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Gelöst

e-sim immer besetzt

  • January 27, 2025
  • 15 Antworten
  • 129 Aufrufe

Meine E-sim, die ich neben einer phsischen, Sim auf dem Iphone betreiber ist immer besetzt. Selbst anrufen, funktioniert einwandfrei. Beide Karten betreibe ich seit Jahren problemlos auf dem Telefon. Wer kann mir helfen?

Lösung von Bumer

Melde dich mit der passenden Rufnummer im Kundenportal an und gehe zu Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen und auf weiter klicken, die entsprechende SIM auswählen die du tauschen möchtest und auf bestellen drücken.

15 Antworten

Bumer
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  • January 27, 2025

Überprüfe die iPhone Einstellungen auf Blockierungen oder abweisende Anrufe bzw. ob beide Leitungen eingehende Anrufe freigeschaltet sind


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hi, beide Leitungen sind aktiiviert: Unter Mobilfunk: SIMs sind beide auf “Ein”.


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Überprüfe die iPhone Einstellungen auf Blockierungen oder abweisende Anrufe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Es gibt keine Blockierungen oder abweisende Anrufe. Bei einem Anruf klingelt es einmal für den Anrufer, dann ertönt das Besetztzeichen. Bei mir selbst klingelt es nicht. Es erscheint die Nachricht “Anruf in Abwesenheit”.


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Bei mir selbst klingelt es nicht. Es erscheint die Nachricht “Anruf in Abwesenheit”

das klingt aber ganz danach.

Es gibt keine […] abweisende Anrufe.

unbekannte Anrufe abweisen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Es ist definitiv keine Blockierung eingeschaltet. Ausnahmslos jeder Anruf, auch bekannte Kontakte, werden abgelehnt. Dies erfolgt ausnahmslos auf der Nummer der e-Sim. Die andere ist erreichbar. Kann ich die Nummer irgendwei auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Gibt es eine ander Lösung?

 


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Du könntest ein Ersatz eSIM Profil bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Kann ich gerne. Wie denn?

 


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

O2 Free L Boost

 


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Nutzt du die o2 App?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

nein, ich mache das webasiert...


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 27, 2025

Melde dich mit der passenden Rufnummer im Kundenportal an und gehe zu Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen und auf weiter klicken, die entsprechende SIM auswählen die du tauschen möchtest und auf bestellen drücken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Danke für die Hilfe, VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@Emsi1967,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Der Tausch der eSIM Karte kann beim beheben der Einschränkungen helfen. Hat es denn mit dem Bestellen der neuen eSIM schon geklappt?
Liebe Grüße Bianca