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Hallo zusammen,

in der letzten Woche habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und ein neues iPhone 14 Pro Max gekauft. Seither habe ich zu Hause entweder 2 Balken LTE oder Edge. In beiden Varianten ist es mir kaum möglich das Internet zu nutzen. Bei Edge geht natürlich null, aber bei 2 Balken LTE tut sich kaum etwas, Apps (z.B. o2) lässt sich nicht öffnen, Streamen kaum und wenn mit langen Unterbrechungen. Im o2-Shop konnte man mir nicht helfen, es sei Zufall, ich solle die Hotline anrufen. Hotline setzt die Sim zurück, Handy aus für ca 15 Min. Danach besteht das Problem weiterhin. Ich habe keine neue simKarte erhalten, gleichen Tarif weiterhin und nur die Karte ins neue Handy gesteckt. Nun habe ich einen VTR verlängert der seitdem recht nutzlos geworden ist. Wie kann man mein Problem denn noch zu einer Lösung bringen..?



Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 09.02.23, 20.08 Uhr, o2_Micha

 

Hallo @feilbart ,

willkommen in der Community.

Mh, und die Einschränkungen bestehen erst, seit dem du das neue Handy nutzt?
Hast du mal die Simkarte in dein altes Handy, oder in ein anderes Handy gelegt und dort noch mal getestet?

Ich nehme mal an, die Karte hast du schon einmal raus genommen und wieder neu eingelegt?
Tritt die Einschränkung überall auf, oder nur ortsgebunden?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

den Wechsel der Sim ins alte Handy hatte ich bereits versucht mit dem selben Ergebnis. Nun habe ich die Sim jedoch mal länger im alten Handy gelassen und der Empfang ist nun wieder wie gewohnt. Also liegt es nun wohl doch am neuen Handy welches ich im o2 Shop gekauft habe. Wie wird hier nun weiter verfahren..?

Unter diesen Umständen möchte ich das ja nun nicht 2 Jahre abbezahlen. 

Freundliche Grüße 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 11.02.23/10:22


Hallo @feilbart,

du hast die Möglichkeit einen Reparaturauftrag zu erstellen.

Ich möchte aber noch einmal auf die weiteren Fragen von Maria hinweisen. 

​​Tritt die Einschränkung überall auf, oder nur ortsgebunden?

Sofern das Problem nicht überall auftritt, kann auch einmal bei uns im Live-Check geschaut werden und ggf. eine Störungsmeldung aufgenommen werden.

VG
Dennis

 


Hallo Dennis,

es liegt keine Störung vor. 
Das Problem ist nur zu Hause. Ich habe die Sim nun seit dem Wochenende wieder im alten Handy, da ich das neue für Internet nicht nutzen kann. 
Das iPhone 14 Pro Max soll eigentlich guten Empfang haben. Mein altes ist ein 11er. 
Also ich habe (zu Hause!) bei beiden Handys durchaus nur 2 Balken.
Aber mit dem alten Handy kann ich mit den 2 Balken alles machen, streamen ohne Einschränkungen und trotz der 2 Balken schnelles Internet ohne Verzögerungen. Noch nie Edge. 

Mit dem neuen Handy habe ich auch 2 Balken, kann aber mit den 2 Balken nichts anfangen, elend langsam, keine Webseite aufrufen, keine o2-App öffnen, kein streamen ohne ständige Unterbrechungen möglich oder halt Edge und da geht ja dann wirklich gar nichts mehr.  
Kann gerne Bilder irgendwohin senden mit Edge und Anzeige 2 Balken aber Seiten öffnen nicht, kein Netz. 
Die Einstellungen sind gecheckt, Rechnungen bezahlt 😁, unlimited Vertrag. 
Nehme ich das neue Handy zB mit zur Arbeit, funktioniert das einwandfrei, das Problem ist nur zu Hause. Und nur beim neuen Handy. 
Netz-SMS bereits erhalten „wir konnten auch nach intensiver Prüfung keine Störung feststellen“.

Ich schicke es auch gerne zur Reparatur. 
Danke für eure Hilfe. 


Hallo @feilbart, mir fällt in dem Fall auch keine andere Möglichkeit ein um dies zu fixen.

Hattest du den Reparaturauftrag bereits versendet?
LG Steffen


Hab das Selbe Problem :/ 

hast du es geschafft bei dir iwie das Problem zu lösen? 
 

vG


Hallo @xOAlexOx,

wie ich sehen konnte, hast du in der Zwischenzeit einen eigenen Beitrag eröffnet:
 

Daher bleiben wir am besten einmal in deinem Thread, um dich besser unterstützen zu können und schreiben dort einmal weiter 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

 


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