Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Eingehende Anrufe werden kurz, für 1x klingeln, angezeigt und werden dann sofort mit „besetzt“ abgelehnt. 
selbst wenn ich sofort beim Klingeln auf Annehmen klicke geht der Anruf als besetzt weg. 
iPhone 13 / o2 multicards / wlan call und mobiles Netz 

 

wäre klasse wenn der Fehler behoben werden könnte… 

Danke 

Hallo @HHHoma ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du hier mehrere Multicards im Einsatz hast, der Anrufempfang ist auch auf der korrekten Karte gesetzt? Und vielleicht auch relevant, in welchen Geräten sind denn die anderen Karten im Einsatz?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

danke für deine Antwort. 
 

Multicards: 

  1. Daten & Telefonie: Apple Watch 
  2. Daten : im Auto 
  3. Daten : aktiviert aber nicht im Einsatz 

Anrufe sind korrekt auf die Hauptkarte gesetzt und normalerweise klappte bisher auch alles. 
Habe auch in der O2 App alles gegen gecheckt und alle Einstellungen sind korrekt. 
auch die Einstellungen im iPhone 13 sollten richtig sein. 
 

Kann mir nicht weiter erklären warum manche/manchmal Anrufe nicht angenommen werden können…


Hi @HHHoma vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Funktioniert es in der Zwischenzeit wieder? 
In den Netzeinstellungen sind Rufumleitungen gelegt. Sollen wir einmal ausprobieren diese rauszunehmen? 

LG
Michael


Hi o2_Micha, 

danke für die Info. 
 

gestern hat es geklappt mit eingehenden Anrufen. Ich kann aber noch nicht ausschließen, dass es in Zukunft wieder nicht klappt. 
 

Rufumleitung sollte eigentlich keine eingerichtet sein, außer evtl Mailbox bei nicht erreichbar. 
Also können die Rufumleitungen rausgenommen werden. 
 

vielen Dank 


Hallo @HHHoma ,

ich habe nun alle Rufumleitungen hier deaktiviert. 
Sollte es dennoch erneut zu Einschränkungen kommen, dann melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort