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Warum O2
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Hallo Gemeinde. Nach 4 oder 5 anrufen, mittlerweile einer Gutschrift, melde ich mich hier mit meinem Anliegen. Seit MONATEN ist in meiner Wohnung das Surfen übers mobile Internet tagsüber nicht möglich,(teilweise auch Abends) hab den alten O2 Free mit 1 Mbit nach Drossel und bin ansonsten absolut zufrieden.

Für alle Anwendungen reichen mir 1Mbit vollkommen aus. Auf der Arbeit und im Umkreis von einem Kilometer von meiner Wohnung aus läuft alles super. Nur hier Zuhause nicht. Wohne auch nicht im Dorf, sondern in einem Ortsteil mit 8000einwohnern . Da ich nicht wegen der Basisstation meine Wohnung verkaufen möchte, melde ich mich hier auf diesem Wege. Alle Vorschläge (bis auf Regentanz) wie z.b. 2. Karte bestellen, Gerät Neustart anderes Handy zum testen ist vergebens! 3G ist auch keine Option, da damit überhaupt kein Empfang da ist. 4G+ mit vollem Ausschlag ist hier jedoch immer Gewährleistet. Mal ist es lt. Telefonberatung ein Bauteil, Mal bitte haben sie etwas Geduld-rufen sie in ein paar Tagen nochmals an . Ein anderer Mitarbeiter meinte das es schon seit Dezember und länger ist, und einmal die Meldung unser netzt funktioniert einwandfrei per SMS gekommen. Es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin mit dem Kummer hier in 41540 in meiner Straße. Vielleicht nimmt sich ja hier einer dem Problem an . Wäre wirklich toll , wenn das an dem wichtigsten Ort funktioniert, nämlich Zuhause. Liebe Grüße aus Dormagen Hackenbroich , Waldemar

Hallöchen @Waldemar K. , :relaxed:

Soviel zu Thema generelle Netzabdeckung:

Aktuell funktioniert dort das Netz störungsfrei . Du kannst zusätzlich dein WLAN Netzwerk oder Mobile Hotspots anderer Anbieter nutzen. Hast du Fragen zu der Nutzung von Hotspot Tickets oder Mobilen Hotspots ? Es soll auch Familienmitglieder, Nachbarn geben die ihre WLAN/Mobile Daten Verbindungen teilen, den Standort wechseln, 2 G Modus verwenden oder einen anderen Anbieter nutzen. 

Schöne Grüße

 


Danke für die wahnsinnig tolle Antwort. Wenn du dir den Text durchgelesen hast funktioniert es 1km um 41540 und bei mir Zuhause nicht wegen einer Störung. Diese Meldung habe ich seit einem Halben Jahr!

edit o2_Tobias: Kontaktadresse aufgrund des Datenschutzes entfernt


Hallo @Waldemar K.

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Natürlich möchten wir nicht, dass du deine Wohnung aufgrund der Netz-Einschränkung verkaufst. Ich verstehe, dass du über die lang andauernde Einschränkung verärgert bist. Diese Einschränkung betrifft tatsächlich das mobile Internet 3G und 4G. Leider habe ich noch kein Enddatum, das ich dir mitteilen kann. Aber die Einschränkung ist unserer Technik bekannt. 

So bitter es auch ist, habe ich nur die Möglichkeit, dich weiterhin um Geduld zu bitten. 

Als kleines Entgegenkommen habe ich gerade eine Guthabenbuchung in Höhe einer Monats-Grundgebühr in Auftrag gegeben. Ich verstehe natürlich, dass dies keine Lösung für dich ist. Aber ich hoffe dennoch, dass du dich über dieses Geschenk freust. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Geht mir nicht um die Erstattung, dennoch ist das echt nett von dir. Vielen lieben Dank. Bin gespannt , wann es wieder möglich ist hier uneingeschränkt zu surfen. 


Hallo @Waldemar K.!

Das glaube ich dir! In erster Linie ist natürlich die Funktion wichtig und das es läuft. 

Leider sind von den aktuellen Performance-Einschränkungen in Dormagen mehrere Stationen betroffen. :confused: 

Sag gern Bescheid, solltest du eine Veränderung bemerken. Wir freuen uns hier über jede Rückmeldung dazu! 

