Skip to main content
Hey ich habe seit heute meinen o2 blue 100 Vertrag.



Allerdings klappt das mit dem mobilen Internet nicht. Wenn ich  mir die Richtigen Einstellungen zuschicken lasse per Sms kommt kurze zeit später eine weitere Sms wo steht das mein Auftrag nicht bearbeitet wird. Bei der Kundenberatung habe ich auch schon angerufen, die sagten ich würde eine Email bekommen, bekam aber nie eine ..



Kann mir jemand die richtigen Manuellen Einstellungen geben denn die die hier auf der Seite stehen funktionieren auch nicht :frowning



Lg



Hallo iso,



 



hier ist eine Anleitung für Dein Smartphone:



 



MMS, WAP und Internet:



- -Ziehen Sie das Hautpmenü nach oben und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«



- Drücken Sie erneut die Menütaste



- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen



- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«



- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:



Name: o2-de (frei definierbar)



APN: internet



Proxy: Nicht festgelegt



Port: Nicht festgelegt



Nutzername: Nicht festgelegt



Passwort: Nicht festgelegt



Server: Nicht festgelegt



MMSC: http://10.81.0.7:8002



MMS-Proxy: 82.113.100.5



MMS-Port: 8080



MCC: 262



MNC: 07



Authenthfizierungstyp: CHAP



APN-Typ: Nicht festgelegt



 



- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«



- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.



Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.



 



E-Mail



Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.



- -Ziehen Sie das Hautpmenü nach oben und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Sony Ericsson«, »E-Mail«, »Serverdaten«



- Tätigen Sie folgende Einträge:



Anzeigename Frei definierbar



Wählen Sie nun »Serverdaten« und tätigen folgende Eingaben:



Eingangsserver:



Servertyp: IMAP



Serveradresse: imap.o2online.de



Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de



Kennwort: Ihr Passwort



Verschlüsselung: Keine



Serverport: 143



Ausgangsserver:



Serveradresse: mail.o2online.de



Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de



Kennwort: Ihr Passwort



Verschlüsselung: Keine



Serverport: 25



Scrollen Sie wieder ganz nach oben und wählen »Einstellungen verifizieren«. Die Einstellungen werden nun überprüft.



Drücken Sie nun so oft die »Zurück«-Taste, bis Sie wieder den Startbildschirm sehen.



Über den Menüpunkt »E-Mail« können Sie nun auf Ihr Postfach zugreifen.



 



Synchronisation



- Gehen Sie in das Menü und wählen Sie »Sync«



- Wählen Sie dort "Andere" aus



- Tragen Sie die folgenden Werte ein:



Konto: o2 Sync



Serveradresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp



Benutzername: o2



Kennwort: o2



Sync-Intervall: Aus



 



- Gehen Sie weiter nach unten und überprüfen bzw. tätigen Sie, nach Tippen auf den jeweiligen Punkt, folgende Einstellungen:



Lesezeichen:



Datenbankname: leer lassen



Benutzername: leer lassen



Kennwort: leer lassen



Kalender:



Datenbankname: termine



Benutzername: leer lassen



Kennwort: leer lassen



Kontakte:



Datenbankname: kontakte



Benutzername: leer lassen



Kennwort: leer lassen



- Nachdem Sie alle Einstellungen hinterlegt haben, bestätigen Sie bitte mit »Speichern«



Die Synchronisation ist nur bei ausgeschaltetem WLAN möglich.



 



WLAN



Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie bitte weil folgt vor:



- Ziehen Sie das Hauptmenü nach oben



- Wählen Sie »Einstellungen«



- Wählen Sie nun »Wireless«



- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts blau wird



- Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze



- Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten



- Es öffnet sich ein Fenster »Mit Ihr WLAN] verbinden«



- Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben



- Tippen Sie »Verbinden«



- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«



- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen



Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:



- Drücken Sie die Menütaste



- Wählen Sie »Einstellungen«



- Wählen Sie nun »Wireless«



- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts blau wird



- Wählen Sie nun »WLAN-Einstellungen«



- Wählen Sie nun »WLAN-Netzwerk hinzufügen«



- Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein



- Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus



- Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein



- Tippen Sie auf »Speichern«



- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«



- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen



 



 



Viele Grüße,



o2_Ismet