Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe seit 7 Tagen folgendes Problem, ich kann auf meinem IPhone 14 Pro Max weder angerufen werden noch sms empfangen. Davor klappte alles einwandfrei. 
Es fing alles damit an, dass ich meine Apple Watch mit Cellular aktiviert habe. Ich konnte seitdem keine Anrufe und SMS mehr empfangen. 
Habe dann in den Einstellungen in der o2 App nachgeschaut. Dort kann ich die esim für anrufe und sms auswählen aber speichern ist nicht möglich. 
Ich telefoniere mehrmals täglich mit dem o2 Service und keiner kann mir helfen. 
Auf einmal heißt es die Esim war gesperrt vom IPhone. 
Was totaler Schwachsinn war. Denn ich konnte alle möglichen Personen anrufen. Nur ich war nicht erreichbar. Ständig ging direkt der anrufsbeantworter an. 
Heute habe ich mir eine neue Esim bestellt, diese installiert und von o2 wurde sie nicht aktiviert. 

jetzt kann ich gar nichts mehr. Weder telefonieren noch schreiben etc. 
 

wofür zahle ich einen Vertrag den ich nicht nutzen kann. 
mich bin schon soweit dass ich ein Sonderkündigungsrecht in die Wege leite, da das Problem nicht gelöst wird und ich nicht einsehe dafür zu zahlen. 
 

Hat wer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? 

Hallo @Chriso1401,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich habe die Einstellungen einmal aktualisiert. Der Anruf- und SMS Empfang war auf die neue Multicard eingestellt. Nun sollte nach einem Neustart des Handys wieder alles wie gewünscht laufen. Bitte probier es mal aus.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort