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Warum O2 Service
Gelöst

Edge von o2


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37 Antworten

gave
Neuling
  • Neuling
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  • 24. Mai 2014
Quer durch den Odenwald ist es bei vorhandener EDGE-Verbindung in der Regel nicht möglich Daten zu übertragen. Mit meinem HTC One im D1 Netz keine Probleme. Auch bei EDGE nicht. Im O2 Netz kann man, wie einige andere schon geschrieben haben, das mobile Netz gleich aus machen. 64658 Fürth und 69483 Wald-Michelbach voller Ausschlag aber null Datendurchsatz...

Wobei es in Fürth nachts doch leidlich funktioniert.

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. Mai 2014
Hi gave,

 

voran Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Tatsächlich ist in den Bereichen kein 3G möglich und leider auch kein Ausbau geplant :frowning Teilweise kann jedoch LTE außerhalb von Gebäuden möglich sein.

 

Gruß,

Marc


Max7307
Neuling
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  • 29. Mai 2014
Hi O2 Marc,
es geht hier um das edge Netz.
Von 3G träumen wir nur!

o2_Ilona2
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  • 30. Mai 2014
Hallo Max7307,

 

tut mir leid, dass du solche Einschränkungen erlebst. Hast du schon einmal deine konkrete Adresse in der Netzverfügbarkeit geprüft? Welches Handy nutzt du?

 

Lieben Gruß

Ilona


Max7307
Neuling
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  • 19 Antworten
  • 30. Mai 2014
Hallo Ilona,
ich könnte jetzt wieder anfangen mich aufzuregen, aber mittlerweile habe ich mich an das Verhalten seitens O2 gewöhnt.
Ich kann davon ausgehen, daß du dir dieses NICHT komplett angesehen hast.
Schau einfach ein paar Posts vorher. Da habe ich alle meine Erfahrungen mit live-check und Angaben zu meiner Hardware geschildert.

LG

o2_Ilona2
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  • 1559 Antworten
  • 30. Mai 2014
Entschuldige Max7307, ich hatte den Thread durchgelesen und auch deine Anhänge angeschaut. Du hast Recht, das Handy hattest du erwähnt. Ich fragte, weil ich dich bitten wollte, einmal den Netzwerkmodus zur prüfen und gegebenenfalls manuell auf nur GSM umzustellen, wenn nicht bereits geschehen. In deinem Anhang zur Prüfung der Netzverfügbarkeit habe ich gesehen, dass du mit der PLZ gesucht hast, jedoch ohne die genaue Anschrift. Daher meine Bitte, noch einmal so zu prüfen.

 

 


Max7307
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Mai 2014
Hi,
kein Problem.
Die Einstellungen im Netzwerkmodus habe ich selbstverständlich alle durch. Keine Besserung. Ich hatte gehofft, hier Tips zu bekommen, wie man vielleicht Einstellungen optimieren kann, soweit das überhaupt möglich ist.
Live-check mit Adresse werde ich dann mal testen. Aber ändern wird das auch nichts.
Danke für deine Antwort.
LG

Max7307
Neuling
  • Neuling
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  • 30. Mai 2014
Ich bin nun seit ein paar Stunden in 49401.

 

Dauerhaft kein Mobiles Internet!!!

 

Handy aus/ein, Wi-Fi aus/ein, Netzwerkmodus verschiedene Varianten, nix is mit Internet!

Und im live-check ist alles in Ordnung.

 

Mit verringerter Geschwindigkeit muß ich mich wohl abfinden, aber gar kein Mobiles Internet?

 


o2_Chantal
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  • 2913 Antworten
  • 30. Mai 2014
Hallo Max7307,

 

in welcher Straße treten deine Einschränkungen auf?

 

Hast du auch schon einen Blick auf unsere Netzabdeckung geworfen?

 

In einigen Straßen ist nur außerhalb von Gebäuden GSM verfügbar.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Max7307
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 31. Mai 2014
Hi,

klar habe ich sofort im live-check geschaut. Auch nach Straße!

Da wurde keine Störung angezeigt.

Und in Gebäuden soll ein sehr guter Empfang sein.

 

Heute habe ich auch wieder einen mittelmäßigen Internetempfang.

Telefonieren ist wie immer in Ordnung.

 

Wobei das mobile Internet so langsam ist, daß ein Speedtest nicht möglich ist.

Entweder wird erst gar kein Server gefunden oder der Test bricht aufgrund von Netzwerkproblemen ab.

Die App ansich funktioniert, hatte heute morgen mit 3G im Stadtgebiet keine Probleme beim Test.

 

LG

 

p.s.: Die Karte mit der Netzabdeckung kenn ich. Ist aber Vergleichbar mit dem live-check!


o2_Julia
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  • 399 Antworten
  • 31. Mai 2014
Hallo Max7307,

 

aktuell sehe ich leider eine Störung an einer Station bei Dir in der Nähe 😐

Das erklärt dann die Einschränkungen, die Du derzeit hast.

 

Laut meinen Informationen wird an der Behebung gearbeitet. Ich hoffe, dass Du bald wieder schneller im Internet unterwegs sein kannst.

 

 

Viele Grüße

Julia


BadUncleJessy
Neuling
Ich liebe Foren. Die endgültige Bestätigung dass ich doch nicht Irre bin.

 

Auch ich habe das bekannte "EDGE" Problem was hier alle schildern. Ich bin beruflich viel in Deutschland unterwegs und kann bestätigen dass wenn bei mir das "E" sichtbar ist, dass ich dann die Datenübertragung einfach abschalten kann. Nicht mal Whatsapp funktioniert mit einer Edge Verbindung (Die übrigens vollen Empfang anzeigt)

 

Bei der Hotline heisst es immer "Sim Karte hat einen weg" (Interessanterweise ist dann bei mir der Blitz eingeschlagen da ich ne Multicard habe und dieses Phänomen auch die betrifft) oder mein Handy wäre die Fehlerquelle.

Nunja, falls mein Handy wirklich nichts taugt dann rate ich jedem davon ab einen Sony, HTC, oder Nokia zu kaufen. Diese haben anscheinend massive Probleme im Edge netz. Ach ja, um GOTTES WILLEN bloß keinen Tablet von Samsung kaufen!!!

 

Allerdings konnte ich das Problem bei meinen Geräten beheben.

 

Ich habe einfach eine Vodafone Simkarte eingesetzt, und sehe da....ich habe fast überall wo ich bin ein sichtbares "H", und auch wenn das befürchtete "E" erscheint kann ich im Internet noch was machen!

 

Ebenfalls konnte ich eine andere positive Nebenwirkung feststellen: Meine Gespräche brechen nicht mehr ab, ich habe mitten in Hannover sogar vollem Empfang (Bei o2 can't do war es maximal 1 Balken), und der P-R-E-P-A-I-D Tarif bei Vodafone ist sogar günstiger als meine GESCHÄFTSKUNDENTARIF bei O2.