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Eingeschränkter Empfang Mobilfunk



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35 Antworten

Benutzerebene 2

@Gmo ,

habe deinen Tipp jetzt beim Smartphone meiner Mutter ausprobiert. Es hat super funktioniert!

Danke!

@Gmo,

habe deinen Tipp jetzt beim Smartphone meiner Mutter ausprobiert. Es hat super funktioniert!

Danke!

Freut mich. Habt ihr auch ein Samsung? Ich habe das 2x angewandt, beim S8 meines Schwagers, als er überhaupt kein Signal mehr hatte und bei meinem S7 edge regelmäßig, wenn dss LTE Signal weg ist.

Schönen Abend.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 2

@Gmo ,

wir sind Nokia-ner. 2 mal Nokia 3 und 1 mal Nokia 5.

Dein Tipp scheint also unabhängig vom Hersteller zu sein.

 

Schöne Ostern!

 

 

Danke.Dir auch.

Hi @mikl76,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage! 

ich habe auch ein schwaches LTE Signal, das gelegentlich einmal wegbricht.

Wenn ich dann hingehe und den Mobilfunkmodus im smartphone auf “Nur 2G” stelle und direkt wieder danach auf LTE, dann habe ich wieder LTE Signal.

Toll, dass dir der Tipp von @Gmo auf Anhieb weitergeholfen hat! Wie ist der Stand der Dinge nun nach ein paar Tagen, läuft es?

Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, wir freuen uns über deinen Besuch. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

@o2_Vivian ,

Danke - Ostern war schön.

Geändert hat sich bei mir nix. Nach Ein-/Ausschalten ist immer 2G-Netz die erste Wahl.

Dann wende ich @Gmo 's Tipp an und der LTE-EMPFANG funktioniert.

Allerdings ist es kein Problem, wenn ich jetzt unterwegs bin und es kein LTE gibt, automatisch in ein anderes Netz zu wechseln ( z.B. von LTE zu 3G oder 2G). Zuhause bin ich dann wieder im LTE-Netz.

Ist jetzt noch kein Umstand, dass ich erst LTE manuell “einstellen” muss, damit ich bis zum nächsten Ein-/Ausschalten auch LTE habe.

Hoffe, dass sich daran etwas ändern wird.

 

Viele sonnige Grüsse

 

Das freut mich, danke für deine Rückmeldung @mikl76:wink:

Benutzerebene 2

@o2_Vivian ,

hoffe, dass irgendwann eine Lösung für dieses 2G/4G hier bei uns gefunden wird. Es war ja schon mal alles super und der LTE-EMPFANG war kein Problem.

 

Viele Grüße

 

@o2_Vivian,

hoffe, dass irgendwann eine Lösung für dieses 2G/4G hier bei uns gefunden wird. Es war ja schon mal alles super und der LTE-EMPFANG war kein Problem.

 

Viele Grüße

 


Hi @mikl76 ,

 

versprechen können wir da bezüglich Zeitraum und Ausbau leider nicht, aber wir drücken die Daumen damit es bei dir in der Nähe bald weitergeht!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt ,

ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt am Ausbau liegt. Wir hatten vor ca. 2 Jahren auch mal kurzzeitig ein Problem mit dem Empfang. Da wurde dann glaube 2 mal dran gearbeitet und gut war. Aber da hatten wir trotzdem LTE-Netz nur stark schwankend. Und nur für 1 Woche!

 

Viele Grüße

 

 

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