Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ehemalige E-Plus Kunden und LTE MAX



Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Hallo alle ex Base Freunde,

kann jemand an Teltarif.de schreiben? Mal sehen wie O2 reagiert!

Hallo,

dann schreibe doch, dadurch wird sich nichts ändern.

LG

Hallo alle ex Base Freunde,

kann jemand an Teltarif.de schreiben? Mal sehen wie O2 reagiert!

 

Das wissen die bei teltarif doch schon längst … einfach mal https://www.teltarif.de/o2-e-plus-benachteiligung/news/79362.html lesen.

Liebes O2 Team,

Was können wir denn jetzt hier tun? Ich stehe aktuell auch vor dem Punkt wieder zu Verlängern. Aber daran hindert mich definitiv die Behandlung ehemaliger Eplus Kunden.

 

Zum Einen habe ich als „Zwangs-Integrierter ehemaliger Eplus Kunde” nicht den vollen Leistungsumfang wie er fett in der Überschrift angeworben wird, noch habe ich die Möglichkeit als Bestandskunde die gleichen Preise zu bekommen wie Neukunden. 

 

Ich verstehe, dass man „Neukunden” werben und locken muss und kann. Aber Bestandskunden sind auch wichtig, gerade die, die immer ihre Treue bewiesen haben.

 

Also: Was ist der Stand zu LTE Max. Gibt es mittlerweile den ominösen Knopf, der uns zum wirklichen LTE Max aufsteigen lässt.

 

Liebe Grüße

Hallo,

nein. Das schreit ja bei dir danach, dass du Neukunde wirst. Deine Rufnummer nimmst du über einen Umweg mit.

LG

Hallo @Oceanoffice ,

wenn es dazu kommt dass die ehemaligen ePluskunden nicht mehr unterschiedlich zu den o2 Kunden geführt werden, dann wird es sicherlich auch eine Info dazu geben. Bis dahin bleibt ansonsten nur die Möglichkeit es mit einem kleinem Umweg zu machen, wie @Vilureef und andere Nutzer es ja bereits beschrieben haben.

 

Freundliche Grüße, Sven

Der Beitrag ist zwar drei Jahre alt, 

aber ich schreibe mal meine Erfahrung, damit andere sich vielleicht daran orientieren können. 

 

Hatte einen O2 Free S und ebenfalls von EPlus übernommen. Wollte aber den UNLIMITED MAX ohne 50mbit Drossel. 

SIM-Kartentausch bringt nichts! 

Habe den UNLIMITED als Komi-Partnervertrag (NEUVERTRAG) abgeschlossen. Nicht gekündigt und dann Neuvertrag, sondern direkt bei mir mit drin als Neuvertrag.

 Das war die erste Messung. 5G 110mbits. 

 

so klappt es auch, ohne dass man alles kündigen muss und Neukunde werden muss. Der Free S kostet mich jetzt 9,99€ und der UNLIMITED 30€. FreeS wird von meiner Mutter genutzt, wäre sonst ne Arbeits-Nummer geworden.

 

Für die die sich Fragen wie man erkennt ob EPlus oder O2 Kunde → Eplus SimKartennummer ist 18-stellig und die von O2 19-stellig. 

Hallo,

@MissAlly ja so funktioniert es auch. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

LG

Und falls sich noch jemand fragt ob die Geschwindigkeit vom unlimited Max vertrag erreicht werden kann: 

 

Ja, Hamburg. 3uhr nachts, zentral. Hatte davor aber auch öfters 200-300mbits. 

 

Mein Handyvertrag ist mittlerweile besser als mein WLAN zuhause 🥲

 

Hallo @MissAlly,

freut mich zu sehen, dass die Verbindung bei die gut läuft. Danke auch für deinen Erfahrungsbericht dazu. :) 

VG
Dennis

Benutzerebene 5

Guten Morgen. 
das leidige Thema beschäftigt mich ebenso , merkwürdigerweise konnte ich aber heute mit mehrere Speedtest höhere Ergebnisse als sonst gewöhnlich verzeichnen. Auch fiel mir auf das zu den mir online angeboten Vertragsverlängerungen die Info im Kleingedrucktem das eine drosselung für ehemalige Base Kunden vorgesehen ist nicht mehr angezeigt wird . 

Hallo @Gohst0815 ,

die Begrenzung ist auch seit einiger Zeit Geschichte. Du bist mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs wie alle anderen o2 Kunden, abhängig vom Empfang bei dir vor Ort.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Benutzerebene 5

Das macht mir ja die Entscheidung einer Vertragsverlängerung um vieles leichter .👍

@Gohst0815 

 

 

Benutzerebene 7

Super fritz04, der Link hat hier noch gefehlt! Danke 😊

Deine Antwort