Hallo,
ich wollte mir gestern die Einstellungen für mein Android handy schicken lassen(htc desire). Kurze Zeit später erreiche mich eine Nachricht von der nummer 80215
(Zum Lesen markieren)Mit Klick auf den Link starten Sie einen Download. Mit der heruntergeladenen App können Sie dann die richtigen Einstellungen für ihr Handy installieren http://settings.o2.de/DownLoader//92268618827662040/121123400229690586/SADM_Security_o2_1_0_51.apkMit Klick auf den Link starten Sie einen Download. Mit der heruntergeladenen App können Sie dann die richtigen Einstellungen für ihr Handy installieren http://settings.o2.de/DownLoader//92268618827662040/121123400229690586/SADM_Security_o2_1_0_51.apkNur Leider existiert der Subdomain nicht. Selbst ein Ping an settings.o2.de funktioniert nicht. Kann ich den Download irgendwie anders erhalten? Ist der Server nur temporär offline?
Ich hoffe jmd kann mir helfen. Sollte das die falsche Kategorie sein bitte verschieben&sry.
MfG
Seite 1 / 1
Versuche die manuellen Einstellungen:
LINK hier.
Ansonsten gäbe es noch die Automatischen Einstellungen
LINK hier.
Unter Umständen musst du SADM Security nicht downloaden.
LINK hier.
Ansonsten gäbe es noch die Automatischen Einstellungen
LINK hier.
Unter Umständen musst du SADM Security nicht downloaden.
Ich habe die automatische Konfiguration ja genutzt und diesen Link bekommen. Und ich weis nicht wie ich die manuelle konfiguration für 3g bei android machen soll.
Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte
Name: o2 Internet
APN: internet
MCC: 262
MNC 07
APN-Typ: default,supl
restliche Felder können leer bleiben.
Dann hab ich o2.MMS
Name: o2.MMS
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: mms
restliche Felder können wieder leer bleiben.
Name: o2 Internet
APN: internet
MCC: 262
MNC 07
APN-Typ: default,supl
restliche Felder können leer bleiben.
Dann hab ich o2.MMS
Name: o2.MMS
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: mms
restliche Felder können wieder leer bleiben.
LMSMDK schrieb:Leider gibt es bei mir keinen Menüpunkt namenes Mobilfunknetze in Drahtlos & Netzwerke.
Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte
Liegt eventuell an der älteren Androidversion (keine Ahnung ob es da schon ein Update gab).
Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke (gibt es das) - Zugangspunkte
Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke (gibt es das) - Zugangspunkte
Vielen Dank. Diese Menüpunkt gibt es tatsächlich. hab soweit alles eingestellt. Das ganze hatte ich aber schon vorher. Jetzt ist das Desire ja 3g fähig, dass würde ich gerne Freischaltenlendziel]. Weil das 3g zeichen hatte ich noch nie im Display stehen.
MfG
MfG
Gibt es bei deinem Telefon etwas wie bevozugter Netzwerkmodus oder bevorzugtes Datennetz wo man den Netzmodus ändern kann?
edit: Schaue mal nach welchen Netzwerktyp (Art des Mobilfunknetzes) du momentan hast.
Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Telefonstatus
edit: Schaue mal nach welchen Netzwerktyp (Art des Mobilfunknetzes) du momentan hast.
Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Telefonstatus
Der mobile Netzwerktyp ist HSDPA. Der bevorzugute netzwerkmodus ist gsm/ wcdma automatisch.
Wenn das angezeigt wird (HSDPA), dann bist du doch schon im schnellsten Datenübertragunsnetz. Da muss dann 3G nicht angezeigt werden.
Wenn du im Display ein H oben in der Leiste hast, dann passt das, so steht es zumindest in div. Foren.
edit: Oder ist das Internet bei dir langsam?
Wenn du im Display ein H oben in der Leiste hast, dann passt das, so steht es zumindest in div. Foren.
edit: Oder ist das Internet bei dir langsam?
Vielen Dank! Das hat auch mir sehr viel geholfen.
Hallo,
habe mir vor drei Wochen HTC Wildfire S geholt, habe das mobile Internet ausprobiert es ging. Eine zeitlang bin ich dann per WLAN reingegangen. Seit einer Woche geht mein mobiles Internet nicht. War heute im O2 Shop der Typ hat nachgeschaut leider hat es auch bei ihm nicht funkioniert und er hat mir dann ne neue SIM-Karte aktiviert. Zu Hause habe ich die neue Karte reingeschoben leider leider funktioniert es auch nicht. Ich verzweifle langsam... kann mir jemand helfen, bitte.
PS: die Einstellungen die hier aufgeführt werden habe ich schon versucht einzustellen, ohne Erfolg.
habe mir vor drei Wochen HTC Wildfire S geholt, habe das mobile Internet ausprobiert es ging. Eine zeitlang bin ich dann per WLAN reingegangen. Seit einer Woche geht mein mobiles Internet nicht. War heute im O2 Shop der Typ hat nachgeschaut leider hat es auch bei ihm nicht funkioniert und er hat mir dann ne neue SIM-Karte aktiviert. Zu Hause habe ich die neue Karte reingeschoben leider leider funktioniert es auch nicht. Ich verzweifle langsam... kann mir jemand helfen, bitte.
PS: die Einstellungen die hier aufgeführt werden habe ich schon versucht einzustellen, ohne Erfolg.
Hallo MA-Rina,
willkommen in Forum.
Wenn Du trotz richtiger Einstellungen und neuer SIM Karte noch immer nicht ins Internet kommst, empfehle ich Dir, Dich einmal telefonisch, oder unter www.o2.de/kontakt an die Kollegen der Kundenbetreuung zu wenden.
Dort wird man dann einmal Deinen Anschluss auf Fehler/ Sperren überprüfen und kann ggf. ein Störungsticket aufnehmen.
Beste Grüße
Christian
willkommen in Forum.
Wenn Du trotz richtiger Einstellungen und neuer SIM Karte noch immer nicht ins Internet kommst, empfehle ich Dir, Dich einmal telefonisch, oder unter www.o2.de/kontakt an die Kollegen der Kundenbetreuung zu wenden.
Dort wird man dann einmal Deinen Anschluss auf Fehler/ Sperren überprüfen und kann ggf. ein Störungsticket aufnehmen.
Beste Grüße
Christian
mit android gibts scheinbar öfter Probleme mit der Mail zum Herunterladen der App. Wenn man die Daten wie in diesem Post beschrieben manuell eingibt sollte es aber funktionieren. Hat zwar 2h gedauert, aber nun gehts -.-
lg
lg
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.