Inzwischen habe ich mein Problem selbst gelöst, ohne die "Hilfe" des Service von O2.
Vielleicht hilft es anderen weiter.
Mein neues CAT S41-Smartphone wollte nicht ins Internet, Telefonie funktionierte aber. Offenbar gibt es Einstellungen, die benötigt werden, um ein Smartphone mobil zu machen. Oft funktioniert die Konfiguration automatisch im Hintergrund mithilfe von SMS, die bei der ersten Inbetriebnahme übertragen werden und die Mobile Datenverbindung sofort und ohne Probleme ermöglichen.
^^ hat natürlich bei mir nicht funktioniert. Auch eine nochmalige, manuelle Beantragung einer Konfigurations-SMS scheiterte. Sinngemäß: "Eine automatische Konfiguration ist nicht möglich. Der Service kümmert sich gerne um ihr Problem" :-)
Tatsächlich gibt es eine Möglichkeit, diese sog. APN-Daten selbst einzugeben. O2 stellt auch diese Daten zur Verfügung:
Für Verträge mit Laufzeit
Profilname
o2 Internet
APN (Zugangspunkt)
internet
MMSC
http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy
82.113.100.5
MMS-Port
8080
APN Typ
Default / *
MNVO / Virtueller Netzbetreiber
Ohne / Keiner
Leider hat das auch nicht funktioniert; eine Datenverbindung wurde immernoch nicht aufgebaut.
Das Service-Äffchen war leider keine Hilfe, verwies mich nur auf die bekannten Seiten für die manuellen Einstellungen und an den Händler und Hersteller. Service sieht meiner Meinung nach anders aus.
Letztendlich war die Lösung, nicht alle Werte in die APN-Konfiguration einzugeben. Durch Weglassen von APN-Typ und MNVO funktionierte endlich die mobile Datenverbindung :-D
Danke O2
Seite 1 / 1
Hallo Leute, genau das ist die Antwort die ich beim aktuellen Cat s61 auch lange gesucht habe! Habe exakt das gleiche Problem gehabt keiner hat eine Ahnung aber jetzt mit dem weglassen klappt's. Großen Dank noch an CAT und O2......
Das hilft den Leuten, die so einen Exoten benutzen. Danke dafür.
Allerdings wäre nicht O2 sondern der Service von Caterpillar dafür zuständig gewesen. O2 stellt die Daten zu Verfügung, wie du das Endgerät konfigurieren musst, ist Sache vom Hersteller, nur mal so gesagt.
Allerdings wäre nicht O2 sondern der Service von Caterpillar dafür zuständig gewesen. O2 stellt die Daten zu Verfügung, wie du das Endgerät konfigurieren musst, ist Sache vom Hersteller, nur mal so gesagt.
Hallo zusammen,
ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem CAT S60
automatische SMS Übertragung der Interneteinstellungen funktionierte nicht
Erstellung eines APN durch Eingabe der Daten von O2 funktionierte nicht...
...bzw erst, nachdem ich diesen "Trick" von Pierre3000 versucht hab. Das hat sogar die Blockierung der APN Einstellungen umgangen, die dort zuvor bei mir noch angezeigt wurde und das Problem behoben, die dort für den o2 Internetzugang notwendigen Daten auch als neuen APN dann abzuspeichern.
"Durch Weglassen von APN-Typ und MNVO funktionierte endlich die mobile Datenverbindung :-D" ...und auch nur die Eintragungen zu machen, die Pierre oben aufzählte!
Warum auch immer... 😉
ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem CAT S60
automatische SMS Übertragung der Interneteinstellungen funktionierte nicht
Erstellung eines APN durch Eingabe der Daten von O2 funktionierte nicht...
...bzw erst, nachdem ich diesen "Trick" von Pierre3000 versucht hab. Das hat sogar die Blockierung der APN Einstellungen umgangen, die dort zuvor bei mir noch angezeigt wurde und das Problem behoben, die dort für den o2 Internetzugang notwendigen Daten auch als neuen APN dann abzuspeichern.
"Durch Weglassen von APN-Typ und MNVO funktionierte endlich die mobile Datenverbindung :-D" ...und auch nur die Eintragungen zu machen, die Pierre oben aufzählte!
Warum auch immer... 😉
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.