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Eingehende und ausgehende Anrufe nicht möglich

  • 29 September 2017
  • 9 Antworten
  • 1046 Aufrufe

Seit Monaten kein richtiges Netz. Wenn Netz, dann nicht von O2, sondern E-Plus? Habe schon zwei Mal das Handy gewechselt und die Sim-Karte wurde auch gewechselt. Vor einiger Zeit wurde dieses Problem im Live-Chat beschrieben und mir wurde versichert, dass man sich darum kümmert und nichts ist passiert! Ich fordere auf O2 dieses Problem nachzugehen. Bis man mich erreicht, muss man mindestens 5 Mal versuchen anzurufen, kommt immer " Nicht erreichbar" Mailbox. Ich selber bin nicht in der Lage sofort jemanden zu erreichen. Ich würde gerne Datum und Uhrzeit nennen, damit man Beispiele hat, aber die letzten 300 Anrufe sind betroffen!


9 Antworten

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Tuelay schrieb:

Seit Monaten kein richtiges Netz. Wenn Netz, dann nicht von O2, sondern E-Plus?

Hallo @Tuelay,

eines vorneweg ☺️: an der Netzanzeige von Handys oder Smartphones lässt sich mittlerweile nicht mehr bestimmen, in welchen Netz du gerade unterwegs bist. Denn innerhalb der Netzkennung "262-03" (o2-de+) entsteht gerade ein gemeinsames Netz, und alle o2 Stationen haben in den letzten Monaten diese Kennung erhalten. Deshalb lässt es sich pauschal nicht sagen, dass du im E-Plus Netz unterwegs bist..

Um welches Handy oder Smartphone geht es denn bei dir? Nutzt du VoLTE?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hi @Tuelay,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden und behoben.

Die Probleme hast du wahrscheinlich seit du ein LTE-fähiges Handy nutzt, oder?

Deine SIM-Karte habe ich neu konfiguriert, bitte einmal neu starten und testen.

Grüße,

Emanuel

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Hallo und vielen lieben Dank.

Also seitdem ich ein HTC Gerät hab, also seit LTE, das stimmt. Habe danach zu Iphone gewechselt und es hatte sich nichts geändert. Habe mein Iphone nun neu gestartet und zwei verschiedene Personen angerufen und hatte keine Probleme. Hoffe dieses Problem ist für allemal behoben. Ich werde es weiter beobachten und Feedback geben. Können Sie mir im Detail beschreiben, woran es lag? Und anscheinend lag es ja nicht an mir dieses Problem, wie sieht es mit einer Kompensation seitens O2 aus?

LG

Hallo @Tuelay ,

die Netzdienste mussten neu eingestellt werden (mehr in Details kann ich hier leider nicht gehen).

Ab wann der Fehler bestand lässt sich nicht auslesen. Ich habe dir aber einmalig die Grundgebühr zu 100 % erlassen, ich hoffe dies ist in deinem Sinne!

Viele Grüße,

Kurt

Hallo o2_Emanuel,

ich habe das gleiche Problem.

Bestünde die Möglichkeit, dass du meine Konfiguration ebenfalls überprüfen könntest?

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Josh

Hi @Badura,

von der Konfiguration und von den Verbindungsdaten sieht soweit alles gut aus ☹️.

Kannst du dein Fehlerbild etwas genauer umschreiben?

Passiert das an einem bestimmten ort oder Überall?

Was für ein Handy nutzt du?

Hast du die Netzwerkeinstellungen am Handy schon mal zurückgesetzt

und/oder die Netzbetreibereinstellungen angefordert (bei manchen Androidsmartphones gibt es in den Netzeinstellungen einen Button dafür).

Tritt der Fehler auch auf wenn du LTE am Handy deaktivierst?

Konntest du deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen?

Grüße,

Emanuel

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Hi @o2_Emanuel‌,

vielen Dank für deine Antwort!

"Kannst du dein Fehlerbild etwas genauer umschreiben?"

Das Problem ist, dass ich, zwar nicht kontinuierlich, aber dennoch recht häufig (ich konnte keine Muster erkennen), keine Anrufe erhalten kann, noch ausgehende Anrufe tätigen kann.
Manchmal passiert es, wenn ich die App Google Maps aktiviert habe, manchmal einfach so.
Wenn ich ausgehende Anrufe tätigem möchte, höre ich ein mal das Besetztzeichen und der Rufafbau wird direkt abgebrochen.

"Passiert das an einem bestimmten ort oder Überall?"

Das passiert meiner Beobachtung nach überall.

"Was für ein Handy nutzt du?"

Ich nutze ein Sony Xperia Z3.

"Hast du die Netzwerkeinstellungen am Handy schon mal zurückgesetzt

und/oder die Netzbetreibereinstellungen angefordert (bei manchen Androidsmartphones gibt es in den Netzeinstellungen einen Button dafür)."

Nein, danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren.

"Tritt der Fehler auch auf wenn du LTE am Handy deaktivierst?"

Das habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber werde es testen. Wenn auch widerwillig, weil ich ungern auf LTE verzichten mag, wenn es nutzbar ist.

"Konntest du deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen?"

Ja, auch wenn es ein paar Monate her ist. Mit der SIM-Karte hatte ich in der Vergangenheit nie Probleme.

Freundliche Grüße,

Josh

Hallo @Badura ,

wie ist der Test ohne LTE gelaufen?

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt‌,

vielen Dank der Nachfrage.

Leider haben meine Tests nicht viel ergeben, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht intensiv getestet habe.

Ich habe aber ohnehin, unabhängig von dieser Problematik, schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Handy zu kaufen. Das habe ich kürzlich getan und die Problematik taucht nun nicht mehr auf (trotz gleicher Simkarte), sodass ich davon ausgehen muss, dass es ein gerätespezifisches Problem war.

Daher betrachte ich den Sachverhalt für mich als erledigt ;P.

Vielen Dank dennoch für die Unterstützung!

Gruß,

Josh

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