gerne Bescheid, wenn wir dich weiter unterstützen können.

Lieben Gruß, Kathi