Hallo @Christoph,
ich bedauere die Einschränkungen, die du mit der Videotelefonie per Skype hattest.
Hast du es neuerdings schon mal getestet? Wir bekommen seit ein paar Tagen Meldungen, dass es nun besser funktioniert.
Schaue dir dazu auch diesen Beitrag an:
(ab Seite 14)
Sollte es bei dir noch nicht klappen, melde dich gerne hier erneut.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,
danke für die Antwort. Leider passt das andere Thema nicht ganz. Es geht bei mir um eingehende Sprachanrufe (ganz klassisch GSM, 3G, UMTS oder LTE oder auch WLAN-Call) die nach exakt 10 Sek vom o2 Netz unterbrochen werden.
Liebe Grüße
Christoph
Hallo @Christoph ,
hast du einmal den Skype Kundenservice dazu kontaktiert? Was sagt man dort dazu?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea, Hallo @o2_Tobias,
der sagt: “It seems that the users Mobile carrier is disconnecting the call when there is no communications being sent. When a second user joins the meeting, there is an established connection so the call will not drop. Seems like the fault lies with the O2 Network.”
und wie oben beschrieben scheint es bei Euch im Kernnetz zu liegen, da es ja mit anderen Netzen (Mobil, DSL, Festnetz, SIP) funktioniert. Hotline kann dazu auch keine Tickets aufmachen, da es nur Netzstörung (im Sinne von Funknetz) oder Endgeräte gibt.
Bitte das Problem nochmal lesen und dann an jemanden weiterleiten der es analysieren kann.
Viele Grüße,
Christoph
Hallo @Christoph ,
wir versuchen es gerne anzubringen!
Kannst du uns ein Beispiel für einen solchen Anruf nennen?
Datum und Uhrzeit z.B.?
Ich vermute, es ist immer eine gleiche generische Nummer von Skype, oder?
WEnn dem so ist, wäre die Nummer dazu auch super.
Sollte es eine spezielle oder private Nummer sein, sollten wir dafür lieber in die persönlichen Nachrichten wechseln.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt, Hallo @o2_Andrea, Hallo @o2_Tobias,
danke für die Rückmeldung. Die eigehende Nummer ist immer die Nummer von der Person, die die Konferenz eingeladen hat. Ich suche gerade ein paar Beispiele zusammen und sende sie per PN. Ein paar Beispiele sollte auch in meinem Kunden-Account sein in den Tickets.
PN würde ich gerne, aber:
Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.
Viele Grüße,
Christoph
Hallo @o2_Kurt, Hallo @o2_Andrea, Hallo @o2_Tobias,
also ich hätte die Nummern und Uhrzeiten. Leider kann ich Euch keine PN senden. Jetzt sind die Testanrufe natürlich schon 7 Tage her.
Viele Grüße
Christoph
Hallo @o2_Kurt, Hallo @o2_Andrea, Hallo @o2_Tobias,
Hallo?
Gruß
Christoph
Hallo @o2_Kurt, Hallo @o2_Andrea, Hallo @o2_Tobias,
Ich würde Euch ja eine PN mit den Nummern senden. Sogar nochmal neue Fälle auslösen. Aber wie sende ich eine PN und an wen? Irgendwie ist es hier etwas zäh.
Gruß
Christoph
@Christoph Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Die Beiträge hier werden chronologisch bearbeitet, für den Zeitstempel zählt die jeweils letzte Antwort eines Threads.
Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support, dann können wir die Daten austauschen.
Für die Technik benötige ich aktuelle Gesprächsbeispiele (nicht älter als 2 Tage) mit Datum, Rufnummer und Uhrzeit.
Gruß
Antje
@Christoph Bisher habe ich noch keine Rückmeldung auf die private Nachricht erhalten.
Ist das Anliegen noch aktuell?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
ja ist noch aktuell und es ist schön, dass jetzt Schwung in die Sache rein kommt. Aber…
Mein Nachricht bzgl. PN ging nicht (vorher hatte ich Testanrufe und nummern bereit, um dann festzustellen, dass ich keine PN senden kann) war am 11.Mai, Eure Rückmeldung dann am 3.Juni
→ 23 Tage ohne Rückmeldung
Eure Rückmeldung mit PN am 3. Juni (Feiertag in Hessen und langes Wochenende (ich kann also keine Nummern von Skype auslösen); Rückfrage ob noch aktuell am 7.Juni und dann einen Tag später PN Kanal wieder zu, also für mich 4 Tage am langen Wochenende Zeit um neue Anrufe zu generieren.
