Edit: Beitrag verschoben und Betreff geändert (andante)
hallo ich habe mir gestern ein vertrag gemacht o2 blue select und das internet geht aber nicht wie muss ich es einstellen
Seite 1 / 1
Hast du einen Zugangspunkt für dein Handy eingestellt?
Versuche mal diesen:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http.//10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Protokoll: IPv4
Versuche mal diesen:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http.//10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Protokoll: IPv4
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Mit meinem ViewSonic V350 mit Alice-Vertrag komme ich nicht ins Internet. Die SMS mit den automatischen Einstellungen führt auf eine Seite mit einer Fehlermeldung (über WLAN bin ich verbunden). Die obigen Daten habe ich manuell eingegeben, aber ebenfalls ohne Erfolg. Benötige ich für Alice andere Einstellungen als für O2?
Danke schon mal vorab
Gruß
Thomas
habe ein ähnliches Problem. Mit meinem ViewSonic V350 mit Alice-Vertrag komme ich nicht ins Internet. Die SMS mit den automatischen Einstellungen führt auf eine Seite mit einer Fehlermeldung (über WLAN bin ich verbunden). Die obigen Daten habe ich manuell eingegeben, aber ebenfalls ohne Erfolg. Benötige ich für Alice andere Einstellungen als für O2?
Danke schon mal vorab
Gruß
Thomas
Sind bei dir unter Einstellungen Mobile Daten ein
Wo kann man das einstellen?
Das Standarddatennetzwerk ist SIm1 mit der Alice-Karte und unter SIM1 Accesspoint Namen ist O2 Internet Postpaid ausgewählt
Das Standarddatennetzwerk ist SIm1 mit der Alice-Karte und unter SIM1 Accesspoint Namen ist O2 Internet Postpaid ausgewählt
Hallo, auf Seite 62 stand nur was von iradio und Latitude - und das dürfte mit meinem Problem wohl nichtsa zu tun haben ,-)
Ich habe aber nochmals wie auf Seite 42 beschrieben ein neues APN mit obigen Daten angelegt und siehe da, jetzt funktionierts. Ich hab zwar immer noch nicht kappiert, warum das jetzt geht (ich kann das neue APN nämlich nicht mehr finden), aber ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert jetzt.
Danke nochmals für die Hilfestellung!!
Gruß
Thomas
Ich habe aber nochmals wie auf Seite 42 beschrieben ein neues APN mit obigen Daten angelegt und siehe da, jetzt funktionierts. Ich hab zwar immer noch nicht kappiert, warum das jetzt geht (ich kann das neue APN nämlich nicht mehr finden), aber ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert jetzt.
Danke nochmals für die Hilfestellung!!
Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich nicht mobil surfen kann. Leider kann ich di pdf-Datei nicht öffnen. Kann mir bitte jmd erklaren, welche Einstellngen ich ändern muss?
Ich hoffe, mir kann jmd helfen!
ich habe das gleiche Problem, dass ich nicht mobil surfen kann. Leider kann ich di pdf-Datei nicht öffnen. Kann mir bitte jmd erklaren, welche Einstellngen ich ändern muss?
Ich hoffe, mir kann jmd helfen!
Hast du auch ein ViewSonic V350? Ansonsten sind ja im Beitrag 2 Daten für den APN.
Ich habe en Htc one. Die neue Apn hab ich schon angelegt, aber ohne Erfolg
Hast du im Display ein G, E, 3G oder H? Sind mobile Daten aktiviert? Ist der APN aktiv?
Im Display wird mir nichts davon angezeigt. Das mobile Netzwerk ist auf "on"
Ist rechts neben dem APN, also bevor du dort in die weiteren Einstellungen gehst, ein blauer Punkt?
Nein
Dann drück mal etwas länger auf den APN-Button.
Dann wird nur der Zugangspunkt geöffnet, sodass man etwas ändern könnte
Beim Desire meiner Frau ging das so. Warte mal, ich mach mal Screens vom APN.
Edit: Hier sind sie:
https://https://https://
Edit: Hier sind sie:
https://https://https://
Bei mir wird es ähnlich angezeigt, nur ohne blauen Punkt. Aber ganz unten steht, dass das APN aktiviert ist.
Muss ich etwas bei Authentifizierungstyp oder APN-typ angeben?
Muss ich etwas bei Authentifizierungstyp oder APN-typ angeben?
Ist Internet bei dir gesperrt worden? Ruf mal dazu die Hotline an. (55333)
Du kannst das ja mal genauso eingeben, wie es bei mir ist. Bei mir war der blaue Punkt auch nicht. Aber irgendwie habe ich den aktiviert. Ggf. mal den APN löschen und neu eintippen.
Du kannst das ja mal genauso eingeben, wie es bei mir ist. Bei mir war der blaue Punkt auch nicht. Aber irgendwie habe ich den aktiviert. Ggf. mal den APN löschen und neu eintippen.
Habe schon mit denen telefoniert jnd sie haben mich auf diese Seite verwiesen. Habe den Vertrag aber auch erst neu
Es funktioniert!
Vielen Dank!!
Vielen Dank!!
Wie das?
Habe alles so eingegeben, wie bei dir
Super, freut mich.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.