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Hallo,



ich wollte mir gestern die Einstellungen für mein Android handy schicken lassen(htc desire). Kurze Zeit später erreiche mich eine Nachricht von der nummer 80215



(Zum Lesen markieren)Mit Klick auf den Link starten Sie einen Download. Mit der heruntergeladenen App können Sie dann die richtigen Einstellungen für ihr Handy installieren http://settings.o2.de/DownLoader//92268618827662040/121123400229690586/SADM_Security_o2_1_0_51.apkMit Klick auf den Link starten Sie einen Download. Mit der heruntergeladenen App können Sie dann die richtigen Einstellungen für ihr Handy installieren http://settings.o2.de/DownLoader//92268618827662040/121123400229690586/SADM_Security_o2_1_0_51.apkNur Leider existiert der Subdomain nicht. Selbst ein Ping an settings.o2.de funktioniert nicht. Kann ich den Download irgendwie anders erhalten? Ist der Server nur temporär offline?



Ich hoffe jmd kann mir helfen. Sollte das die falsche Kategorie sein bitte verschieben&sry.



MfG



Versuche die manuellen Einstellungen:



LINK hier.



Ansonsten gäbe es noch die Automatischen Einstellungen



LINK hier.



 



Unter Umständen musst du SADM Security nicht downloaden.




Ich habe die automatische Konfiguration ja genutzt und diesen Link bekommen. Und ich weis nicht wie ich die manuelle konfiguration für 3g bei android machen soll.




Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte



 



Name: o2 Internet



APN: internet



MCC: 262



MNC 07



APN-Typ: default,supl



 



restliche Felder können leer bleiben.



 



 



Dann hab ich o2.MMS



 



Name: o2.MMS



APN: internet



MMSC: http://10.81.0.7:8002/



MMS-Proxy: 82.113.100.5



MMS-Port: 8080



MCC: 262



MNC: 07



APN-Typ: mms



 



restliche Felder können wieder leer bleiben.




LMSMDK schrieb:

Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte



Leider gibt es bei mir keinen Menüpunkt namenes Mobilfunknetze in Drahtlos & Netzwerke.




Liegt eventuell an der älteren Androidversion (keine Ahnung ob es da schon ein Update gab).



 



Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke  (gibt es das) - Zugangspunkte




Vielen Dank. Diese Menüpunkt gibt es tatsächlich. hab soweit alles eingestellt. Das ganze hatte ich aber schon vorher. Jetzt ist das Desire ja 3g fähig, dass würde ich gerne Freischaltenlendziel]. Weil das 3g zeichen hatte ich noch nie im Display stehen.



MfG



 




Gibt es bei deinem Telefon etwas wie bevozugter Netzwerkmodus oder bevorzugtes Datennetz wo man den Netzmodus ändern kann?



 



edit: Schaue mal nach welchen Netzwerktyp (Art des Mobilfunknetzes) du momentan hast.



Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Telefonstatus




Der mobile Netzwerktyp ist HSDPA. Der bevorzugute netzwerkmodus ist gsm/ wcdma automatisch.




Wenn das angezeigt wird (HSDPA), dann bist du doch schon im schnellsten Datenübertragunsnetz. Da muss dann 3G nicht angezeigt werden.



Wenn du im Display ein H oben in der Leiste hast, dann passt das, so steht es zumindest in div. Foren.



 



 edit: Oder ist das Internet bei dir langsam?




Vielen Dank! Das hat auch mir sehr viel geholfen. ☺️




Hallo,



habe mir vor drei Wochen HTC Wildfire S geholt, habe das mobile Internet ausprobiert es ging. Eine zeitlang bin ich dann per WLAN reingegangen. Seit einer Woche geht mein mobiles Internet nicht. War heute im O2 Shop der Typ hat nachgeschaut leider hat es auch bei ihm nicht funkioniert und er hat mir dann ne neue SIM-Karte aktiviert. Zu Hause habe ich die neue Karte reingeschoben leider leider funktioniert es auch nicht. Ich verzweifle langsam... kann mir jemand helfen, bitte.



PS: die Einstellungen die hier aufgeführt werden habe ich schon versucht einzustellen, ohne Erfolg.




Hallo MA-Rina,



 



willkommen in Forum.



 



Wenn Du trotz richtiger Einstellungen und neuer SIM Karte noch immer nicht ins Internet kommst, empfehle ich Dir, Dich einmal telefonisch, oder unter www.o2.de/kontakt an die Kollegen der Kundenbetreuung zu wenden.



 



Dort wird man dann einmal Deinen Anschluss auf Fehler/ Sperren überprüfen und kann ggf. ein Störungsticket aufnehmen.



 



Beste Grüße



Christian




mit android gibts scheinbar öfter Probleme mit der Mail zum Herunterladen der App. Wenn man die Daten wie in diesem Post beschrieben manuell eingibt sollte es aber funktionieren. Hat zwar 2h gedauert, aber nun gehts -.-



 



lg