Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eigene Nummer nach Handywechsel unbekannt.


Moin ich habe vor kurzem einen Mobilvertrag abgeschlossen.

Das Problem ich habe die Simkarte in meinen alten s8 aktiviert (sms usw alles bekommen)

Durch denn wechsel der Karte auf mein s12 ist jetzt meine eigende Rufnummer unbekannt, bei ausgehenden Anrufen erscheint Anoym, bekomme auch keine sms ( habe bereits #31# usw alles gemacht )

 Könnt ihr da iwie Helfen?

Mfg

11 Antworten

Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 2, 2022

Ich dachte, #31# unterdrückt die Nummer einmalig?

“Drücken Sie auf Ihrem Telefon zuerst die Hörertaste. Geben Sie "*31#" (ohne Anführungszeichen) ein. Geben Sie im Anschluss die Zielrufnummer an.” Ergibt: Beim Angerufenen ist die Nummer unterdrückt. 

Eine eventuelle Rufnummerunterdrückung würde ich zuerst direkt in den Einstellungen kontrollieren. 

  1. „Einstellungen“
  2. Menüpunkt „Mobilfunknetz“
  3. Unterpunkt „Anrufeinstellungen“ > “Anrufer ID”, wenn ich nicht irre.

 

Alternativ, wenns das nicht bringt, hilft dir aber auch ein Mod weiter. Falls die Einstellung hier von Seiten o2 vorgenommen werden muss. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Zoniqt moin,

@Triskilia hat dir ja schon sehr guten Input gegeben.👍🏻

Falls dir eine schnelle Klärung lieber ist, melde dich bitte im Chat:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG
 

Unsere Moderatoren haben derzeit viel zutun, daher kann da eine Rückmeldung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

 

LG


Vilureef
Legende
  • March 2, 2022

Hallo,

@Zoniqt gebe mal *#62# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein. Wenn dort nicht 491793000400 steht, sondern eine Rufnummer mit der 33 drin, ist dies deine Rufnummer ohne die 33. Bsp: 491763312345678, wäre 4917612345678.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Hey und danke für die Antworten bringen mich aber leider auch nicht weiter :D

Die Rufnummerunterdrückung beim Handy selbst ist Deaktiviert.

Nach dem eingeben von #62# Startet der MMI-CODE kurz darauf erscheint (Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar, Dienst wurde deaktiviert)

Das lustige im S8 funktioniert die karte von o2 wunderbar aber im S12 nicht

Ich bin Ratlos...

 

 


Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

dann gib bitte folgenden Code ein: **004*333# und grüne Hörertaste. Danach nochmal das hier:

Hallo,

@Zoniqt gebe mal *#62# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein. Wenn dort nicht 491793000400 steht, sondern eine Rufnummer mit der 33 drin, ist dies deine Rufnummer ohne die 33. Bsp: 491763312345678, wäre 4917612345678.

LG

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Hey,

Nach der eingabe von  **004*333# ( MMI-Code gestartet > Rufweiterleitung bedingt Registierung erfolgreich)

Bei der #62# erscheint wieder der selbe text.

Nach dem eingeben von #62# Startet der MMI-CODE kurz darauf erscheint (Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar, Dienst wurde deaktiviert)

Karte immernoch unbekannt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Alo,

Ich seh gerade das die O2 Sim keine Anrufe und Nachrichten empfängt nur Mobile Daten.

Habe darauf nochmal probiert sie über die Internetseite zu aktivieren geht aber leider nich.

Vielleicht hilft das ja:x


o2_Michi
  • Moderator
  • March 9, 2022

Hallo @Zoniqt :relaxed:

magst du einmal unter https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/ in der oberen Auswahl die Rufnummer eingeben und abschicken?

Dort werden dir die aktuellen Einstellungen eingerichtet die benötigt werden. Vielleicht hilft das schon weiter.

 

Gruß,

Michi


  • March 9, 2022

Hallo @Zoniqt 

 

Ich würde wenn es weiterhin nicht funktioniert folgendes versuchen.

Hattest du zuvor eine andere Karte im S12?

Dann versuche doch mal diese einzulegen und anonym zu deaktivieren.

 

andernfalls

APN löschen oder korrigieren oder

APN zurücksetzen

 

Hast du noch eine Karte eines anderen Providers zum Testen?

Danach wieder mit O2 versuchen.

 

Ein kompletter Werksreset könnte vielleicht auch helfen.

Es sind nur so Ideen.

Gruß

Gmo


  • March 9, 2022

@Zoniqt :

Könntest du dein S12 einmal auf 2G umstellen und es so probieren?

Dein S12 ist 5G-fähig und bist im 5G Netz eingebucht?


o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2022

Moin @Zoniqt,

gibt es schon etwas Neues? Falls du schon eine Lösung gefunden hast, melde dich gerne. Ansonsten haben wir hier noch ein paar Tipps von GMO und tearsbeforecrying.

 

Gruß,

Michi