Sorry, ja ist noch aktuell, aber gebt mir doch Zeit zu Antworten. Mich nervt das Thema sprich, dass es nicht geht, aber ich mache auch noch andere Dinge.
Also könnt ihr mir wieder PN senden, dann sende ich auch die Nummern, aber eine Woche Zeit hätte ich dafür schon gerne.
Danke und viele Grüße
Christoph
Ahso: Aber generell: Danke fürs weiter drum kümmern
Hallo @Christoph,
bitte entschuldige. Stimmt, ihr Hessen hattet ein langes Wochenende… das hatten wir gar nicht auf dem Schirm.
Der PN Kontakt an @o2_Support ist wieder offen. Sag hier im Thread gern kurz Bescheid, sobald du aktuelle Daten hast und diese abgeschickt hast.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian,
folgendes ging gerade mit Telefonnummern raus:
Hallo,
also folgende Verbindungsversuche mit Abbruch nach exakt 10 Sekunden:
Eingehend 17.06.2021 zwischen 10.15 und 10.30 (Deutsche Zeit):
Anruf mal auf die +49
+49
+49
+48
+49
oder Anruf auf die +49175
+49
+49
Mein Level2 Support in London meinte dazu im internen Ticket:
“It seems that the users Mobile carrier is disconnecting the call when there is no communications being sent. When a second user joins the meeting, there is an established connection so the call will not drop. Seems like the fault lies with the O2 Network.”
Ich habe das ganze auch mit anderen Anbietern getestet. Somit gehe ich davon aus, dass es wie oben beschrieben bei Euch im Kernnetz zu liegen scheint, da es ja mit anderen Netzen (Mobil, DSL, Festnetz, SIP) funktioniert. Hotline kann dazu auch keine Tickets aufmachen, da es nur Netzstörung (im Sinne von Funknetz) oder Endgeräte gibt.
Ich hoffe hier kümmert sich jemand rechtzeitig drum.
Danke und viele Grüße
Christoph
Viele Grüße
Christoph
Vielen Dank @Christoph! Ich habe eine Meldung aufgenommen und deine Informationen an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden. Bei Rückfragen melde dich selbstverständlich gerne!
Viele Grüße
Vivian
@o2_Vivian Danke. Ich hoffe es landet beim richtigen Team. An der Hotline wusste niemand wohin mit diesem Problem.
Viele Grüße
Christoph
Hallo @Christoph ,
keine Sorge, @o2_Vivian weiß was sie tut.
Hast du eventuell schon erfreuliche Nachrichten für uns?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Kurt, Hallo @o2_Andrea, Hallo @o2_Tobias, Hallo @o2_Antje, Hallo @o2_Vivian, Hallo @o2_Maria,
es sind zwei Wochen um und leider habe ich noch keine Nachricht bekommen.
Wie ist denn der Stand?
Liebe Grüße
Christoph
Hallo @Christoph ,
entschuldige bitte , dass es so lange gedauert hat.
Die Technik hat den Fehler am 21.07.2021 behoben. Kannst du das bestätigen ?
Gurß, solveig
Hallo @o2_Solveig,
danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht leider weiterhin
Viele Grüße
Christoph
Hallo @Christoph ,
das ist ärgerlich. Ich schreibe die Technik nochmal an.
Gruß, Solveig
Hallo @Christoph ,
ich hatte die Meldung an die Technik nochmal wieitergeleitet und habe gerade nochmal nachgefragt wie der Stand ist. Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
Hallo @Christoph ,
ich traue mich fast nicht zu fragen. Aber die Technik hat an dich gestern eine SMS geschickt, dass der Fehler behoben sei.
Ist das so ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
ich hatte es nach der SMS gleich probiert und gerade nochmal. Leider bleibt es bei dem Abbruch nach 10 Sekunden. Was steht denn im Ticket was gemacht wurde?
Gruß, Christoph