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Eilt! Nicht erreichbar in der Schweiz

  • February 26, 2020
  • 13 Antworten
  • 526 Aufrufe

Hallo,

Ich bin Business Vertragskunde und momentan in der Schweiz. Ich kann zwar ausgehend telefonieren, bin aber nicht erreichbar. Bitte dringend um eine Lösung.

Lösung von Tom_

okay, steht dir WLAN zur Verfügung? Dann aktiviere einfach kurz WIFI-Calling, dann verpasst du keinen Anruf, bis die Kundenbetreuung das Problem gelöst hat. Das WIFI-Calling ist bei Samsung ein wenig versteckt, aber trotzdem einfach zu aktivieren:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

 

Und kann es sein, dass du mal eingehende Anrufe im Ausland sperren hast lassen? Das könntest du selbst einfach im “Mein o2” Onlinebereich beheben:

https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?

→ Tarif & Sim-Karte → SIM-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox → Anrufe sperren und zulassen → ändern → Eingehende Anrufe zulassen

13 Antworten

  • February 26, 2020

Hallo,

Ich bin Business Vertragskunde und momentan in der Schweiz. Ich kann zwar ausgehend telefonieren, bin aber nicht erreichbar. Bitte dringend um eine Lösung.

Dies hier ist ein Privatkunden-Forum. Business-Kunden können von den hier aktiven o2-Mitarbeitenden (= o2_Moderatoren/-innen) leider nicht bedient werden.

Warum rufst Du nicht die Business-Hotline an?

Hast Du eventuell (versehentlich) eine Rufumleitung gesetzt?


Tom_
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  • Legende
  • February 26, 2020

Bei reinen Businessverträgen (kein SoHo, oder Professional) kann dir hier im Forum leider auch kein Mod helfen. Hier wäre das einzig mögliche, die Businesshotline anzurufen.

 

Ich denke das übliche (LTE deaktivieren) hast du bereits probiert? 

 

Falls dir in der Schweiz auch Wlan zur Verfügung steht, dann könntest du auch Wifi Calling im Smartphone aktivieren, um zumindest im Wlan ganz normal wieder erreichbar zu sein, und telefonieren zu können.

https://g.o2.de/wifiCalling

(das wäre das einfachste und schnellste)

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Erstmal danke für die schnelle Antwort.  Ich habe ganz normale Verträge (5 inzwischen) für Selbständige.

Was ist denn da die Hotline Nummer?

Was heißt LTE deaktivieren?

Mein Kollege sitzt neben mir und der kann angerufen werden… Ich nicht…

 


Tom_
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  • Legende
  • February 26, 2020

um welches Smartphone geht es denn bei dir?

 

Bei Professionalverträgen könnte auch ein Mod helfen, allerdings wäre (wenn es eilig ist) es sinnvoll die normale Kundenbetreuung zu nutzen. (das geht oft schneller)

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Vielen Dank, wirklich.

Ich habe ein Gakaxy Note 10 plus, alles schon gecheckt, außer Datenroaming nix deaktiviert…

Ich versuche es nachher mal mit dem WhatsApp Chat, vielleicht hab ich Glück.

Seltsam finde ich halt, dass ich zwar ausgehend telefonieren kann, aber beim Anruf auf meiner Nummer die Ansage kommt “diese Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar...” blöd, bin 2 Tage hier kein Kunde erreicht mich...


Tom_
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  • Legende
  • Lösung
  • February 26, 2020

okay, steht dir WLAN zur Verfügung? Dann aktiviere einfach kurz WIFI-Calling, dann verpasst du keinen Anruf, bis die Kundenbetreuung das Problem gelöst hat. Das WIFI-Calling ist bei Samsung ein wenig versteckt, aber trotzdem einfach zu aktivieren:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

 

Und kann es sein, dass du mal eingehende Anrufe im Ausland sperren hast lassen? Das könntest du selbst einfach im “Mein o2” Onlinebereich beheben:

https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?

→ Tarif & Sim-Karte → SIM-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox → Anrufe sperren und zulassen → ändern → Eingehende Anrufe zulassen


o2_Flo
  • Team
  • February 26, 2020

Hey @HarryRR,

hat es mit @Tom_s und Tipps geklappt :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Hi,

funktioniert anscheinend jetzt alles, meine Frau ist grad durchgekommen.... Da war  nichts gesperrt in meinem Account, dachte schon es liegt an der Multi Card, die im iPad Zuhause steckt ;)

Ich danke Euch und hoffe, dass jetzt alles läuft.

Gruß Harry


Tom_
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  • Legende
  • February 26, 2020

oh, Muliticard?

 

Kontrolliere bitte auch deine Multicardeinstellungen. Falls das iPad eingeschaltet ist, kann passieren, dass ein Anruf zuerst auf dem iPad ankommt. (noch bevor dein Smartphone im Ausland läutet)

 

Wenn das iPad nicht telefonieren kann oder soll, würde ich die Multicard des iPads für eingehende Anrufe sperren. → Denn das kann den Fehler erst verursacht haben.

 

(solche Probleme hatten wir schon häufiger hier im Forum)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2020

Hi Tom,

die Idee klingt gut, geht aber nicht bei mir, entweder alle 3 SIM sperren für Anrufe oder keine ;)

Bin gespannt obs heute noch funktioniert...


o2_Tatjana
  • Team
  • February 27, 2020

Guten Morgen @HarryRR

halte uns auf jeden Fall gerne auf dem Laufenden!

Und bis dahin, wünsche ich dir noch eine ganz tolle Zeit in der Schweiz. :mount_fuji:

Viele Grüße, Tatjana


Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 27, 2020

Hi Tom,

die Idee klingt gut, geht aber nicht bei mir, entweder alle 3 SIM sperren für Anrufe oder keine ..

Hmmm, bei mir lässt sich festlegen, auf welcher SIM Karte die SMS-Nachrichten ankommen, und auf welcher SIM die Anrufe. Das sollte eigentlich bei dir auch funktionieren? 😊

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2020

Bei mir kommt dieser Hinweis:

Die folgenden Einstellungen gelten für alle Ihre Multikarten mit der Rufnummer XXXXXX

Und das Menü sieht bei mir etwas anders aus :) Bei den einzelnen Karten kann ich weder SMS, Anrufe oder sonstiges pro Karte einstelen, bezieht sich immer alles auf meine Hauptrufnummer.

Aber wie auch immer, es funktioniert jetzt alles wie gewünscht :) vieleicht hat das einfach etwas mehr Zeit gebraucht.

Danke für Euren Support.