Viele Grüße

Vivian 


Würde sehr gerne was positives Schreiben, aber Zuhause kann ich von ca 16 Uhr bis spät am Abend das Mobile Internet so gut wie gar nicht mehr nutzen, eventuell ne WhatsApp geht raus, Facebook oder YouTube brauche ich erst gar nicht zu versuchen. Kann ja verstehen daß man nicht alles sofort beheben kann... Aber Wochen oder gar Monate ist echt schön ne Leistung... Zitat : Wir sind sehr stolz darauf, unseren o2 Kunden jetzt ein sehr gutes Netz bieten zu können. Nur ist davon stellenweise absolut nichts zu merken!


Hallo @Waldemar K. ,

ich bin da voll bei dir. Schön ist anders. :unamused:
Melde dich gerne im Juli wieder bei uns und halte uns auf dem Laufenden, 
dann schauen wir gerne, was wir da noch machen können. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria... 

 

Der 7. Monat ohne mobiles Internet bei mir Zuhause... Das Werbeversprechen endlos weitersurfen ist wirklich schön. Leider nur auf dem Papier 😔

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen aus deinen Screenshots entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Hier der spedtest wie jeden Tag 

 


Hallo @Waldemar K.,

vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Tut mir leid, dass es bisher zu keiner merkbaren Verbesserung gekommen ist. Unsere Techniker arbeiten weiterhin an einer Lösung. Eine Information zum Ende der Arbeiten liegt mir aber leider noch nicht vor.:unamused:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca , ja gerne jedoch muss ich letztendlich gucken wie ich verbleiben werde, laut Hotline wird mein Rabatt für den o2 Connect mit 1Mbit Tarif nicht mehr vergegeben, und müsste dann ab Januar für keinen Empfang Zuhause den vollen Preis bezahlen. Vielleicht lässt sich ja da wenigstens was machen. 


Hallo Bianca , ja gerne jedoch muss ich letztendlich gucken wie ich verbleiben werde, laut Hotline wird mein Rabatt für den o2 Connect mit 1Mbit Tarif nicht mehr vergegeben, und müsste dann ab Januar für keinen Empfang Zuhause den vollen Preis bezahlen. Vielleicht lässt sich ja da wenigstens was machen. 

Haben die anderen Anbieter auch kein Netz bei euch?


Jain, da kuriose ist Netz ist SUPER! 4G mit vollem Ausschlag, nur hat die telefonische Qualität ist vom Wohnzimmer aus gleich null, und von der anderen Seite Unterkante Oberlippe. Mit Aldi-Talk das gleiche in grün! Wenn ich nicht gedrosselt bin auf 1Mbit komme ich auf ca 1-2,5 Mbit , aber mit der weitersurfgarantie ist Zuhause absolut nichts zu machen, 0,3mbit , ist da schon ein top wert... Wie gesagt 1mbit reichen mir vollkommen aus, und jenseits meiner Wohnung bin ich absolut zufrieden mit dem Tarif, nur da wo ich mich die meiste Zeit aufhalte, da ist surfen und telefonieren seit Monaten ein Graus.


Versuch mal bitte, zum telefonieren nur das GSM-Netz zu wählen. Klappt das gut, muss man schauen, ob VoLTE deaktiviert ist, damit du ins GSM-Netz fällst. Sonst telefonierst du im LTE-Netz, was scheinbar überlastet ist.


Danke, aber wenn du dir alles Mal durchgelesen hast, habe ich bis auf den "Regentanz" wirklich alles ausprobiert! Mit GSM brauche ich es gar nicht erst versuchen, da man mich nur abgehackt versteht, und es ist mir ehrlich gesagt auch nicht geholfen, wenn ich jedes Mal Zuhause erst sämtliche Einstellungen verändern muss um zu telefonieren zu simsen oder zu telefonieren. Dennoch vielen herzlichen Dank für deine Mühe! 


okay, alles Gute.


Hallo @Waldemar K.,

am besten meldest du dich kurz bevor der Rabatt wegfällt noch einmal. Dann schauen wir was wir da machen können.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Spätester Kündigungseingang ist der 20.10.2021,bis dahin müsste schon was passieren in Sachen Rabatt für 2 Jahre, da ich ja ansonsten wieder ein Jahr zu den regulären Konditionen gebunden bin ☀️ Aber schön hier wenigstens gehört zu werden.


Hallo @Waldemar K.,

im Zuge einer Vertragsverlängerung werden wir dir gerne ein Angebot zusammenstellen. :relaxed: In welcher Form ein Rabatt möglich ist, kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

Wir werden dir aber gerne ein Angebot schicken. Auch wenn du noch Fragen oder Anliegen hast. Melde dich gerne hier noch einmal. :hugging:

Viele Grüße Bianca


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