Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir sind seit über einer Woche in Wyk auf Föhr an der Nordsee. Der Datendurchsatz war bei Ankunft mit geringer Feldstärke bei LTE sehr gering. Da mein Volumen aufgebraucht war, buchte ich eine Monatsflat. Leider blieb es bei der Datenübertragung in teilweise Tröpfchengeschwindigkeit. Der Livecheck ergab dann „Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.“. Die täglichen Servicemeldungen versprachen zunächst eine Behebung bis zum 30. Mai. Seit dem kam keine Rückmeldung vom Service. Die Störung besteht weiterhin. Heute habe ich vor Ort erfahren, dass das Problem schon seit Monaten besteht (Antennenprobleme?)! Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit derartigen Langzeitstörungen gemacht? Ich war bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit O2, aber das hier geht garnicht. Hier ist eine hochfrequentierte Urlaubsregion. Gerade da ist man auf mobile Dienste angewiesen. Das was hier abläuft ist wirklich keine gute Werbung für O2.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit derartigen Langzeitstörungen gemacht? 

Ja sicher. Nur kann man die Erkenntnisse auf keine andere Störung anwenden. 

 

Meine Meinung ist, o2 hinkt da derzeit hinterher. 

 

 

Du hast deine Störung dennoch über “jetzt melden” gemeldet?


Ja, ist gemeldet, darauf hin kamen ja die Servicemeldungen vom Service. Die Störung ist O2 bekannt.


Hallo @thxaxx, ich habe mir die Station für Wyk auch soeben angeschaut.

Leider wird mir dort auch noch kein Termin zu einer Entstörung angezeigt.

Das einzige was ich dort sehe, dass es sich um ein komplexes Fehlerbild handelt und die Ursachen analysiert werden, mehr sehe ich leider noch nicht.

LG Stefen


Deine Antwort