Hallo @Bossberry ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Die Konferenzschaltung war bei dir deaktiviert.
Ich habe sie dir mal aktiviert. Teste gerne aus, ob es nun klappt.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
vielen Dank für den Versuch. Ich habe eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass die Funktion aktiviert wurde. Leider hat sich nichts verändert. Auch nach einem Neustart nicht.
Liebe Grüße
Paul
Hallo @Bossberry ,
die Konferenz läuft über Skype, richtig?
Ich bin mir aktuell unsicher, ob da überhaupt die Konferenzschaltung von unserer Seite aus aktiviert werden muss.
Bisher konntest du an den Konferenzen ja auch teilnehmen, obwohl die Konferenzschaltung von unserer Seite aus nicht aktiviert war.
Wenn ich dir daher die Konferenzschaltung wieder deaktivieren soll, gebe gerne Bescheid.
Hat sich denn irgendetwas bei dir geändert? Hast du vielleicht ein neues Handy?
Notfalls könnte man auch mal direkt bei Skype anfragen, vllt weiß man dort eine Lösung.
Läuft das Ganze über eine Skype-App? Dann würde ich noch zusätzlich einmal die App deinstallieren und neuinstallieren.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
bisher habe ich die Konferenzschaltung nicht benötigt. Es hat sich nichts geändert. Von einem Tag auf den anderen gingen die Anrufe nicht mehr raus. Ich rufe ganz normal eine Telefonnummer des Konferenzsystems an. Ohne eigene App. Eigentlich bieten ja alle (Zoom, Skype, Web-Ex usw.) die Möglichkeit sich per Telefon in die Konferenzen einzuwählen. Genau diese nutze ich, da unsere Laptop-Mikros aus sicherheitsgründen deaktiviert sind.
Liebe Grüße
Paul
Hallo @Bossberry ,
danke für deine Erläuterung.
Hast du denn die Möglichkeit, die entsprechende App auf deinem Telefon zu installieren und von dort aus teilzunehmen?
Die Konferenzschaltung lasse ich bei dir demnach erst einmal aktiv?
Können sich andere Kolleg:innen von dir weiterhin per Telefon einwählen, oder klappt das ebenfalls nicht?
Liebe Grüße
Manuela
Ich würde es mal von einem anderen Telefon probieren. Ich nutze auf Arbeit auch regelmässig Skype, ab und an ist die Nummer nicht erreichbar.
Hallo Manuela,
hallo Sandro,
wie schon ganz oben beschrieben, können meine Kollegen weiterhin die Nummer wählen. Ich habe auch kein neues Telefon. Skype bietet noch eine zweite Nummer an, allerdings ist das Problem dort das gleiche.
Ich habe meine SIM-Karte jetzt mal in einem anderen Telefon ausprobiert und siehe da, in dem geht es. Das verrückte ist, nachdem ich die SIM-Karte wieder in mein Smartphone zurück gesteckt habe, funktioniert es nun auch hier wieder.
Ich weiß nicht woran es lag, aber aktuell ist mein Problem gelöst :-)
Vielen Dank für die Unterstützung
Hallo @Bossberry ,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten, danke für dein Feedback!
Dann hat es sich wohl um einen Schluckauf gehandelt und ein Neustart, bzw ein neues einstecken der SIM-Karte hat Besserung gebracht.
Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Wenn ich für dich die Konferenzschaltung wieder deaktivieren soll, gebe mir gerne Bescheid.
Danke Sandroschubert, dass du zusätzlich unterstützt hast.
Wir würden uns sehr freuen, dich auch noch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Schaue dich gerne um. Wenn du zum Beispiel mal Lust hast, ein Testgerät auszuprobieren und einen tollen Testbericht zu entwerfen, ist dieser Bereich bestimmt interessant für dich:
Testgeräte & Reviews
Liebe Grüße
Manuela